1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Felge beim Radwechsel beschädigt - ferricgrey nachlackieren

Felge beim Radwechsel beschädigt - ferricgrey nachlackieren

BMW 3er E91
Themenstarteram 3. November 2015 um 21:05

Hallo,

beim Radwechsel in einer nahmhaften Firma für Reifen und Reifenservice hat ein Arbeiter von einer Zeitarbeitsfirma beim Demontieren meiner schönen Sommerräder alle Schrauben gelöst und ohne Absicherung die Felge hängen lassen, bis sie runterfiel und mit der Innenseite auf den Bremssattel klatschte. Das Resultat war eine sichtbare Beschädigung und mein roter Kopf. Ich meldete den Schaden beim Chef und machte einen riesen Aufstand. Der Chef wollte die Felge zum Nachlackieren mitnehmen, was ich ablehnte.

Am gleichen Tag ließ ich mir einen Kostenvoranschlag für eine Neulackierung bei BMW geben. 105 € haben sie für die Lackierung eines Felgenrads angesetzt. Da die Farbe "ferricgrey" ist, habe ich Angst, dass der Farbton sich hinterher unterscheidet. Hat jemand Erfahrungen mit Nachlackierungen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Eine namhafte Firma? Nun ja, hört sich für mich eher nach Hobbywerkstatt an. Der Farbton wird schon passen. Du kannst das Rad aber auch zu einem Lackierer bringen. Dann wird der Farbton 100%ig passen.

Themenstarteram 4. November 2015 um 21:21

Warum wird der Farbton bei einem Lackierer eher passen als bei BMW? Da macht es doch auch ein Lackierer, oder nicht?

BMW gibt alles an fremde Firmen zum lackieren.

Zitat:

@FirstPassenger schrieb am 3. November 2015 um 22:05:14 Uhr:

Hallo,

..... und mit der Innenseite auf den Bremssattel klatschte. Das Resultat war eine sichtbare Beschädigung und ......

Innen; nicht außen.

Wo soll denn da beim Nachlackieren ein Problem sein?

Zitat:

@FirstPassenger schrieb am 4. November 2015 um 22:21:33 Uhr:

Warum wird der Farbton bei einem Lackierer eher passen als bei BMW? Da macht es doch auch ein Lackierer, oder nicht?

BMW lässt solche Arbeiten von Fremdfirmen erledigen. Nimmt aber Premiumaufschlag bei der Rechnung.

Daher würde ich es nie bei BMW lackieren lassen. Habe meine schlechten Erfahrungen damals mit dem e39 zwei mal gemacht. Der Lackierbetrieb den ich jetzt favorisiere hatte die BMW-Leistung dann korrigiert.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 4. November 2015 um 22:49:23 Uhr:

Zitat:

Hallo,

..... und mit der Innenseite auf den Bremssattel klatschte. Das Resultat war eine sichtbare Beschädigung und ......

Innen; nicht außen.

Daher würde ich es nie bei BMW lackieren lassen. Habe meine schlechten Erfahrungen damals mit dem e39 zwei mal gemacht. Der Lackierbetrieb den ich jetzt favorisiere hatte die BMW-Leistung dann korrigiert.

...und zweimal korrigiert ;) :D

Themenstarteram 5. November 2015 um 16:57

Ich gehe davon aus, dass die Felge für 105 € komplett lackiert wird, oder nicht?

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 5. November 2015 um 13:55:48 Uhr:

...und zweimal korrigiert ;) :D

Jupp, zwei mal korrigiert.

Themenstarteram 5. November 2015 um 20:49

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 4. November 2015 um 22:49:23 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Innen; nicht außen.

Ich gehe davon aus, dass die Felge für 105 € komplett lackiert wird, oder nicht?

Zitat:

@FirstPassenger schrieb am 5. November 2015 um 21:49:13 Uhr:

Zitat:

Innen; nicht außen.

.

Warum denn von außen, Du läufst in Gefahr, das Dein Schmuckstück hinterher 2-farbig wird und das wäre für Dich eine Katastrophe.

Innen ausbessern mit Lackstift, wenn überhaupt und fertig.

am 6. November 2015 um 19:22

Meine 225M- 19"Felgen haben je Felge 160.-€ gekostet, innen und außen lackiert original BMW-Ferricgrey.

Zitat:

@FirstPassenger schrieb am 5. November 2015 um 17:57:01 Uhr:

Mensch; wo ist das wirkliche Problem.

Geh doch selbst zu einem Lackierer und frag ihn nach dem Preis.

Zitat:

@zepter schrieb am 6. November 2015 um 20:22:57 Uhr:

Meine 225M- 19"Felgen haben je Felge 160.-€ gekostet, innen und außen lackiert original BMW-Ferricgrey.

Solche billigen Dinger fährt Du, 160,-€/Felge?

Da lohnt sich kein lackieren.

Deine Antwort