ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Felge beschädigt

Felge beschädigt

Audi A6 C6/4F, Audi
Themenstarteram 30. Juni 2017 um 15:59

Hallo Leute!

Habe mir vor kurzem 2 neue Sommerreifen beim Reifenhändler montieren lassen; und vor ein paar Tagen

beim Felgen reinigen musste ich feststellen dass die Felge irgendwie eine flache Stelle hat.. (siehe Fotos)

Habe danach den Reifenhändler zur Rede gestellt; er meint das ist nicht seine Schuld sondern kommt von einem

Schlagloch.... :(

Was meint ihr..? Bitte um Hilfe

Img-0096
Img-0095
Img-0097
Ähnliche Themen
20 Antworten

Alter Schwede, die kannst du in Knipp schieben. Würde mich wundern, wenn er ein Maschine hat, die so viel Kraft aufbringen kann und zudem noch eine platte Stelle verursacht.

Da tippe ich auch auf ein Schlagloch. Das schaut auch nicht reperabel aus.Die Felge hat es wohl hinter sich.

Kein Schlagloch. Wie soll das gehen? Von der Seite etwa? Ich meine das es beim montieren passiert ist.

Täuscht es auf dem Foto und es ist nur seitlich eingedrückt? Es soll mal passieren, dass man irgendwo gegen fährt. Beim Abdrücken wird zwar viel Kraft benötigt, aber ich glaube nicht, dass das Gerät das schafft.

Sieht nach seitlich aus.

ich frage mich gerade was dieses Thema mit dem 4F oder der Technik vom 4F zu tun hat wo wir doch extra ein Reifen und Felgen Forum haben:

https://www.motor-talk.de/forum/reifen-felgen-b421.html

Vielleicht gibt es ja speziell beim 4F ein Teil, dass nachts, wenn niemand guckt, die Motorhaube öffnet und an einer kranähnlichen Vorrichtung aus dem Motorraum schnellt, auf die Felge schlägt und wieder unsichtbar im Motorraum verschwindet?

ok, das wird es sein :D

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 21:42

JA ist nur seitlich eingedrückt... läuft nämlich noch rund.....

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 21:47

hab ich ihm gesagt; kann ja nicht sein dass die Felge bei einem Schlagloch nach innen gedrückt wird... er hat gemeint es ist auf der Seite gegenüber passiert und darum hat sich die Felge dann auf dieser Seite deformiert... :angry:

Und wie sieht die andere Seite aus? Gibt es da eine platte Stelle?

Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass ein Reifenabdrücker das schafft, wenn man mal überlegt, mit welchem Wums manche gegen den Bordstein fahren und dann denke ich, dass der Reifenabdrücker an zwei Stellen eindrücken müsste oder abrutscht, bevor er eine Felge derart deformiert.

Da sieht aus, als ob da einer richtig von der Seite gegen gedengelt hat. Schlaglöcher eher nicht.

Sowas bekommste mit einem Hammer oder einer dicken Schraubzwinge hin. Hinterlässt aber beides sichtbare Abdrücke im Lack.

Die kann aber genauso gut auch mal runter gefallen sein. Sone Felge ist ja kein Leichtgewicht und das sehe ich im Bereich des möglichen. Sieht man aber ebenfalls.

Sind die Felgen gebraucht gekauft?

MfG

Mir wäre ersteinmal egal wer den Schaden verursacht hat.

Bei diesem Schadenbild würde ich schnellstmöglich für Ersatz sorgen. Ich hätte keine ruhige Minute wenn Frau und Kind mit dem Auto unterwegs sind.

Wenn der Lack, und hoffentlich nur der, schon gerissen ist, dann sieht es um das Aluminim darunter sicher nicht besser aus.

Also erst einmal die Felge tauschen und dann die defekte Felge von einem Gutachter (Felgendoktor kann das sicher auch recht gut) besichtigen lassen. Die können dir dann schon sagen obe es beim Reifenwechsel passiert sein kann oder ob es technisch möglich ist dieses Schadenbild beim Reifenwechsel zu verursachen.

MfG

Täuscht das optisch denn wirklich so auf dem Smartphone? Für mich sieht es immer noch so aus, als wenn die Felge an den Speichen Platt ist und die Delle lediglich eine Folgeerscheinung ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen