ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Felge original MB?

Felge original MB?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 8:35

Guten Morgen,

bisher nur Dauerleser... jetzt auch mal Schreiber... auf dem Weg zum ersten MB ;-)

Ist diese Felge original MB? Hab ich so irgendwie noch nicht gesehen... aber Ihr seid die Profis. Sind an einem W203 BJ 2004 Mopf montiert. Sorry für die Bildgröße :-(

Danke :)

Felge-c
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

diese Felge gibt es im Original von Mercedes, allerdings habe ich Felgen mit diesem Design von Rial für meine Winterreifen 205/55 R16 anno 2003 für ca. 70,- Euro/Stück gekauft.

Gruß kombi1004

am 7. Oktober 2010 um 9:14

ja, können von mercedes sein, kann eben wie gesagt auch von rial oder anderen firmen sein!

einfach mal nachfragen! oder nachsehen!

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 9:28

Danke schonmal. Gibt es denn einen einfachen Check, um das festzustellen? Händler wird mir alles erzählen...

Wobei ich von dem Fzg schon fast geheilt bin, weil ein Jahr älter als inseriert.

am 7. Oktober 2010 um 9:32

also wenn sowas schon ist, mit 1 jahr inseriert als angegeben dann kanns

1. sein, dass er bescheißen will. dann ist eh iwas falsch, oder

2. dass es schon 1 jahr im internet steht. also die leute wollns nicht haben. schau lieber noch mal genau hin (rost, unfall??) bzw auf den preis!!

am 7. Oktober 2010 um 9:32

irgendwo auf der innenseite der felge müsste ne nummer stehen und dann im internet eingeben...

Wenn die Original von MB ist, ist auf der Innenseite die "typische" Teilenummer und diverse "Sterne" eingegossen, wenn die von Rial o.ä. ist, stehen dort nur die ET, Größe und KBA-Nummer, aber keine Teilenummer und keine "Sterne"...

Die Felge hat starke Ähnlichkeit mit der Avantgarde-Felge vom 211er.

Wenn es sich um eine originale Mercedes-Felge handeln sollte, dann sollte auf der Innenseite eine Teile-Nr (beginnend mit A, gefolgt von 10 Ziffern oder B. gefolgt von 8 Ziffern) nebst eingeschlagenem Mercedesstern zu finden sein...

am 7. Oktober 2010 um 9:44

Alleine der fehlende Mercedes-Nabendeckel deutet auf eine nicht originale Felge hin. Alles weitere klärt ein Blick auf die Innenseite der Felge, aber das wurde hier ja bereits gesagt.

ich tippe auch auf RIAL DE 807 - siehe auch z.B. hier....

am 7. Oktober 2010 um 10:32

Einfach die KBA Nummer notieren und im Netz schauen...

Meine Felgen stammen original von einer S-Klasse und sind letztlich doch von Rial. Also kauft Mercedes wie jeder andere Hersteller zu. Manchmal Felgen, die direkt für MB produziert werden, manchmal Universal. Nehm ich doch mal an... ;-)

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 11:10

Vielen Dank. Die fehlende Orig-Abdeckung wurde mit "geklaut" professionell beantwortet, aber da es eh keine typischen W203 Felgen sind, gehen schonmal die Alarmglocken an.

Probefahrt war ganz angenehm und zumindest optisch einwandfrei... aber Autokauf ist ja nie so ohne Hürden.

am 7. Oktober 2010 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von chess77

...aber da es eh keine typischen W203 Felgen sind, gehen schonmal die Alarmglocken an.

Warum Alarmglocken...? Die meisten nehmen die Originalalus doch eh nur noch für die Winterreifen her. Selten bringen die Original-Alus wirklich was her. Meine Meinung...

hab so ähnliche als Winterfelge und Original MB Deckel sollten da passen also wen geklaut dann kann der Händler da neue dran machen.

Blöde Ausrede.

Bremsevorne
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von chess77

...aber da es eh keine typischen W203 Felgen sind, gehen schonmal die Alarmglocken an.

Warum Alarmglocken...? Die meisten nehmen die Originalalus doch eh nur noch für die Winterreifen her. Selten bringen die Original-Alus wirklich was her. Meine Meinung...

Sind aber Sommerreifen drauf und Winterreifen auf Stahl. Und der Wagen ist eher stockbieder... kein Käufer mit Experimenten :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen