ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Felge ramponiert - Der Montag fängt ja gut an...

Felge ramponiert - Der Montag fängt ja gut an...

Themenstarteram 2. April 2007 um 7:04

So eine Sch.....

Heute früh zur Arbeit gefahren, da kommt mir auf unserer Brücke über die Bahnlinie einer halb auf meiner Spur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, zieh ich nach rechts.

Dummerweise war die Stadt der Meinung, auf der Brücke (am Industriegebiet) einen Fußweg anzubringen. Dessen Randstein ist für meine Felgen zu hoch.

Deswegen habe ich mir jetzt ärgerlicherweise die hintere Felge ramponiert. Sind zwar nur zwei kleine Stellen, aber mehr als ärgerlich. Hab schon bei einem Spot-Repair angerufen, unter 100 Euro brauche ich mir normalerweise keine Hoffnungen zu machen.

Ich hab so'n Hals !

Der Typ ist mit seinem sch..... Golf natürlich über alle Berge. Und einen roten Golf mit BC-Kennzeichen brauche ich wahrscheinlich nicht suchen zu lassen.

Trotzdem schöne Ostern....

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. April 2007 um 7:07

Beileid. Du hast 18 oder 19 Zoll Felgen, oder?!

Themenstarteram 2. April 2007 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Beileid. Du hast 18 oder 19 Zoll Felgen, oder?!

Ja, sind 18" Felgen.

Der Flankenschutz an den Reifen hat wohl schlimmeres verhindert. Der fehlt an den Stellen jetzt zwar, aber wenn dadurch die Felge weniger stark beschädigt wurde, hat er seine Arbeit gut gemacht.

Ich könnte kot.....

Mach ich halt für ein paar Tage die Winterreifen wieder drauf. Der Repair-Betrieb meinte ca. 3-4 Werktage.

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Beileid. Du hast 18 oder 19 Zoll Felgen, oder?!

das hat aber keinen einfluss auf die grösse seines halses :(

schlimm

Genau aus solchen Gründen weiche ich, (außer im äussersten Notfall) nicht aus. Bei solchen Situationen bleibe ich dann in der Regel stehen, und wer mir dann reinfährt, ist schuld.

Themenstarteram 2. April 2007 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Genau aus solchen Gründen weiche ich, (außer im äussersten Notfall) nicht aus. Bei solchen Situationen bleibe ich dann in der Regel stehen, und wer mir dann reinfährt, ist schuld.

Wenn Du die Stelle kennen würdest, wüsstest Du, dass man da gar nicht so schnell anhalten kann, zumal hinter mir noch Fahrzeuge kamen.

Wenn ich die Stelle kenne, fahre ich erst recht langsam.

Und Vollbremsung meine ich auch nicht; ausserdem muss der Hintermann schließlich auch bremsbereit sein (kenne da genauso eine Stelle, wo mir sowas auch regelmäßig passiert).

Und wer mir hinten drauf fährt ist auch schuld...

Klingt zwar erstmal übertrieben, aber so stellt sich für mich die Sache dar.

PS: Ärgerlich ist die Sache für Dich trotzdem, und auch mir sind solche Missgeschicke schon passiert. Aber um die Wahrscheinlichkeit dafür zu minimieren, reagiere ich halt wie oben beschrieben.

Thomas

da mache ich mir aber lieber die Felge kaputt, als dass ich nachher nen Unfallwagen habe!? vorallem wenn dir einer reinfährt ist die chance verletzt zu werden geringfügig größer als wenn du ausweichst und dir ne Felge aufm Bordstein kaputt machst!?

am 2. April 2007 um 10:51

mein beileid!

hatte ich auch bei meinen felgen, 3 wochen nach kauf schon ein mörder kat!

immerhin ist die felge nicht ganz kaputt - selbiges gilt für den reifen!

immerhin können deine repariert werden - war bei meinen nicht möglich :(

Lg

Themenstarteram 2. April 2007 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Wenn ich die Stelle kenne, fahre ich erst recht langsam.

Und Vollbremsung meine ich auch nicht; ausserdem muss der Hintermann schließlich auch bremsbereit sein (kenne da genauso eine Stelle, wo mir sowas auch regelmäßig passiert).

Und wer mir hinten drauf fährt ist auch schuld...

Klingt zwar erstmal übertrieben, aber so stellt sich für mich die Sache dar.

PS: Ärgerlich ist die Sache für Dich trotzdem, und auch mir sind solche Missgeschicke schon passiert. Aber um die Wahrscheinlichkeit dafür zu minimieren, reagiere ich halt wie oben beschrieben.

Thomas

Ich habe nicht gesagt, dass ich über die Brücke gerast bin.

Du reagierst so, ich reagiere da (wahrscheinlich wie viele andere) anders und versuche erstmal, den Unfall zu vermeiden. Wenns ganz blöd läuft, erwischt mich der Gegenverkehr dann so blöd, daß er mich durch das Brückengeländer auf die Schienen jagt. Und dann ist geringfügig mehr kaputt, als nur die Felge.

Ich hab mal ein Bild gemacht:

http://www.bildercache.de/anzeige/20070402-131206-38.jpg

Ich habe bereits einen Felgendienst in Ulm kontaktiert, die wollen sich das nächste Woche ansehen.

mal auf blöd, was kostet denn ne neue felge?

Themenstarteram 2. April 2007 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von torjan

mal auf blöd, was kostet denn ne neue felge?

die kostet 230 Euro

am 2. April 2007 um 11:38

Was machst Du mit dem Reifen? Der hat mit Sicherheit nicht weniger abbekommen als die Felge...

Themenstarteram 2. April 2007 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Was machst Du mit dem Reifen? Der hat mit Sicherheit nicht weniger abbekommen als die Felge...

nachdem ich in ziemlich spitzem Winkel dagegen gefahren bin, ist beim Reifen nur die Schutzleiste des Felgenhorns bescchädigt.

Ansonsten weiß ich es noch nicht, werde ihn aber prüfen lassen.

am 2. April 2007 um 11:46

Das Problem ist, dass Beschädigungen in der Karkasse mit bloßem Auge nicht wahrnehmbar sind. Der Hobel läuft mind. 220km/h...

Ich persönlich würde den Reifen tauschen - ein Reifenplatzer ist unangenehmer als die 200€ für einen hochwertigen Neureifen inkl. Montage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Felge ramponiert - Der Montag fängt ja gut an...