ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Felgen 17 oder 18 Zoll

Felgen 17 oder 18 Zoll

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 6:53

Hallo wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit Alu Felgen bei der Ausstattungsvariante Classic hat ? Ich wollte mir jetzt im sommer 18 Zoll Felgen drauf machen mit 225 bereifung weis jemand ob ich das einfach so ohne das Fahrwerk zu ändern montieren kann und ob der TÜV sowas erlaubt ? Ansosnten muss ich bei 17 Zollern bleiben. in den Papieren ist sind bisher auch nur vom Werk aus 17 Zoll Bereifung eingetragen . Für ein paar Design Vorschläge was ambesten zum W-203 passt wäre ich auch dankbar .

Ähnliche Themen
19 Antworten

... sei nicht böse, aber benutzte BITTE die "Such - Funktion". Das Thema hatten wir hier mindestens schon 5 mal (dieses Jahr) ...

Es gibt reichlich 18" Felgen, welche (erst recht mit "nur" 225ern) ohne Umbauten passen. 18" Felgen sehen aber ohne Tieferlegung "bescheiden" aus; was viele (auch ich) auch schon bzgl. 17" sagen.!

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 6:59

Ja OK!

 

JA OK!

Re: Ja OK!

 

Zitat:

Original geschrieben von Leo886

JA OK!

Klingt irgendwie genervt, zumindest aber unhöflich... :o

Deine Frage nervt schließlich mehr als der freundliche Hinweis auf die Suchfunktion...

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 8:30

Ja sorry

 

Hatte eine normale frage und ich werde nicht der letzte sein der sowas fragt! Mit dem "JA OK " wollte ich nur sagen das ich im Forum schauen werde wo so was schon diskutiert worden ist mehr nicht . Und Beleidigt bin ich auch nicht !

am 24. Mai 2006 um 10:22

nun beruhigt euch mal alle wieder, der threadsteller ist schließlich ziemlich neu hier.

zur ersten info kann man sich hier schonmal ein bild darüber machen, was alles am 203er so montiert sein kann...

ub

Re: Ja sorry

 

Zitat:

Original geschrieben von Leo886

Hatte eine normale frage und ich werde nicht der letzte sein der sowas fragt!

Stimmt. Du wirst nicht letzte sein, bist aber auch nicht der erste. Gerade deshalb hättest du suchen können.

Zitat:

Original geschrieben von Leo886

Mit dem "JA OK " wollte ich nur sagen das ich im Forum schauen werde wo so was schon diskutiert worden ist mehr nicht .

Wieso hast du es dann nicht so geschrieben?

GROSSBUCHSTABEN LESEN SICH EBEN SO, ALS SEI ES LAUT GESPROCHEN!!!! VERSTANDEN????? ;)

Ein "danke" kann auch nicht schaden.

 

So lange wollte ich nun auch wieder nicht darauf rumtrampeln, also zurück zum Thema:

Die Felgen passen...allerdings sehen 18 Zöller unter nem Classic recht bescheiden aus - sieht eher nach Offroad aus.

Grundsätzlich gilt: was nicht im Schein steht, muss eingetragen werden.

Als Ausnahmen dazu fallen mir nur ABE oder vielleicht irgendwelche Unbedenklichkeits-Bescheinigungen ein.

Viel Spaß noch bei MT!

Darf ich mir erlauben die Frage zu beantworten?

Ich habe mir erst vor ca. 4 Wochen 8x18'' Felgen von ATS (DTM Competition) gekauft mit Reifen Dunlop Sport 01 225/40ZR18 (vorne und hinten).

Ich bin beim TÜV vorstellig geworden und der nette Herr hat mir nach ein paar kleine Prüfungen und Gutachtenvergleich die Reifen abgenommen.

Ach ja mein Auto:

C220 CDI T-Modell, Classic, BJ06/04

Es hat das reguläre Serienfahrwerk und sieht m.E. damit nicht übel aus. Zumindest habe ich keinerlei Problem beim Zuladen bis an'S Limit.

Anbei auch noch ein Foto

uupps - hier ist das Foto

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 19:53

Danke für die Infos !

 

Ja mehr wollte ich nicht wissen . Ja sieht so weit gut aus gefällt mir. Danke

am 24. Mai 2006 um 20:44

Hallo,

habe ebenfalls 18" Brabus auf 225/40-18 ohne Tieferlegung.

Ich finde, der Abstand von Reifen zum Radhaus ist rundherum gleich, und das ist schön so!

Natürlich ist es eine Geschmacksfrage, ob nun tiefer oder nicht, nur da ist der eben genannte Abstand nicht mehr gegeben.

Siehe auch Bild vom Vorposter.

Meiner Meinung hat diese aber nun wirklich nichts mit einem Offroader zu tun...

Sagen wir mal so: Johicar hat seinen S203 schon sehr geschickt abgestellt. ;)

Hallo Leo886

schau mal hier nach, sind jede Menge Posts mit Fotos

http://www.motor-talk.de/t1027318/f152/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von johicar

uupps - hier ist das Foto

Offen gesagt mag ich an sich weder übergroße Felgen, noch solche mit vielen Speichen (außer auf Sportwagen) - aber der hier sieht eigentlich sehr edel aus - gut gelungen. :)

Und die "fehlende" Tieferlegung geht einem zumindest beim Fahrkomfort sicher nicht ab.

Danke für die Blumen

War nicht einfach sich zu entscheiden, zumal man ja meistens beim Reifen/Felgenkauf das Problem hat:

Hier sind die Felgen - Dort ist das Auto

Aber wie sehen nun die Felgen montiert auf dem Auto aus? Die Felgenkonfiguratoren im Web waren mir nicht wirklich eine Hilfe. Ich hatte glücklicherweise hierbei eine gute Beratungsunterstützung von meinem Schatz.

Bzgl. dem Federungskomfort kann ich paquito nur zustimmen. Ich find es ist ein guter Kompromiss. Er liegt deutlich sportlicher auf der Strasse, hat aber immer noch den guten Grundkomfort einer C-Klasse; und wie bereits erwähnt, klappts auch weiterhin mit der Zuladung ;-)

In diesem Sinne allen ein erholsame, langes Wochenende

Deine Antwort
Ähnliche Themen