ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Felgen 19 Zoll auf A6 4b Vfl passen die ?

Felgen 19 Zoll auf A6 4b Vfl passen die ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 17:11

Hey Jungs wollt mal kurz nachfragen ob diese Felgen 8,5x19 ET45 5 x 112 mit 255er Bereifung auf meine 99 A6 Limo passen oder ob ich da veränderungen vornehmen muss ???.....danke für alle Antworten schön Sonntag.........

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi,

welchen Querschnitt haben die 255er Reifen? Wenn es 35er sind passen die nur auf die V8 Modelle.

Gruß

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 18:41

oh das steht nicht da sind aber von einem S8 ? welche reifen und ET bräuchte ich denn auf dem 4B das ich 19er Schlappen fahren kann.......??

am 3. Juni 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von TX11

oh das steht nicht da sind aber von einem S8 ? welche reifen und ET bräuchte ich denn auf dem 4B das ich 19er Schlappen fahren kann.......??

du brauchst 235 35 Reifen

am 3. Juni 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von benze270

Zitat:

Original geschrieben von TX11

oh das steht nicht da sind aber von einem S8 ? welche reifen und ET bräuchte ich denn auf dem 4B das ich 19er Schlappen fahren kann.......??

du brauchst 235 35 Reifen

...und spurplatten,denn ET45 ist innen etwas knapp...

Hallo!

Die Felgen passen auf deinen Dicken, habe selber die gleiche Größe 8,5J x 19" ET45 originale Audi S Line Felgen vom A8 mit vorne 1cm Spurplatten pro Seite und hinten 1,5cm Spurplatten pro Seite!

Vorne brauchst du 1cm Spurplatten weil bei ET45 die Felgen beim Oberlenker anstehen! Und mit 1cm Spurplatten kommst du auf ET35 raus, die vorderen Kotflügel gehören wenn er Tiefergelegt ist etwas gebörtelt.

Reifengröße mußt du 235-35-19 nehmen dann kannst du das auch ohne weiteres im Typenschein eintragen lassen. Wenn es ein 4 bzw 6 Zylinder ist!?

Bei den S6 bzw. RS6 kannst du 255 Reifen verwenden, aber ich gehe mal aus das du einen V6 hast oder?

gruß Makus

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 16:30

jaja meiner ist ein V6 danke für die schnellen Antworten...........................

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 16:32

kann ich die auch mit einer ET von 25 fahren 225/35 ZR 19?

Hi,

ich habe zwar nur 18", aber auch in 8,5 Breite. Ich fahre ET30 und da gucken die Räder vorne ca. 5 mm raus. Wurde aber alles ohne Murren eingetragen. Hinten ist noch Platz, aber vorne ist es eng.

Gruß

Chris

am 4. Juni 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von TX11

kann ich die auch mit einer ET von 25 fahren 225/35 ZR 19?

hi ich denke mal mit dem ET geht es bestimmt aber mit 225 35 Reifen denke ich nicht wegen dem TRAGLAST du brauchst MAX 235 35 Reifen wenn ich micht nicht täusche

Hallo zusammen,

wenn ich euch richtig verstanden habe, dann kann ich meine A8 8,5Jx19 H2 ET 45 Flegen nicht ohne weiteres auf dem A6 (V6 TDI)

fahren.

Muss vorne neben den1cm Spurplatten auch unbedingt gebördelt werden wenn ein Fahrwerk verbaut ist?

Habe versucht die Felgen mit den 255/40er Reifen anzuprobieren ... und dabei festestellt, dass die Auflageläche auf der nabe ziemlich klein ist (ca. 2mm). Sind da noch zentrierringe nötig oder ist das dann mit den richtigen erledigt ?

danke und Gruss

koru5

Hallo,

es wurden doch schon alle Antworten gegeben.

Ich fasse nochmal alles zusammen:

Du brauchst 10mm Spurplatten pro Seite und 235/35er Bereifung, dann kannst du die Felgen problemlos fahren,

auch mit Tieferlegung. Und alles wird gut! ;)

Wahrscheinlich würden auch noch 15mm Platten passen, aber ohne Gewähr.

Gruß

Edit: Wenns Originalfelgen sind brauchst du auch keine Zentrierringe.

am 2. April 2014 um 19:38

hallo bin neu hier wollte fragen ob wer ein gutachten für 8j 19 zoll et45 für einen audi a6 4b hat ??

danke für die antwort

Hallöle,

man muss bedenken, das der VFL nur die 205er schluffen drauf hatte und somit eine Tacho überprüfung und ggf. Tachoangleichung gemacht werden muss!

Mich würde interessieren wie es die leute mit den VFL modellen gemacht haben das die 19er problrmlos eingetragen wurden !

Wo soll denn das Problem sein?

Felgen mit Gutachten kaufen und da sind dann die 19er mit 235er Reifen drin. Ab zur Dekra und eintragen lassen. Tachoanpassung wird nicht benötigt!

Orti.V6 was willst du für ein Gutachten? Da wäre es doch wichtig zu wissen, was du für Felgen hast!

Ich musste bei meinem Zwischenfacelift mit Facelift Kotflügeln vorne bördeln/minimal ziehen und zusätzlich dazu die Radhausverkleidung zerschneiden und bearbeiten. Weil die nach dem ziehen ca. einen cm zu kurz geworden ist :D

Leider schleifen die Felgen bei der momentanen Tieferlegung noch immer, sodass ich die Kotflügel nun noch stärker ziehen lassen werde.... Der Hobel muss ja weiter runter ;)

Felgen habe ich:

8,5x19 ET35 auf 235/35 R19 Reifen

Tieferlegung beträgt momentan ~60/50 und soll wieder auf 70 oder gar 80/50 wieder runter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Felgen 19 Zoll auf A6 4b Vfl passen die ?