ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen 320

Felgen 320

Themenstarteram 9. November 2009 um 23:26

Nabend liebe Community,

habe einmal folgende Frage.

Habe mir demletzt ein neuen Wagen gekauft, eine 97er Limo in TechnoViolettMettalic und allem was dazu gehört.

So da ich mir vornehme mir für den Sommer ein Paar neue Felgen zuzulegen bin ich nun auf diese (Bild- Anhang) gestoßen

Ich weiß leider nur das es Alpina Felgen sind, und das sie teuer sind :D

So mein Wagen hat das normale M-Fahrwerk verbaut.

M Paket hab ich auch.

und ich darf soweit ich weiß auch nur bis 225er Reifen fahren.

Sieht das was aus?

Wie ist die genaue Bezeichnung der Felge?

Ich bedanke mich im Vorraus

PS : ich weiß es ist gerade mal Herbst/Winter, aber ich muss für die Felgen im Sommer sparen (bin Schüler)

Beste Antwort im Thema

18 Zoll find ich zu groß am E36,paßt optisch ned wirklich....außerdem wird das sehr unangenehm im Alltagsbetrieb....da kriegt man jeden Kiesel mit und macht sich wegen jeder Scheiß Kante in die Hose,das ja die Felge nix abbekommt....

Ich würd die 17er kaufen.

 

Greetz

Cap

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sind Fraunen schön??

-->das kann man so pauschal nicht sagen...

manche ja manche nein

der Vergleich trifft so ungefähr auf deine Fragestellung zu.

1. ob es nach was aussieht musst in erster Linie du wissen

2. man darf auf dem e36 def. mehr als 225 xx rxx fahren, mit dementsprechenden TÜV Gutachen dass du eh brauchen wirst

3. Das sind Alpina B7 Turbos.

4. welche größe wills du denn haben?? in 16 weiss ich nicht ob die so brüller kommen also bei deim auto sollten es schon >= 17" sein

den Rest in Sachen Felgen-Reifen-Kobi wirst du dann in der Suche finden

Grüße Weidus

Themenstarteram 9. November 2009 um 23:59

okay... danke

aber.. mehr als 225 zieht der kern doch kein hering vom teller...

225 sollten schon passen, nur jetz die frage wie kommt man kostengünstig an solche?

schau da mal nach ;o) und wie schon gesagt wurde, dein Fahrzeug darf mehr als 225 Reifen fahren.

 

http://www.alpina-automobiles.com/.../historie.html

 

am 10. November 2009 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Weidus e36

3. Das sind Alpina B7 Turbos.

Falsch, das ist das Alpina "classic"- Rad... Wird schon ewig in dem Design angeboten, mir gefällt das Rad sehr gut auf dem E36, vorzugsweise in 17"... *thumbs up*

Zitat:

Original geschrieben von shady334

okay... danke

aber.. mehr als 225 zieht der kern doch kein hering vom teller...

225 sollten schon passen, nur jetz die frage wie kommt man kostengünstig an solche?

definiere bitte kostengünstig? :D schau mal bei ebay da gibt es auch schöne 18 zöller

am 10. November 2009 um 0:16

mein schweller war auch an der aufnahme durch bis auf den rahmen hab es in ner werkstatt schweißen lassen hat mich nen huni gekostet gibt zwar kein reperaturblech dafür aber die haben sich selbst was zurecht gebogen sieht man nichts mehr von

Zitat:

Original geschrieben von c-s-schneider

mein schweller war auch an der aufnahme durch bis auf den rahmen hab es in ner werkstatt schweißen lassen hat mich nen huni gekostet gibt zwar kein reperaturblech dafür aber die haben sich selbst was zurecht gebogen sieht man nichts mehr von

glaub du wolltest im anderen Thread "316 fehlkauf" schreiben oder ;)

Themenstarteram 10. November 2009 um 0:25

hm,

hier hab ich was...

http://cgi.ebay.de/...21QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

mal schauen... :-)

dann warte noch und nimm die hier

 

http://cgi.ebay.de/...40QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

18 Zoll find ich zu groß am E36,paßt optisch ned wirklich....außerdem wird das sehr unangenehm im Alltagsbetrieb....da kriegt man jeden Kiesel mit und macht sich wegen jeder Scheiß Kante in die Hose,das ja die Felge nix abbekommt....

Ich würd die 17er kaufen.

 

Greetz

Cap

Meiner Meinung nach sollte ein E36 mit 17" Felgen mindestens 40 - besser 60mm tiefergelegt sein damit es optisch stimmig aussieht.

Themenstarteram 10. November 2009 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Meiner Meinung nach sollte ein E36 mit 17" Felgen mindestens 40 - besser 60mm tiefergelegt sein damit es optisch stimmig aussieht.

das kann man ja mit nem gewindefahrwerk ganz gut. aber das kostet. habe noch nen e36 97er 320 coupe mit frontschaden den verkauf ich denk ich mal in einzelteilen, und joa dann kann ich mir das alles gönnen :D

40 reichen....60 sind in vielen Gegenden schon dermaßen alltagsuntauglich,das man besser ne Ersatzölwanne daheimliegen hat....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

40 reichen....60 sind in vielen Gegenden schon dermaßen alltagsuntauglich,das man besser ne Ersatzölwanne daheimliegen hat....

Ich finde, es geht sogar......bin eine Weile in Rumänien mit 60 rumgefahren, war garkein Problem, wenn das mal nichts ist :D:D

In welche Größen und ETs gabs die Classic Styling? (für den E36?)

Vlad

Deine Antwort
Ähnliche Themen