1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Felgen A5 17"

Felgen A5 17"

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 26. Juni 2008 um 17:26

Hallo,

mein A5 ist ja nun schon seit längerem bestellt, nun kommen langsam bei mir Gedanken auf, ob es die richtige Entscheidung war die 7,5x17" im 7-Arm-Design zu nehmen. Hat da jemand nen Foto parat wie das zur weißen Aussenfarbe aussieht? Könnte es zu sehr nach "Basisausstattung" aussehen?

Vielen Dank

ocm

Beste Antwort im Thema

ich finde die 17 zoll felgen eigentlich ganz hübsch beim a5, dadurch wird die aufmerksamkeit mehr auf das auto selbst gelenkt als auf die felge. was mir persönlich gar nicht gefällt sind 20 (oder mehr) zoll felgen, da sieht man vor lauter felge das auto nicht mehr *gg* (spass). aber natürlich wie immer geschmacksache.

lg phil

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ich habe diese Felgen auch auf meinem drauf, habe allerdings einen Schwarzen A5,

alle die die Felgen gesehen haben, aber nur postiv drüber gesprochen, auch mir haben die Felgen sofort bei der Abholung gefallen. ich bereue den kauf nicht.

als Winterfelgen habe ich die Serienmäßigen 17"er, ich will einfach ein "wenig" komfort und bin zufrieden mit Felgen.

http://img299.imageshack.us/img299/6839/img2245kleinwl8.jpg

Das Felgendesign passt doch gut zum A5. Gut, ist mit 17" etwas viel Gummi. Aber ich habe hier auch schon richtig dicke Felgen gesehen, deren Design sich furchtbar mit den Linien des Auto gebissen hat. Dann lieber eine "Umsonstfelge". Du kannst sie ja immer noch zum Winterrad umbauen. :)

Andreas

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 19:57

ich glaube ich lass die Felgen dran...habe noch das folgende Foto bei mobile.de gefunden. Für den Preis denke ich gibts nichts besseres...:)

Mobile.de A5

Die Felgen müssen Dir gefallen, niemandem sonst. Aber 17" bei so einem Auto - sorry, das geht IMO gar nicht :(

18" sollten es meiner Meinung nach schon mindestens sein.

ich finde die 17 zoll felgen eigentlich ganz hübsch beim a5, dadurch wird die aufmerksamkeit mehr auf das auto selbst gelenkt als auf die felge. was mir persönlich gar nicht gefällt sind 20 (oder mehr) zoll felgen, da sieht man vor lauter felge das auto nicht mehr *gg* (spass). aber natürlich wie immer geschmacksache.

lg phil

Moinsen,

welche Felgen Du nimmst, ist absolut Deine Geschmackssache. Ich persönlich finde auch, dass optisch entweder 18er oder 19er rauf sollten (20er finde ich persönlich zu wuchtig).

Audi's A5 ist ein SPORT COUPE... Daher finde ich schon, dass passende (sportliche) Felgen (in besagter Dimension) das Fahrzeug sehr stark aufwerten.

Ich habe (ohne, dass ich was gesagt habe, da es sich bei meinem Fahrzeug um ein Lagerfahrzeug handelte) keine expliziten Felgenwünsche gehabt, per Zufall aber die 19er bekommen (mit 255er Dunlop Gummi). Ich wurde schon von etlichen Menschen auf die Felgen angesprochen, die meinten, dass es ganz toll aussähe. Finde ich übrigens auch.

Daher: Ich meinte, dass Du eine Nummer größer nehmen solltest, aber wie gesagt: ES IST GESCHMACKSSACHE!

DU musst mit Deiner Wahl zufrieden sein (auch wenn andere Menschen die Felgen öfter sehen als man selbst. ;) ).

Herzlichst,

-Santuzzi

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 10:13

Ok, ich weiß ja wie das hier im Forum zum Thema Felgen aussieht:D

Ich werde die 17" nehmen, bei der Abholung schauen und wenns nicht so toll aussieht die als Winterfelgen nehmen...

trotzdem vielen Dank für die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olafcm

Ich werde die 17" nehmen, bei der Abholung schauen und wenns nicht so toll aussieht die als Winterfelgen nehmen...

so würde ich es dir auch vorschlagen...viel spass mit deinem auto!

lg phil

am 27. Juni 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von olafcm

Lass Dir nix einreden... Je öfter man hier liest, desto wahnsinniger oder verwirrter wird man :D :D Ich hab die 18" Zöller mit dem S-Line Paket und selbst mit denen hab ich mich nach einigen Berichten hier mikrig gefühlt. Wenn Du die mal gesehen hast (so wie ich) und die schön gefunden hast, dann nimm die...

am 27. Juni 2008 um 10:51

also ich werd auch die 18" vom S-Line nutzen und mir dann weitere 18" felgen dazu besorgen... mal schaun ob für winter oder sommer...

jeder muss wissen was ihm gefällt... mir gefallen die 17"er nicht... ned weil es 17" sind, sondern weil mir die felgen einfach nicht gefallen. Wenn sie dir gefallen, dann ist das schön und bleib einfach bei den 17"ern =)

mir gefallen die S-line Felgen nicht, die schauen so einfach aus,

da sind die hier erwähnten 17"er viel schöner

am 27. Juni 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von johro

mir gefallen die S-line Felgen nicht, die schauen so einfach aus,

da sind die hier erwähnten 17"er viel schöner

fürn winter find ich die s-line felgen super... werd mir wahrscheinlich fürn sommer die S5 felgen in 18" besorgen... damit die sommerreifen bei auslieferung da dann drauf passen und weil ich glaub, dass mir die 19" zu groß sind bzw der komfort nachläßt... auch wenn hier viele sagen dass 19" noch voll ok sein sollen mit dem sline fahrwerk..

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 12:50

naja ich muss auch zugeben, dass ich gerne die 18er oder 19er Y-Design hätte. Nur bin ich jetzt schon mit dem 1,8er bei fast 46t€ angekommen, und irgendwann ist dann leider auch mal Schluss:D

Das Problem scheint vielmehr zu sein, dass selbst keiner der Audi Händler einen A5 mit 17" da hat - die haben fast alle S-Line...nur beim A4 sieht man des öfteren kleinere Felgen...

also hier mal a Bild von den 7,5x17 mit 225/50/17

ich hab mir die so mitbestellt weil sie schicker sind als die Serie

und mir da Winterreifen montiern lassen...

und eben dann grössere Räder günstig besorgt

Toni

Deine Antwort