ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Felgen A8-Look Qualitätsprodukte?

Felgen A8-Look Qualitätsprodukte?

Themenstarteram 16. August 2007 um 20:59

Hallo,

irgendwie läßt mich der A8-Look der Felgen nicht los. Hätte sowas gerne für meinen TT, aber finde nur fragwürdige Angebote noch fragwürdigerer Firmen im Internet.

Die Originalfelgen des A8 passen ja nicht. Was ist hier eine qualitativ hochwertige Felge die paßt?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. August 2007 um 23:16

mit adaptern kannst du auch die serien 19" fahren. da ist die qualli tip top. ich denke es gibt keine nachbauten die denen das wasser reichen kann. Zudem wird es nicht so viele firmen geben die sie als nachbau anbieten. auch wenn sie unter anderem namen verkauft werden, stammen sie, könnte ich mir denken, trotzdem aus dem selben werk. wie z.b. die allseitsbekannten RH cup. ARtec verkauft auch die cup, die aber auch aus dem RH konzern kommen, oder auch andere anbieter... D.H. RH fertigt die, und verkauft sie an andere firmen weiter, die sie dann unter ihrem namen laufen lassen. Denn ich bezweifle das es 4-5 firmen gibt, die die A8 nachbauten herstellen..... Also würde ich konkret alle nachbauten der Felgen über einen kamm scheren was qualität angeht.

Die ja bei den Teilen daran liegt das sie nicht den guten Rundlauf haben wie die Audi Teile oder auch die Lackbeständigkeit zu wünschen übrig lässt und dieser oft abplatzt nach einer gewissen zeit.

Themenstarteram 17. August 2007 um 5:56

Hallo Fabian,

danke für die Info, sowas hatte ich bereits vermutet.

Bin irgendwie aber skeptisch was so Adaptergefrickel angeht. Mir wäre wohler mit passenden Felgen.

Außerdem bräuchte ich ja für die original-A8-Felgen eine Einzelabnahme mangels Gutachten, oder?

Mehr als 18 Zoll kommen mir nicht auf die Achsen- ich brauch' den Wagen täglich auch für längere STrecken und da sollte ein Restkomfort schon vorhanden sein.

am 17. August 2007 um 6:33

Fahre die orig. A8 Felge in 19 auf meinem.

TÜV Eintragung kostet irgendwas um die 45 Euronen pro Teil, will heissen 45 € für die Adapter und 45 € für die Felgen.

Also nicht so der Rieseninvest.

Teuer sind die Felgen an sich - 763 € NP ohne Reifen. Bei Ebay kriegste die um die 1.100 € mit Glück - also ran.

googel mal nach "Claudia der TT" oder so - da gibt es ein paar nette Infos und Bilder.

Was Du benötigst ist die Traglastfreigabe von Audi - die kursiert hier aber auch im Netz.

=> alles vollkommen problemlos.....

Da hatte ich mehr Theater damals meine RH Turbos mit 255'er Schluffen einzutragen...

am 17. August 2007 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von tt_Pitter

Was Du benötigst ist die Traglastfreigabe von Audi - die kursiert hier aber auch im Netz.

Traglastbescheinigung

@tt_Pitter,

welches Maß haben denn die Felgen, wie groß ist die ET?

Könnte es diese:

Felge sein?

Meinst Du

diese WebSeite

hier?

Hi,

ich fahre momentan noch die originalen A8 Felgen

ET 45

8,5x19

verbaut mit Adapterplatten

würde die Felgen verkaufen, da ich auf 20" umsteigen möchte

bei Interesse bitte PN

am 17. August 2007 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von E36CouoeMUC

ich fahre momentan noch die originalen A8 Felgen

ET 45

8,5x19

@E36CouoeMU,

welche ET haben denn die Felgen und welche Reifengröße fährst Du darauf?

Hast mir leider auf meine PN nicht geantwortet :(

Zitat:

Original geschrieben von e39bi

Hallo Fabian,

danke für die Info, sowas hatte ich bereits vermutet.

Bin irgendwie aber skeptisch was so Adaptergefrickel angeht. Mir wäre wohler mit passenden Felgen.

Außerdem bräuchte ich ja für die original-A8-Felgen eine Einzelabnahme mangels Gutachten, oder?

Adaptergefrickel ?

Das sind genau die selben Teile wie Distanzscheiben, verstehe nicht was daran falsch sein soll?!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von E36CouoeMUC

ich fahre momentan noch die originalen A8 Felgen

ET 45

8,5x19

@E36CouoeMU,

welche ET haben denn die Felgen und welche reifengröße fährst Du darauf?

Hast mir leider auf meine PN nicht geantwortet :(

Hi Moerf, hab Dir vorhin geantwortet.sorry hat bissl gedauert

ET 45

225 /35 ZR19

am 17. August 2007 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von E36CouoeMUC

Hi Moerf, hab Dir vorhin geantwortet.sorry hat bissl gedauert

ET 45

225 /35 ZR19

@E36CouoeMUC,

besten Dank.. Habe es auf meiner HP nun endlich korrigieren können.

am 17. August 2007 um 10:58

Jo die sind das - Teile 'Nummer 4E0 601 025 N

Wo wir gerade dabei sind, kennt jemand im Köln / Bonner Raum nen Felgendoc der mir nen ordentlicher Bordsteinkratzer aus der Felge holen kann ?

Angeblich gibt es nur die Möglichkeit alle 4 zu polieren, was die Felge aber anfälliger machen würde (und ich putzfaul bin) bzw. Hochglanzverdichten - das würde aber > 600 € / Satz kosten.....und das obwohl ich nur einen (!) Kratzer aus der Felge haben möchte !?

am 17. August 2007 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von tt_Pitter

.....und das obwohl ich nur einen (!) Kratzer aus der Felge haben möchte !?

@tt_Pitter,

jo danke schön. Habe das mittlerweile auch geklärt ;)

Zum Felgenproblem: was sagt denn ein freier Kfz-Lackierer dazu?

Schon mal daran gedacht?

Themenstarteram 17. August 2007 um 12:43

Hallo E36CouoeMUC,

fand' die Farbe bisher immer - naja, sagen wir mal milieumäßig.

Bis ich DEINEN TT gesehen habe. Sieht klasse aus. Ganz nach meinem Geschmack, S-Line und A8-Felgen - Sehr lecker.

Gratulation

am 17. August 2007 um 14:40

@moerf

Lackierer sagt "Kann man nicht neu machen - nur polieren oder hochglanzverdichten !".

Die Teile sind ja laut Aussage auch "hochglanzgedreht" - was auch immer das zu bedeuten hat, jedenfalls mit einfach mal lackieren ist nicht... das ist aber auch der Tenor von einer weiteren Reparaturwerkstatt....selbst mein Freundlicher hat abgewunken und wollte mir gleich ne neue Felge für eben 763 € verticken - zzgl. Reifen(de-)montage und Wuchten versteht sich.

Zitat:

Original geschrieben von tt_Pitter

Fahre die orig. A8 Felge in 19 auf meinem.

TÜV Eintragung kostet irgendwas um die 45 Euronen pro Teil, will heissen 45 € für die Adapter und 45 € für die Felgen.

Also nicht so der Rieseninvest.

Teuer sind die Felgen an sich - 763 € NP ohne Reifen. Bei Ebay kriegste die um die 1.100 € mit Glück - also ran.

googel mal nach "Claudia der TT" oder so - da gibt es ein paar nette Infos und Bilder.

Was Du benötigst ist die Traglastfreigabe von Audi - die kursiert hier aber auch im Netz.

=> alles vollkommen problemlos.....

Da hatte ich mehr Theater damals meine RH Turbos mit 255'er Schluffen einzutragen...

Und nicht zu vergessen: neu kosten Adapterplatten ein Schweinegeld. Bei H&R sowie SCC liegen die pro Achse bei weit über 100 EUR!!!!

Aber wer lange sucht, findet die passenden bei EBAY:D Ich habe 5 Monate gesucht, bis ich zwei 20er H&R Adapter schießen konnte. Glücklicherweise haben meine Felgen nur hinten den A8 Lochkreis und vorne normal 5x100, also passen ohne Adapter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Felgen A8-Look Qualitätsprodukte?