1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Felgen ähnlich AMG 7-Doppelspeichen-Design

Felgen ähnlich AMG 7-Doppelspeichen-Design

Mercedes
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 6:31

Hallo zusammen,

kennt ihr einen Hersteller, der ein Design hat, welches dem AMG 7-Doppelspeichen-Design ähnelt?

Also den originalen W207 AMG-Felgen?

Vielen Dank!

W212
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bcar2016 schrieb am 01. März 2017 um 05:49:02 Uhr:

Ja, mein Beitrag war konstruktiv, auch wenn cmds66 meinte, ihn mit seiner Arroganz niedermachen zu müssen.

Ich weiß zwar nicht was du unter Arroganz verstehst, aber unterstützende Hilfestellung an vieleicht unerfahrene bzw. Neueinsteiger bei MB stelle ich mir etwas anders vor. Schönen Tag noch.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Von Aluett gibt es welche , guck mal bei atu de

Typ 28 heißen die

Willst Du im Ernst diese Felgen auf einen W207 schrauben?

Dann steht auf der Felge statt das AMG-Logo das KBA xxxxx ...........mmmg.??

am 26. Februar 2017 um 17:52

Ach so, die Räder sollen so aussehen wie AMG-Räder, aber als nachgeahmte Sonderräder billiger sein.

Überteuerte AMG-Räder kommen mir nicht auf mein Auto, auch MB-Räder nicht mehr.

Da greife ich lieber zu hochwertigen Rädern mit geringer Masse, die zudem ein Alleinstellungsmerkmal darstellen, weit weg von AMG und zudem günstiger.

Siehe Dir einmal O.Z. Ultraleggera, O.Z. Leggera HLT oder BBS RS an.

Die sieht man nur selten auf Fahrzeugen, bieten aber sehr gute Fahreigenschaften.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 19:57

Habe noch die ASA GT2 gefunden, die dem Ganzen ähneln.

Der Aluett Typ 28 Tipp war auch gut, gibt's aber als 19 Zoll leider nicht mit Mercedes Lochkreis... Und Adapter - naja, eher nicht...

Zitat:

@fragger123 schrieb am 26. Februar 2017 um 20:57:01 Uhr:

Habe noch die ASA GT2 gefunden, die dem Ganzen ähneln.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber diese ASA GT2 sehen echt fürchterlich aus und haben mit den von dir genannten AMG 7-Doppelspeichenfelgen nicht viel gemeinsam (ausser 7 Doppelspeichen).

Die Originalen AMG sehen zwar toll aus (fahre sie selbst), sind aber leider echte Bordsteinkiller.

Wenn's nicht unbedingt 7 Doppelspeichen sein müssen, würde ich dir z.B. zu den Borbet XRT Graphite raten. Sehen auf dem Coupé/Cabrio echt gut aus. Fahre diese im Winter in 18".

Gruss, Pädde

6960b650-b8de-4e9f-a294-0763e299641d-2191-0000039197493589-tmp

Hallo ... ,

habe mich für diese entschieden .gefallen mir sehr gut auf dem weißen Cabrio . !! Wollte auch erst AMG , habe aber keine schwarzen in matt gefunden , deshalb :

Img-1185
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 19:34

hab nochmal etwas recherchiert, die Aluett Typ 28 passen in 19 Zoll doch, muss aber nochmal wegen Achslast schauen, da die Felgen aus einen S212 sollen.

Hatte hier nachgefragt, da ihr das Design der Doppelspeichen-Felgen ja auch kennt. :)

Zitat:

@donharley schrieb am 28. Februar 2017 um 14:41:35 Uhr:

Hallo ... ,

habe mich für diese entschieden .gefallen mir sehr gut auf dem weißen Cabrio . !! Wollte auch erst AMG , habe aber keine schwarzen in matt gefunden , deshalb :

..wenn dann noch rotes Dach. Topp!!

..bräuchte ich mal neue Räder..täte ich diese dranstecken..in 19 Zoll

8wsx
am 1. März 2017 um 3:32

Wer gute Fahreigenschaften mit seinem Fahrzeug haben möchte, bleibt unter Raddurchmesser 18.

Angeberei mit großen Raddurchmessern ist völlig daneben, auch wenn einige MT-Nutzer glauben, sie hier machen zu müssen!

Zitat:

@bcar2016 schrieb am 01. März 2017 um 04:32:15 Uhr:

Angeberei mit großen Raddurchmessern ist völlig daneben, auch wenn einige MT-Nutzer glauben, sie hier machen zu müssen!

Sehr konstruktiver Beitrag. Das kannst du auch für Dich behalten - hilft keinem weiter, insbesondere dem Teilnehmer nicht der nach Tips und Unterstützung fragt. Geht überhaupt nicht dieses Oberlehrergelabber. Behalts einfach für Dich.

am 1. März 2017 um 4:49

Ja, mein Beitrag war konstruktiv, auch wenn cmds66 meinte, ihn mit seiner Arroganz niedermachen zu müssen.

Dein Beitrag hilft nicht weiter, da es genug Bremsanlagen gibt, für die man 18" Felgen und größer braucht.

Es ist schlimm Arroganz vorzuwerfen, wenn deine Beiträge voll davon sind. Du solltest mal deine Texte durchlesen und den Inhalt hinterfragen.

Zitat:

@bcar2016 schrieb am 01. März 2017 um 05:49:02 Uhr:

Ich weiß zwar nicht was du unter Arroganz verstehst, aber unterstützende Hilfestellung an vieleicht unerfahrene bzw. Neueinsteiger bei MB stelle ich mir etwas anders vor. Schönen Tag noch.