ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgen auf GT Special? Wer kann helfen?

Felgen auf GT Special? Wer kann helfen?

Themenstarteram 6. Juni 2003 um 21:06

Also ich hab ja jetzt hier auch schon viel gesucht und mich mal n bißchen mit Alufelgen beschäftigt, will mir bald auch mal richtig schöne Felgen zulegen und hatte vor, meine 195er zu behalten, maximal vielleicht 205er. Hab nen 3er Otmar Alt auf Basis vom GT Special und würde gerne wissen, was da so drunterpasst, ohne daß die Kotflügel gezogen werden müssen und möglichst auch ohne bördeln. Was ich auch noch nicht genau weiß, ob jetzt 16 oder 17 Zoll besser aussieht beim 3er (passt 17 Zoll überhaupt noch ohne Karosseriebearbeitung?), ich meine große Felgen sind ja schon was feines :)

Hab auch schon n paar Bilder gesehen, aber irgendwie fehlt mir doch der direkte Vergleich. Hab nicht vor, meinen Wagen tieferzulegen. Wäre gut, wenn hier auch mal jemand Bilder reinstellen könnte von 3ern mit 17"-Felgen. Was kann ich für 195er bzw. 205er nehmen? 6j oder 7j, vielleicht sogar 7,5? Freue mich über jeden Beitrag. Mfg! DannyNRW

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Felgen auf GT Special? Wer kann helfen?

 

Hab nen 3er Otmar Alt auf Basis vom GT Special

was is des?]

am 7. Juni 2003 um 5:28

@Spacko

vieleicht oder sagen wa ma sicher

ein Sondermodell (limitiert)

ein Gt Special + diverse extras

welcher sich dann Otmat Alt schimpft

also ich kann eigentlich nur die worte von Danny wiederholen :)

Ich suche auch noch gute Felgen in einer mir bisher nicht bekannten Größe + den dazu passenden Reifen. Ich fahre zwar keinen Special, sondern den normalen GT; aber darauf kommts ja jetzt nicht an.

Von 17 Zoll halte ich nix, denke 7,5x16 wären ideal runherum, schließlich will ich mit den 90 PS auch noch wegkommen. Was bieten sich dann für reifengrößen an - wenn man möglichst wenig am AUto verändert.

Also von RedSun weiß ich, dass Bördeln hinten keine große Sache ist, aber von Ziehen halte ich nicht viel.

mh habe zufällig nen interessanten ebay-link gefunden, darauf sieht man nen schönen golf mit feinen 17 zöllern.

am 7. Juni 2003 um 8:46

hab auch rundherum 7,5 x 16 et 30 (mit 215er reifen) drauf - hab nur hinten ein wenig bördeln müssen - also wenig aufwand

17 zoll auf nem 3er ohne tieferlegung sieht aus wie n geländewagen.

ich hab 7,5x16 et 25 drauf mit 215er reifen, musste garnichts machen!

ok, auch wenn es peinlich ist, ich muss diese Frage stellen:

was bedeutet ET X ? Dass das EinbauTiefe heisst weiß ich, aber was bedeuten die zahlen?

Warum hat Colossus ET 25 und herdegen ET 30, obwohl die reifen gleich groß sind?

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 10:41

17 Zoll hat mich auch nur interessiert, weil es richtig geile BBS-Felgen gibt (Modell RX2), die allerdings nur ab 17 Zoll. Wie steht's eigentlich so mit der Qualität der verschiedenen Felgenhersteller? Denke da zB an Keskin, OZ oder Schmidt, die haben auch n paar schöne Felgen im Programm, kennt sich da jemand mit den Qualitätsunterschieden aus? Mfg! DannyNRW

am 21. Juni 2003 um 10:55

hi Danny!

könnstest du mal ein foto von deinem golf posten, weil ich glaub es interessirt schon so manchen hier wie der gt otmar alt aussieht.

17 zoll is schon schön, abe rich denke mal ich werd mir 7,5x16er holen mit 195/40/16, weil zu breit fin dich net so schön.

gruss,

miguel

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 11:09

der Otmar Alt sieht nicht viel anders aus als jeder andere GT, das einzige, woran man ihn äußerlich vielleicht erkennen könnte wäre, daß etwa hinten der Golfschriftzug in rot lackiert ist. Ansonsten ist es wohl mehr die Innenausstattung, die anders ist. Aber schaut's Euch selbst an :)

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 11:11

und nochmal von innen

hat der auf dem bild gezogene kotflügel ?

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 11:12

nein, alles original

am 21. Juni 2003 um 11:38

achso der ist das. der fuhr hier auch mal rum, aber nich als gt, soweit ich weiss. aber die sitze sind gewöhnungsbedürftig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgen auf GT Special? Wer kann helfen?