ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgen "auffrischen"

Felgen "auffrischen"

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 20:42

moin

habe mir gebrauchte Felgen gekauft

sehen zwar noch ok aus aba würde sie gerne ma auffrischen

gibt es dafür irgendwelche bestimmte tuben

womit man sie wieder richtig schön kriegt??

hab hier shcon mal gesehn , das die dann fast wie chrom danach aussehn

muss ja nicht unbedingt chrom sein

halt wieder ne gute optik

Danke für´s Lesen

Ähnliche Themen
15 Antworten

mit silberpolitur habe ich gute erfahrungen gemacht.

sind deine felgen denn poliert? oder ist das eine lackschicht drauf?

chromähnlichen glanz bekommst du nur, wenn du deine felgen polierst, verdichtest etc..

normalerweise sind alus aber gelackt..

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

sind deine felgen denn poliert? oder ist das eine lackschicht drauf?

chromähnlichen glanz bekommst du nur, wenn du deine felgen polierst, verdichtest etc..

normalerweise sind alus aber gelackt..

joo die müssten gelackt sein !

dann kannst natürlich chromähnlichen glanz vergessen..dafür müsstest du "ein wenig" mehr machen, als nur etwas dran herumputzen;)

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

dann kannst natürlich chromähnlichen glanz vergessen..dafür müsstest du "ein wenig" mehr machen, als nur etwas dran herumputzen;)

das heisst dann einfach sone silberpolitur ??

Muss ja nich unbedingt chrom sein , wollte nur mal wisse3n was das ca. an geld + arbeit kostet ;)

aber sopne politur wird ja sicher nicht die welt kosten

Zitat:

Original geschrieben von MeinGTI

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

dann kannst natürlich chromähnlichen glanz vergessen..dafür müsstest du "ein wenig" mehr machen, als nur etwas dran herumputzen;)

das heisst dann einfach sone silberpolitur ??

Muss ja nich unbedingt chrom sein , wollte nur mal wisse3n was das ca. an geld + arbeit kostet ;)

aber sopne politur wird ja sicher nicht die welt kosten

sorry, aber ich weiß net genau, was du jetzt vorhast?

willst du deine felgen polieren (lassen) oder einfach eher "sauber machen"??

silberpolitur? sagt mir nix..

Kauf dir einfach Felgenreiniger... P21S, Sonax oder sowas. Gibts in jedem Autozubehörladen.

Wenn natürlich Macken oder so drin sind, dann hilft nur leichtes ausbessern mit Schleifpapier (nur zum entgraten, glätten usw., wenn man Material abnimmt, haste schnell ne Unwucht drin!) und lackieren.

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von MeinGTI

 

das heisst dann einfach sone silberpolitur ??

Muss ja nich unbedingt chrom sein , wollte nur mal wisse3n was das ca. an geld + arbeit kostet ;)

aber sopne politur wird ja sicher nicht die welt kosten

sorry, aber ich weiß net genau, was du jetzt vorhast?

willst du deine felgen polieren (lassen) oder einfach eher "sauber machen"??

silberpolitur? sagt mir nix..

ja also ...

ich will das sie wieder richtig glänzen

ich will´s aber selber machen

Deswegen dachte ich das es da irgendwas für gibt

womit ich sie bearbeiten kann ?!

naja, lackierte felgen und "glänzen" ist schon fast ein paradoxon. hast mal ein bild von deinen felgen?

 

ich hab halt oben deine aussage "hab hier schon mal gesehn , das die dann fast wie chrom danach aussehen" gelesen und das geht mit einer lackierten felge nicht..dafür müsste sie entlackt und dann von grob bis fein geschliffen werden..

also ein bild deiner räder wäre sehr hilfreich.

Kannst die ja mit Mipa Vicrom lackieren,ist aber sauschwer (ich spreche da aus Erfahrung) schaut aber gut aus.

 

 

Gruß Matze 

am 10. Oktober 2009 um 21:44

er möchte sie glaub einfach nur sauber haben...

ich habe es bei meinen Felgen immer so gemacht...

du kaufst dir von sonax das felgenspray glaub ps21 oder so heißt des...kostet 17 euro 0,5 manchmal bei auto im angebot wo der liter dann (nur) 17 euro kostet.

das zeug ist zwar teuer aber tut wirklich seinen dienst!WIRKLICH (wenn nicht zufrieden bekommst dein geld zurück)

so nun zum putzen:

einfach einsprühen 5-7 Minuten einziehen bissle mit dem schwamm was dabei ist einreiben und dann abspülen!

später habe ich dann einfach politur zeug genommen und mit einem Handtuch die felge eingerieben!

schützt die felge und sie glänzen!

später nach ca 1 Monat wenn sie wieder verschmutzt sind kannst sie einfach mit Wasser abspülen da die Politur den Staub nicht auf die felge gelassen hat sondern nur auf der Politur!

viel Spaß!

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von HNX

er möchte sie glaub einfach nur sauber haben...

ich habe es bei meinen Felgen immer so gemacht...

du kaufst dir von sonax das felgenspray glaub ps21 oder so heißt des...kostet 17 euro 0,5 manchmal bei auto im angebot wo der liter dann (nur) 17 euro kostet.

das zeug ist zwar teuer aber tut wirklich seinen dienst!WIRKLICH (wenn nicht zufrieden bekommst dein geld zurück)

so nun zum putzen:

einfach einsprühen 5-7 Minuten einziehen bissle mit dem schwamm was dabei ist einreiben und dann abspülen!

später habe ich dann einfach politur zeug genommen und mit einem Handtuch die felge eingerieben!

schützt die felge und sie glänzen!

später nach ca 1 Monat wenn sie wieder verschmutzt sind kannst sie einfach mit Wasser abspülen da die Politur den Staub nicht auf die felge gelassen hat sondern nur auf der Politur!

viel Spaß!

is das das richtige?? -> http://cgi.ebay.de/...8354030QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

ich denke, er meint P21S felgenreiniger..der ist natürlich nicht von sonax, sondern von P21S..

http://cgi.ebay.de/...6164612QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

 

 

Gruß Matze 

Deine Antwort
Ähnliche Themen