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Felgen aufrüsten von 18 auf 19 Zoll

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 3:16

Hallo alle mit einnander....

ich fahre seit letztem juli das e coupe amg paket, mit den normalen amg 18 zoll Felgen.

jetzt aber möchte ich auf 19 zoll kann mich aber nicht so ganz entscheiden!

bis jetzt sind mir zwei ins auge gefallen:Bild 1(bin mir nicht sicher ob die überhaupt drauf passe) , Bild 2.

Wollte noch fragen ob der Fahrkomfort,Leistung extrem nachlässt und der Verbrauch,Verschleiß zunimmt?

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2012 um 9:15

Die klassischen 19 " aus der Preisliste sind wunderschön. Habe die auch drauf im Sommer.

Komfort deutlich niedriger als bei 18 ". Das ist mein Empfinden. Komfort mit Tieferlegung 45/35 UND 19 " noch ein wenig niedriger. Aber die Optik lässt jedes Ruckeln im Wagen vergessen machen :D

Natürlich wie meine Vorredner schon sagten, davon abhängig ob Du viel fährst..WO Du fährst und wie die Strassen in einem Einzugsgebiet so sind. Es gibt leider keine eierlegende Wollmilchsau. Sattere Optik = Komforteinbuße

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55 Antworten
am 4. Februar 2012 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Christo284

Hallo alle mit einnander....

ich fahre seit letztem juli das e coupe amg paket, mit den normalen amg 18 zoll Felgen.

jetzt aber möchte ich auf 19 zoll kann mich aber nicht so ganz entscheiden!

bis jetzt sind mir zwei ins auge gefallen:Bild 1(bin mir nicht sicher ob die überhaupt drauf passe) , Bild 2.

Wollte noch fragen ob der Fahrkomfort,Leistung extrem nachlässt und der Verbrauch,Verschleiß zunimmt?

Hi,

die Felgen auf Bild 2 fahre ich seit 2 wochen.

Komfort und Straßenlage 1a, bei Verschleiß, Verbrauch habe ich auch kaum Erfahrungen, kann ich dir nichts sagen ,liege bei 14l mit E500 Cab, Optik ist sehr gut.

Bin sehr zufrieden mit den Felgen.

gruss

Fahre auch 19" - weder Verbrauch noch Komfort noch Verschleiß haben sich merklich verändert.

Das Fahrzeug sieht jedoch mit den 19 Zöllern "höher" aus - d. h. der Abstand zw. Reifen und Kotflügelkante vergrößert sich optisch nicht ganz unerheblich. Daher hatte ich die 19"-Montage mit einer sanften (25mm) Tieferlegung verbunden.

Leistung und Verbrauch sind natürlich abhängig von der verbauten Reifenbreite. Mit 305er Reifen z. B. würdest du sicherlich einen Mehrverbrauch feststellen können ;)

am 4. Februar 2012 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Fahre auch 19" - weder Verbrauch noch Komfort noch Verschleiß haben sich merklich verändert.

Das Fahrzeug sieht jedoch mit den 19 Zöllern "höher" aus - d. h. der Abstand zw. Reifen und Kotflügelkante vergrößert sich optisch nicht ganz unerheblich. Daher hatte ich die 19"-Montage mit einer sanften (25mm) Tieferlegung verbunden.

Leistung und Verbrauch sind natürlich abhängig von der verbauten Reifenbreite. Mit 305er Reifen z. B. würdest du sicherlich einen Mehrverbrauch feststellen können ;)

hi, wollte auch wahrscheinlich tiefer legen, wieviel Abstand vom Radkasten unterkante bis Reifen oder Boden hast du denn jetzt.

gruss

Habe es nie wirklich nachgemessen - aber ich hatte vorher/nachher Bilder gemacht - ohne Tieferlegung sah die E mit den 19"er Felgen wirklich sehr hoch aus. Wie gesagt - aus Komfort-Gründen liegt die Tieferlegung nur bei 25mm.

Rein Optisch könnte die E noch etwas mehr "Tiefe" vertragen - zweifellos ;)

Anbei vorher/nachher Bilder.

1-tieferlegung-vorher
2-tieferlegung-nachher
am 4. Februar 2012 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Habe es nie wirklich nachgemessen - aber ich hatte vorher/nachher Bilder gemacht - ohne Tieferlegung sah die E mit den 19"er Felgen wirklich sehr hoch aus. Wie gesagt - aus Komfort-Gründen liegt die Tieferlegung nur bei 25mm.

Anbei vorher/nachher Bilder.

hi,

sieht besser aus auf jeden fall, und das sind 25mm!

bei mir sieht das auch nicht so berauschend aus, und bisschen tiefer wäre auf jeden Fall ok, hast du nur federn ausgetauscht?

bei mir ist die Angst, das ich nicht mehr in die Tiefgarage komme, der Boden könnte aufsetzen.

Wäre 40mm zu viel, deswegen wollte ich die Abmessungen von dior haben, damit ich sehe was noch gehen könnte.

gruss

am 4. Februar 2012 um 11:39

Habe ebenfalls 19er für den Sommer + H&R 25mm Tieferlegung.

Komfort ist mit den 19ern klar zurückgegangen!

Von 18 auf 19 Zoll hat man deutlich bei Schlaglöchern o.ä. gemerkt

Die Tieferlegung (habe diese einige Wochen nach den 19 Zoll Felgen einbauen lassen) hat man gar nicht gemerkt (im Sinne von Komforteinbußen)

 

In jedem Fall ist das Fahrzeug auch mit 19ern noch angenehm fahrbar, aber der Unterschied ist schon sehr zu merken.

Habe meine 18er im Winter drauf und auch hier merke ich jedes mal die Umstellung ... allerdings gewöhnt man sich dann auch wieder schnell daran.

Halte es für fatal, wenn man sagt, dass man keinerlei Komforteinbußen hat.

Es ist sicher nicht furchtbar schlimm und es ist weiterhin auch angenehm zu fahren aber der Unterschied von 18er auf 19er merkt man dennoch in nicht geringem Maß.

Im Gegensatz zu anderen Autos aber eben sicher noch Komfortabel genug - zumindest für viele.

Wenn man gute Straßenverhältnisse hat, wird man es auch deutlich weniger merken, als wenn man schlechtere Straßenverhältnisse hat.

Grüße

Tjo... da sieht man, dass jeder Mensch ein anders empfindliches "Popometer" mitbekommen hat :) Ich habe so gut wie keinen Unterschied zw. 18" und 19" bemerkt. Selbst meine Frau, welche in Sachen Komforteinbußen deutlich weniger leidensfähig ist als ich, war angenehm überrascht, wie wenig sich nach dem Wechsel verändert hatte.

Bei 40mm Tieferlegung könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es um die Bodengruppe herum eng wird, wenn wir z. B. von künstlichen Hindernissen zur Geschwindigkeitsreduktion reden.

Und ja - ich habe nur die Federn verbauen lassen. Man sage mir beim :) bis 30mm ginge das problemlos - über 30mm sollte auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk verbaut werden, da die Seriendämpfer hierfür ungeeignet wären.

am 4. Februar 2012 um 12:06

Wie gesagt, ich komme damit auch klar.

Und wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es für mich selbst i.O.

Aber den Unterschied habe nicht nur ich festgestellt, sondern wirklich jeder den ich vorher/nachher mitgenommen habe (ca. 15 Leute).

Jeder hat ohne es überhaupt erwähnt zu haben, gefragt ob ich etwas verändert habe, es wären ja die Stöße deutlicher zu spüren.

Wie gesagt, kommt natürlich auch immer auf die Straße an...

 

Übrigens, wegem der Sorge mit dem Aufsetzen ... mit den 25mm wirst du sicher weniger Probleme habe. Wobei ich bei einer Ausfahrt auch schonmal aufgesetzt bin, aber ich weiß ja nicht wie deine Steigung ausschaut und vorallem der Übergang zur Steigung.

Bei der Ausfahrt war der Höhenunterschied ziemlich plötzlich, weil die Straße wohl davor etwas eingesackt ist .... war aber bisher das einzige mal.

Tiefgaragen o.ä. habe ich bisher noch ohne jegliche Probleme befahren können.

am 4. Februar 2012 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Tjo... da sieht man, dass jeder Mensch ein anders empfindliches "Popometer" mitbekommen hat :) Ich habe so gut wie keinen Unterschied zw. 18" und 19" bemerkt. Selbst meine Frau, welche in Sachen Komforteinbußen deutlich weniger leidensfähig ist als ich, war angenehm überrascht, wie wenig sich nach dem Wechsel verändert hatte.

Bei 40mm Tieferlegung könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es um die Bodengruppe herum eng wird, wenn wir z. B. von künstlichen Hindernissen zur Geschwindigkeitsreduktion reden.

Und ja - ich habe nur die Federn verbauen lassen. Man sage mir beim :) bis 30mm ginge das problemlos - über 30mm sollte auf jeden Fall ein Komplettfahrwerk verbaut werden, da die Seriendämpfer hierfür ungeeignet wären.

hallo,

hattest oder hast du AMG Fahrwerk gehabt und dann 25mm oder serienfahrwerk, ich hab AMG Sport.

gruss

Ich hatte das klassische Serienfahrwerk drin - Non-AMG

am 4. Februar 2012 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von olican

hattest oder hast du AMG Fahrwerk gehabt und dann 25mm oder serienfahrwerk, ich hab AMG Sport.

war zwar nicht angesprochen, aber habe das AMG Fahrwerk und dennoch die 25mm Federn von H&R ohne Probleme drin.

am 4. Februar 2012 um 20:33

wenn die 18er zöller loswerden willst sag bescheid, sehen schick aus.

mmfg

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

Habe es nie wirklich nachgemessen - aber ich hatte vorher/nachher Bilder gemacht - ohne Tieferlegung sah die E mit den 19"er Felgen wirklich sehr hoch aus. Wie gesagt - aus Komfort-Gründen liegt die Tieferlegung nur bei 25mm.

Rein Optisch könnte die E noch etwas mehr "Tiefe" vertragen - zweifellos ;)

Anbei vorher/nachher Bilder.

Schicke Felgen! Sind das die ICW Felgen? Bitte mehr Bilder :)

Hallo,Bild 2,so sieht der W207 richtig edel aus,für mich spitze,und nicht so verspielt wie viele Mercedes im Forum

Gruss

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