- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Felgen Azev 7,5x16 ET 35
Felgen Azev 7,5x16 ET 35
Hallo ich habe günstig Azev Felgen aufgetrieben 7,5x16 et35 4x100
allerdings mit einer Et die standardmäßig nicht für meinen astra (opel astra f cabrio 96' 55kw)
vorgesehen sind jetzt wollte ich fragen ob vllt. jmd so ein abe oder kopie vom fahrzeugschein
rumfliegen hatt da ich schon öfters gelesen
habe das welche es eingetragen gekriegt haben ohne probleme
lg
Ähnliche Themen
16 Antworten
mit 55kw bekommst du nur 14zöller eingetragen
;o)))))))
Das sind keine Felgen mit ABE. Also kannst du das nur mit GA eintragen. ET 35 wird zu 90% hinten die Kante umzulegen sein.
Durchsuche die Herstellerseite nach dem Gutachten, oft werden die zum D/L angeboten. Wenn nicht, anschreiben und du bekommst es meist gegen eine Gebühr zugeschickt.
Dann die Auflagen beachten (zB Kanten umlegen o.ä.) und ab damit zum TÜV/DEKRA/GFÜ usw. zum Eintragen.
35€ später ist alles ok
Ja laut Hersteller Seite gehen die Felgen mit ET 28, 30 und ET 42 rein
ich versteh sowieso nicht warum dann 35 nicht gehen aber naja
aber ich werds mal versuchen
Zitat:
Original geschrieben von Markus588
Ja laut Hersteller Seite gehen die Felgen mit ET 28, 30 und ET 42 rein
ich versteh sowieso nicht warum dann 35 nicht gehen aber naja
aber ich werds mal versuchen
???
Und ich habe nicht verstanden was du uns damit sagen wolltest 77
Gib mal die KBA-Nr und Bezeichnung der Felge an und dann sehen wir weiter...
et gibt ja an wie weit rein oder raus die Felge kommt
deshalb dachte ich mir weil et 35 ja zwischen et 42 und 30 liegt das
es ja eigentlich gehen müsste aber wahrscheinlich falscher gedankengang
die kba nummer kann ich dir gerade nicht sagen da die Felgen noch bei einem Kumpel lagern
Ich versteh dich immer noch nicht.
Mir ist sehr wohl klar was die ET ist aber nicht was das mit der Herstellerseite zu tun hat.
ich glaub ich bin einfach zu blöd
ne ich wollte nur sagen das laut Azev (Herstellerhomepage)
auf meinen astra die Felgen mit et 28 30 und 42 draufpassen
da die et 35 dazwischenliegt dachte ich mir das es vllt. passen könnte
hoff des war verständlicher
Ich glaube so langsam hab ichs.
Auf der Herstellerhomepage sind nur 3 16-Zoll Felgen für den Astra abgebildet mit den o.g. ET
Aaaah
Naja, das hat garnichts damit zu tun ob die Felgen auf dein Fzg passen.
Ich würde mal sagen dass du eine Ausführung hast die nicht mehr vertrieben wird, daher findest du sie nicht auf der Homepage.
Das heisst aber noch lange nicht dass es kein Gutachten für den Astra gibt!
EInfach mal anschreiben mit der KBA-Nr.
Anternativ zum TÜV gehen (bzw jede andere Prüforganisation), die haben Datenbankzugriff und können anhand der KBA online das Gutachten rausfinden.
danke die info is echt mal top und des das die Felge zu alt ist oder nicht mehr vertrieben wird klingt
logisch dann würde sich dass mit der et auch erklären
freut mich das ich endlich verständlich war :-D
was spräche eigentlich dagegen wenn ich pro
achse 5 mm spurverbreiterungen draufmach dann komm ich ja auf et 30
und dafür gibts ne ABE
oder sieht da jmd. probleme ???
LOL
So funktioniert das nicht.
Damit brauchst du immer noch ein passendes Gutachten der Felgen, ein Gutachten der Spurverbreiterung und ggf noch eines dass die Kombination beider erlaubt. Oder kannst du die Auswirkungen auf Radlager, Achsfestigkeit usw. bestimmen?
Kann doch nicht so schwer sein: pack dir das Telefon und ruf den Hersteller an und frage nach dem Gutachten...
ah ich seh schon war ein schnellschuss :-D
ja Gutachten der Spruverbreiterung ist nicht des problem Gutachten der Felge hab ich auch nur ob mit
der Kombination mit der Spurverbreiterung des hab ich nicht bedacht :P
ja ich hab schon mit azev geschrieben aber die sind ja extrems kurz angebunden von dene hab ich nur
die info die Felge passt nicht auf ihr auto dafür haben wir kein teilegutachten und des wars
naja ich werds dann wohl nochmal versuchen morgen
Geh zur DEKRA/TÜV oder was auch immer und lass dir das GA zu deiner KBA Nummer geben. Ob nun dein Auto im GA aufgeführt ist oder nicht ist nicht so entscheindend. Du kannst mit diesem GA zum Prüfer gehen und das eintragen lassen. Er kann nähmlich die Werte (Tragfähigkeit etc. der Felge) daraus entnehmen. Das kostet dann halt 10€ mehr... Die passende Reifengrösse zu finden, sollte auch kein Thema sein.
ET 35 mit dieser Felgengrösse ist eigentlich eine Standartnachrüstergrösse. Warum der Kasperverein sich da jetzt so hat ist schon komisch.