1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen Beschreibung

Felgen Beschreibung

Hallo. Zusammen habe Alufelgen für mein Auto gefunden. Was ich rausgefunden habe ist das die Felgen nicht in Deutschland hergestellt sind, aber auch nicht in China.

Die haben eine Bezeichnung innen die ich nicht entschlüsseln kann. Kennt jemand woher die Felgen kommen oder wo die produziert werden ?

Screenshot_2024-01-15-13-22-52-742_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten

Räderhersteller und -typ sind für eine Identifizierung hilfreich. Möglicherweise liefert auch das Gutachten Hinweise auf die Produktionsstätte.

Kein Gutachten vorhanden

Sind für BMW

Wenn du keinerlei Unterlagen hast woher weist du denn das die für BMW und auch noch für dein Fahrzeug sind.

Also es sind 21" Felgen
Einpresstiefe, Lochkreis usw. passt. Ist alles eingestanzt.

Möchte nur kein China Schrott kaufen, man kann die aus der Urkraine oder Russland bestellen. Aber werden die dort auch hergestellt?

Hier nen Bild

692903408

Herstellungsland ist egal, um die Felgen in Deutschland fahren zu dürfen braucht zu Papiere!!
Die auf den Felgen eingegossenen Daten reichen nicht!!!
Da ist es egal ob es billig Schrott aus China ist oder Luxus Felgen aus den USA ( die auch aus China kommen ;) )
Ohne Papiere die zu den Felgen gehören und zu deinem Fahrzeug passen wird das alles nix.

Es sind schon nachbauten aber nicht 1:1

Die Felgengrösse Maße etc. sind für mein BMW F15 schon alles ab Werk eingetragen.

Eigentlich möchte ich wissen was das für Qualität ist.

Zitat:

@Christofluis schrieb am 15. Januar 2024 um 14:39:41 Uhr:

Es sind schon nachbauten aber nicht 1:1
....................
Die Felgengrösse Maße etc. sind für mein BMW F15 schon alles ab Werk eingetragen.
..........................
Alles egal!!!

Ich wiederhole ohne Papiere darfst du die Felgen nicht Fahren auch wenn es 1:1 Nachbauten wären und die Felgengröße eingetragen ist!!

Ok, hab's verstanden. Interessiere mich trotzdem für die Qualität.

Dann ist es unerlässlich, deren Identität preiszugeben. Was ist daran nicht verständlich?

Wenn der Hersteller keine Papiere dazu bereitstellt, keine KBA-Nummer hat, keine Angaben der Herkunft einprägt, .... dann wird die Qualität auch "nix" sein.

Deine Antwort