ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Felgen des neuen F30

Felgen des neuen F30

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. November 2011 um 17:51

Wie steht es mit der Einpresstiefe der Felgen im neuen F30 gegenüber dem E90/91 ?

Muss man wieder neue Winterräder kaufen oder kann man die alten vom E90/91 weiter verwenden ?

Gruss Jürgen

Beste Antwort im Thema

Danke denzo, Jens Zerl

Die 390er 16" Normal-Felge für den 320i kenne ich nun als Bild und auch die Bodenfreiheit 14 cm ist für mich o.k.

Mich interessiert aber eigentlich nur der 328i mit 394er Serien-Felgen.

Und diese 394er hab ich immer noch nicht mit einem großen, schönen Bild auf der BMW-Webseite gefunden.

Will aber auch bewusst keine halbe Stunde "rumprobieren", bis ich die irgendwo doch noch abgebildet finde...

Nebenbemerkung:

Vielleicht bin ich ja als "Normalsurfer" leicht unterbemittelt, aber wenn ich die offizielle BMW-Seite heimsuche,

fühle ich mich jedesmal wie in einem undurchschaubaren Dickhicht!

Einfach, schnell, übersichtlich zu meinem "Info-Ziel" navigieren: Fehlanzeige.

Meine Note für diesen sicher sehr teueren Internetauftritt: Ungenügend=5. Eine Kundenabschreckungsseite !?

Man sieht vor lauter Bäumen keinen Wald mehr: Viele mehrfach angelegte, geheimnisvolle, verschlungene Wege.

Die Info, die ich suche und (schnell) zu finden hoffe, ist perfekt versteckt... Dazu störende Werbung für mich gar nicht interessierende Sachen. Dazu teils unlesbare, kleine Inhaltsverzeichnisse, versteckt in großen Bildern.

Will man so Kunden gewinnen, möglichst lange bei sich halten, bis sie irgendwann endlich frustriert aufgeben?

Nach meiner Erfahrung findet sich ja selbst die eigene Hotline darin nicht mehr zurecht... Ich warte weiter auf Rückruf...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich hole das Thema hier nochmal hoch, da die ersten F30 bei Shows oder bei den Händlern stehen. Vielleicht hat ja schon der Eine oder Andere einen Blick auf die Felgen geworfen. Die Einpresstiefe sollte ja auf die Felge mit aufgeprägt bzw. eingegossen sein.

Aussage Händler: definitiv neue Felgen notwendig, da andere Bohrung

Ich weiß, ich habe manchmal komische Gedanken,

aber mich würde auch mal das Design der ganz normalen, serienmäßigen, aufpreisfreien Felgen interessieren ...

Ist ja erfahrungsgemäß in Prospekten/Abbildungen -auch anderer Hersteller- immer kaum abgebildet bzw. zu finden ...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich weiß, ich habe manchmal komische Gedanken,

aber mich würde auch mal das Design der ganz normalen, serienmäßigen, aufpreisfreien Felgen interessieren ...

Ist ja erfahrungsgemäß in Prospekten/Abbildungen -auch anderer Hersteller- immer kaum abgebildet bzw. zu finden ...

Im 360°-Visualizer kannst Du die sehen:

http://www.bmw.de/.../visualizer.html

Danke, wenn das die Serienfelgen sind, sind die in Ordnung, gefallen mir!

Bei anderen Herstellern schauen die oft -bewusst- recht "hausbacken" aus ...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Danke, wenn das die Serienfelgen sind, sind die in Ordnung, gefallen mir!

Bei anderen Herstellern schauen die oft -bewusst- recht "hausbacken" aus ...

Sorry, hab mich vertan. Du musst in den Konfigurator gehen. Die 390er sind z.B. auf dem 320d drauf. Manche anderen kosten Aufpreis.

Was mich noch mehr interessieren würde ist, ob das abgebildete Fahrzeug mit tieferem Sportfahrwerk ist oder ohne. Weiß das jemand?

Wie, Wo, Was sind 390er ? Die aufpreisfreien Serienfelgen?

Habe halt -wieder mal- die BMW-Hotline mit meiner "komischen" Frage angerufen,

die konnten das aber auch nicht beantworten.

BMW.de hat übrigens großzügigerweise momentan auf der offiziellen Internetseite im Konfigurator

2 Felgen 17" 394 "Normal" und 17" 392

sowie auch 3 Felgen mit 18": 397, 415, 416 für 0,00 € angeboten ... :) :) :)

Habe ferner vergeblich noch eine "komische" Frage nach der Bodenfreiheit gestellt, die ist nämlich für mich wichtig!

Bekomme Rückruf...

am 28. Januar 2012 um 16:01

Im Katalog sind alle Standard-Felgen angegeben (siehe Bild). Die Bodenfreiheit beträgt 140 mm, außer beim 320d ED (125 mm).

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wie, Wo, Was sind 390er ? Die aufpreisfreien Serienfelgen?

Ja, genau. Die kannst Du NICHT in der 360°-Ansicht sehen, aber im Konfigurator. Anbei ein Screenshot (Quelle: www.bmw.de).

 

Sytling 390

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wie, Wo, Was sind 390er ? Die aufpreisfreien Serienfelgen?

Ja, genau. Die kannst Du NICHT in der 360°-Ansicht sehen, aber im Konfigurator. Anbei ein Screenshot (Quelle: www.bmw.de).

mit Ballonreifen ?? :D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Ja, genau. Die kannst Du NICHT in der 360°-Ansicht sehen, aber im Konfigurator. Anbei ein Screenshot (Quelle: www.bmw.de).

mit Ballonreifen ?? :D

Gruß

odi

Sind halt nach wie vor 16"-Felgen. ;)

Übrigens habe ich jetzt gesehen, dass das Bild sich verändert, wenn man das M-Fahrwerk auswählt. D.h. die Bilder sind wohl wirklich mit dem normalen Fahrwerk aufgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

mit Ballonreifen ?? :D

Gruß

odi

Sind halt nach wie vor 16"-Felgen. ;)

Übrigens habe ich jetzt gesehen, dass das Bild sich verändert, wenn man das M-Fahrwerk auswählt. D.h. die Bilder sind wohl wirklich mit dem normalen Fahrwerk aufgenommen.

16 Zoll hab ich mir schon gedacht :)

18 Zoll ist meiner Meinung nach das Minimum bei Sommerreifen ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

16 Zoll hab ich mir schon gedacht :)

18 Zoll ist meiner Meinung nach das Minimum bei Sommerreifen ;)

Ich bin am Schwanken zwischen 393 17" und 397 18". Macht das viel am Reifenpreis aus? Habe im Moment 17" und zahl mich auch schon dumm und dämlich...

 

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

16 Zoll hab ich mir schon gedacht :)

18 Zoll ist meiner Meinung nach das Minimum bei Sommerreifen ;)

Ich bin am Schwanken zwischen 393 17" und 397 18". Macht das viel am Reifenpreis aus? Habe im Moment 17" und zahl mich auch schon dumm und dämlich...

so grass ist der Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll nun wirklich nicht :)

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen