ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen Empfehlung für Sommer

Felgen Empfehlung für Sommer

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. März 2014 um 18:25

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einigen Wochen einen E46 - 320d - Limousine - 2002 Facelift gekauft, jedoch ohne Sommerreifen. Die jetzigen Winterreifen sind auf Stahl mit Radkappe in 16 Zoll und ET 47.

Da ich für den Sommer eine freie Wahl habe, wollte ich mal eure Ratschläge hören :D

Würde gerne originale BMW Alufelgen kaufen (gebraucht) um die ABE bla zu sparen :P

Das Auto hat die Farbe schwarz.

Welche Größe ist angemessen ohne Tieferlegen? 16? 17? 18?

Welche Felge hat einen guten Style?

Welche Sommerreifen/Dimensionen würdet Ihr auf diese Felgen im Sommer empfehlen, insbesondere für sehr warme Urlaubsländer?

Preismäßig würde ich so zwischen 300€ bis 800€ bleiben, ist das ausreichend?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

MfG

Ähnliche Themen
247 Antworten

schau am besten mal hier nach: LINK

unter e46 sind alle zulässigen radreifenkombinationen aufgelistet, die du fahren darfst ;)

Themenstarteram 20. März 2014 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

schau am besten mal hier nach: LINK

unter e46 sind alle zulässigen radreifenkombinationen aufgelistet, die du fahren darfst ;)

Hey danke! Die Seite kenn ich schon bereits gut :D

Ich wollte mal einfach eure Meinungen hören, welcher Styling-Typ meinem Wagen passen würde und die oben gestellten Fragen halt :)

die größe der felge ist wirklich reine geschmacksache, wobei der komfort bei 17zoll am besten ist.

desweiteren kosten halt auch die reifen mehr, um so größer sie werden...

ich find ja die styling 68 auf der limo chick :)

sollten auch aufjedenfall in deinem budget liegen!

speziell für warme länder kenne ich persönlich jetzt keine besondere reifengröße^^

aber mit 225ger solltest du gut unterwegs sein.

nimmst du eine orig. 7x17 felge, z. bsp. die styling 73, dann kannst du auch 205er fahren. vlt bist du dann ein bischen spritsparender unterwegs. liegt halt auch immer am gewicht der felge!

Themenstarteram 20. März 2014 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

die größe der felge ist wirklich reine geschmacksache, wobei der komfort bei 17zoll am besten ist.

desweiteren kosten halt auch die reifen mehr, um so größer sie werden...

ich find ja die styling 68 auf der limo chick :)

sollten auch aufjedenfall in deinem budget liegen!

Danke! :)

Die Styling 68 finde ich auch sehr nett, aber hat es in irgendeiner Ansicht Nachteile, da die VA und HA verschiedene ET'en haben? Zudem gehört dazu eine Mischbereifung oder?

Noch eine Frage zum Gebraucht-Felgenkauf: Sind kleine Kratzer, insbesondere ganz am Rand, normal oder sind das schon starke Bordsteinschäden? Könnte man die leicht ausbessern? Kaufe zum ersten mal selber Felgen, deshalb solche merkwürdigen Fragen :D

 

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

speziell für warme länder kenne ich persönlich jetzt keine besondere reifengröße^^

aber mit 225ger solltest du gut unterwegs sein.

nimmst du eine orig. 7x17 felge, z. bsp. die styling 73, dann kannst du auch 205er fahren. vlt bist du dann ein bischen spritsparender unterwegs. liegt halt auch immer am gewicht der felge!

Für warme Länder war eher so die Reifenqualität/Marke gemeint haha :P

Danke für die Infos, aber meine Bedenken bezüglich Styling 68 und Mischbereifung steht noch ^^

wenn du dir styling 68 kaufen solltest, dann müsstest zwingend diese radreifenkombination (mischbereifung) fahren.

hat halt vorteile bei schnellen kurvenfahrten, bietet mehr stabilität auf der hinterachse etc. wenn die hinterachse einen breiteren gummi hat^^

leichte kratzer: könnten mit "smartrepair" beilackiert werden.

tiefer kratzer, fühlbarer materialabtrag: dann muss aufgeschweißt werden, da einfach zu viel material am horn abgetragen wurde (bordstein etc.)

es handelt sich halt um rein optische mängel, wenn da horn verkratzt ist. ok, zu tief darf es natürlich nicht sein ;) ist schwierig in worte zu fassen^^

Themenstarteram 20. März 2014 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

wenn du dir styling 68 kaufen solltest, dann müsstest zwingend diese radreifenkombination (mischbereifung) fahren.

hat halt vorteile bei schnellen kurvenfahrten, bietet mehr stabilität auf der hinterachse etc. wenn die hinterachse einen breiteren gummi hat^^

leichte kratzer: könnten mit "smartrepair" beilackiert werden.

tiefer kratzer, fühlbarer materialabtrag: dann muss aufgeschweißt werden, da einfach zu viel material am horn abgetragen wurde (bordstein etc.)

es handelt sich halt um rein optische mängel, wenn da horn verkratzt ist. ok, zu tief darf es natürlich nicht sein ;) ist schwierig in worte zu fassen^^

Okay super für die Beantwortung der Mischbereifung :)

Haha okay ist verständlich :D Würdest du Felgen Online kaufen (z.B. bei Ebay) ohne diese zu besichtigen, denn manche sind halt 500km entfernt :D Oder ist das eher zu riskant?^^

achsoooo :D

puh, speziell bei immenser hitze werfen jetzt reifentests auch nichts brauchbares raus..

bleib einfach bei namhaften herstellern (bridgstone, pirelli, dunlop, hankook, und und und.) aber erspar dir bitte den kauf billiger "asien"reifen ;)

Felgen + Boardstein... Bei mir gerade eins meiner Probleme. :D Aber das ist gar nicht so krass, wenn du nen Felgen-Profi in der Nähe hast. Meiner ist 30km von mir und macht immer TOP Arbeit - selbst wenn du sie vollgas zerlegst, sehen die nachher wieder aus wie neu. Kostet auch nicht so krass die Welt.

Ich hab ihm 2 Felgen von mir hingelegt - der schlimmere von beiden ist mit nem Foto hier ...

Link:

http://s14.directupload.net/images/140320/3zqin86k.jpg

Nicht fragen, was ich damit gemacht habe, danke. :D

Dafür hab ich 75€ bezahlt, jetzt liegt sie da wie neu.

Mit dem anderen hab ich 1/3 davon leicht am Randstein rassiert, sieht bei weitem nicht so krass aus, aber doch paar mm abgeschabt - 35€ pro Felge bezahlt...

Also wennst "abgefuckte" Felgen zu nem Spottpreis bekommst und nen guten Felgenheini kennst - so hat ein Freund von mir mal 18" mattschwarze BMW-Felgen um 600€ bekommen, mit neuen Gummis... ;-) (Reparatur inkl.)

Gibt einige schöne original Designs: 32, 135, 101, 42, 78. Kommt halt auch auf den pers. Geschmack an.

Themenstarteram 20. März 2014 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

achsoooo :D

puh, speziell bei immenser hitze werfen jetzt reifentests auch nichts brauchbares raus..

bleib einfach bei namhaften herstellern (bridgstone, pirelli, dunlop, hankook, und und und.) aber erspar dir bitte den kauf billiger "asien"reifen ;)

Alles klar, danke dir vielmals! :)

Btw, die Farbe deines Autos ist echt ein Eyecatcher ;) Ist die Farbe original Ab-Werk oder nachträglich lackiert?

 

Zitat:

Original geschrieben von iB4sH

Felgen + Boardstein... Bei mir gerade eins meiner Probleme. :D Aber das ist gar nicht so krass, wenn du nen Felgen-Profi in der Nähe hast. Meiner ist 30km von mir und macht immer TOP Arbeit - selbst wenn du sie vollgas zerlegst, sehen die nachher wieder aus wie neu. Kostet auch nicht so krass die Welt.

Ich hab ihm 2 Felgen von mir hingelegt - der schlimmere von beiden ist mit nem Foto hier ...

Link:

http://s14.directupload.net/images/140320/3zqin86k.jpg

Nicht fragen, was ich damit gemacht habe, danke. :D

Dafür hab ich 75€ bezahlt, jetzt liegt sie da wie neu.

Mit dem anderen hab ich 1/3 davon leicht am Randstein rassiert, sieht bei weitem nicht so krass aus, aber doch paar mm abgeschabt - 35€ pro Felge bezahlt...

Also wennst "abgefuckte" Felgen zu nem Spottpreis bekommst und nen guten Felgenheini kennst - so hat ein Freund von mir mal 18" mattschwarze BMW-Felgen um 600€ bekommen, mit neuen Gummis... ;-) (Reparatur inkl.)

Das ist natürlich auch eine Idee! Bist du zufällig aus der Nähe von München? hehe :D

Ist eigentlich ein guter Preis für die Reperatur, wenn man bedenkt wie er vorher aussah ^^

Leider kenn ich keinen Felgenheini :( wird sicherlich mit der Zeit noch kommen haha

 

Zitat:

Original geschrieben von Mister_E36

Gibt einige schöne original Designs: 32, 135, 101, 42, 78. Kommt halt auch auf den pers. Geschmack an.

Stimmt auch wieder, aber wollt mal so rumhören um einigermaßen herauszufinden was der "Durchschnittsgeschmack" ist ^^

Styling 135 ist natürlich schick, aber dementsprechend auch schick der Preis :D

Ich denke 17 Zoll müssten genügen!

Zitat:

Original geschrieben von iB4sH

Felgen + Boardstein... Bei mir gerade eins meiner Probleme. :D Aber das ist gar nicht so krass, wenn du nen Felgen-Profi in der Nähe hast. Meiner ist 30km von mir und macht immer TOP Arbeit - selbst wenn du sie vollgas zerlegst, sehen die nachher wieder aus wie neu. Kostet auch nicht so krass die Welt.

Ich hab ihm 2 Felgen von mir hingelegt - der schlimmere von beiden ist mit nem Foto hier ...

Link:

http://s14.directupload.net/images/140320/3zqin86k.jpg

Nicht fragen, was ich damit gemacht habe, danke. :D

Dafür hab ich 75€ bezahlt, jetzt liegt sie da wie neu.

Mit dem anderen hab ich 1/3 davon leicht am Randstein rassiert, sieht bei weitem nicht so krass aus, aber doch paar mm abgeschabt - 35€ pro Felge bezahlt...

Also wennst "abgefuckte" Felgen zu nem Spottpreis bekommst und nen guten Felgenheini kennst - so hat ein Freund von mir mal 18" mattschwarze BMW-Felgen um 600€ bekommen, mit neuen Gummis... ;-) (Reparatur inkl.)

Wo kommst du her? bzw. dein "Felgenheini"?

Zitat:

Original geschrieben von LasPreguntas

 

Das ist natürlich auch eine Idee! Bist du zufällig aus der Nähe von München? hehe :D

Ist eigentlich ein guter Preis für die Reperatur, wenn man bedenkt wie er vorher aussah ^^

Leider kenn ich keinen Felgenheini :( wird sicherlich mit der Zeit noch kommen haha

Nein, Ösi. 90km von Passau ins Landesinnere. :D Sind aber auch schon Wiener hierher gekommen für Felgen machen, das sind auch gut 190 km :D Wärst also nicht der erste der so weit fährt, die sind echt ein geheimtipp. :D

Kann die Styling 97 (17") vom Compact empfehlen, scheinen richtig leicht zu sein für ihre Größe.

Selber habe ich die Styling 135 (18") für den Sommer, wird aber denke ich die letzte Saison.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgen Empfehlung für Sommer