ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Felgen + Fahrwerk/ H&R Cup Kit

Felgen + Fahrwerk/ H&R Cup Kit

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 11:18

Hallo,

wollte mal fragen wer von euch 8J + 9J 17 Felgen fährt und welches Fahwerk ihr drinne habt, bzw wie tief er ist ohne das ich ziehen muss!!

Hat einer Erfahrung mit dem H&R Cup Kit Fahrwerk?

Ist es eher Hart oder Sportlich straff?! Habe interesse daran will aber kein allzu hartes Fahrw.!?

Vielen Dank MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten

morgen...!

also ich habe das h&r cup kit drin(60/40)...!

also für mich ist es die richtige wahl gewesen.

er sieht jetzt mächtig tief aus. ein problem besteht, du wirst dann keinen hydraulischen wagenheber mehr drunter bekommen!!!(vorher mit dem originalen anheben und dann klappts) ich habe vorn 2er und hinter 3er gummies drin, damit die keilform zur geltung kommt. vorn schließt das rad genau am kotflügel ab(von der höhe, nicht mit der flanke). felgen hab ich leider nur 7j. aber hinten brauchste dir da keine plattte machen, denn da haste noch genug platz. dafür wird es vorn prolbematisch.

zum fahren sei gesagt, dass du in deiner umgebeung gute straßen haben solltest, denn du merkst doch schon sehr viele unebenheiten. aber durch den langen radstand ist es anders als ein tieferer golf, bei dem alles klappert und du gut durchgeschüttelt wirst.

dafür aba 1a straßenlage...!

ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so wenig probleme beim parken hab. also ich fahre das fahrwerk knapp 6000 km und habe noch nicht aufgesetzt!!!

auf dem foto hatte ich hinten noch einer gummies drin(original)!!!

 

mfg André

vergessen...!

am 25. Februar 2005 um 7:44

Immer die

Einpreßtiefe ET = ?

der Felgen angeben.

Diese ist nämlich entscheidend dafür, ob bzw. welche Arbeiten durchgeführt werden müssen.

ET Grenzen f.

8X17 (VA) : min. ET 34

9x17 (HA) : min. ET 28

Tieferlegung v. mehr als -40mm hat mit "gut zu fahren" nichts mehr zu tun. Die Nachteile überwiegen bei weitem.

CAMLOT

morgen...!

mit der einpresstiefe hast du völlig recht, also meine haben ET 35!!!

das mit dem fahrwerk musst du aus einer anderen sicht sehen.

also ich ( ein armer armer ex azubie;)) war bei mercedes um meine stoßdämpfer testen zu lassen. leider musste ich feststellen das diese nach 12 jahren doch recht abgenutzt sind.

ich habe gleich bei mb nachgefragt, was denn ein sport fahrwerk kosten würde. da hätte ich mit mehr als 500 euro rechnen müssen.

ich schau auch öffters bei ebay nach, ob nicht jemand sowas verkauft und bin zufällig auf das h&r fahrwerk gestoßen. jemand hat das für die vor 96iger modelle gekauft und selber fährt er einen 97iger.

so habe ich ein komplettes fahrwerk für knapp 300 euro neu gekauft!!!

und die restlichen 200 euro kann ich dazu verwenden um mal was reparieren zu können.

wie schon gesagt, finde ich das auto so voll ok, natürlich wäre ich auch mit 25mm zufrieden gewesen.

selbst wenn ich nach hause fahre (500km) steigt man ohne schmerzen aus. natürlich kann das bei älteren anders sein, aba ich kann nur für mich sprechen!!!

ich muss auch sagen, dass ich nur auto fahre, wenn ich will und nicht muss. denn bis zum kraftwerk kann ich glücklicherweise immer mit dem rad fahren!!!

mfg André

am 25. Februar 2005 um 18:26

@pcAndre

kannst du noch ein Foto von der Seite posten? Also mit direkter Sicht

ja klar, stell ich dann morgen online...

 

mfg André

so, versprochen ist versprochen...!

also hier noch mal zwei fotos...!

hier sind jetzt vorn und hinten 2er gummis drin. wie schon geschrieben werden es hinten noch 3er!!!

mfg André

und noch eins....!

am 26. Februar 2005 um 19:12

Vielen Dank!!!!

Danke für deine schnelle Mithilfe

ich finde das fahrzeug für 60 vorne nicht so tief hätte ich mir tiefer vorgestellt,

habe eibach 30/30 vorne 1 hinten 2 gummis vorne bin ich gleich tief wie auf deinem bild.

also ich würde auf jedenfall das eibach pro kit empfehlen bin super zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von C_Klasse AMG

ich finde das fahrzeug für 60 vorne nicht so tief hätte ich mir tiefer vorgestellt,

habe eibach 30/30 vorne 1 hinten 2 gummis vorne bin ich gleich tief wie auf deinem bild.

Hm.

Hast Recht.

Sieht nicht wie -60 aus.

Hier mein kleiner Stern

mit -30 Eibach/AMG und 1er Gummi.

Sieht auch nicht höher aus.

MfG.,

CAMLOT

morgen...!

@ camlot:siehste doch nit soo schlimm;)

aba deiner sieht auch recht tief durch die felgen aus(17"?)

aba im vergleich zu meinem original zustand, bei dem ich die hand hochkant zwischen reifen und kotflügel bekam, sind es 60mm weniger...!

also, zweier gummies rundum. und so bin ich richtig zufrieden...!

 

mfg André

p.s. wenn fragen beim einbau bestehen, kein problem, helfe gern!!!

Themenstarteram 1. März 2005 um 11:41

8 und 9J 17 Mit ET 35 un 30!

Hallo!

Bin gerade dabei meinen Mercedes W202 (HO) BJ95

ein wenig aufzuwerten.

Habe für vorne 18x8 ET 35 und hinten 18x9 ET 25

mit Reifen 225/40 gekauft und will jetzt noch ein Fahrwerk von Bilstein (B12) ca. 30-40 mm tiefen dazu kaufen.

Allerdings wenn ich das so lese bin ich mit nicht sicher ob das überhaupt passt!?

Wer kann dazu was sagen??

gruß Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Felgen + Fahrwerk/ H&R Cup Kit