ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgen frage für meinen Golf

Felgen frage für meinen Golf

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 13:51

Hallo zusammen,

ich würde Felgen der Marke Autec bekommen.Bis jetzt weiss ich das es 6 J 14, 4 Loch sind.

Kann ich die auf meinem Golf fahren?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welche Einpreßtiefe?

Zitat:

Original geschrieben von Brummikutscher

... ich würde Felgen der Marke Autec bekommen.Bis jetzt weiss ich das es 6 J 14, 4 Loch sind.

Kann ich die auf meinem Golf fahren?

Dann schau doch mal in diesen -> Beitrag. ;)

Ach ja, und was auf jeden Fall gegeben sein muss ist, dass die Tragfähigkeit der Felgen über dem Wagengewicht liegt.

Schönen Gruß

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 14:39

Welche Einpresstiefe muss ich noch in Erfahrung bringen.Wird danach geschaut.

Hat mein Golf ne ET von 43/45? Steht doch im Fahrzeugschein,oder?

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 14:40

Wie is das gemeint mit der Tragfähigkeit? Auf was muss da geachtet werden?

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 14:42

Achso,die Zahl nach R 14 muss übereinstimmen.Das is klar.Aber auf die Felgen würden eh 185 er Reifen drauf kommen.Momentan sind da 165er drauf.

So, mal der Reihe nach. Zu Beginn hast du geschrieben "R 14, 4 Loch". Also ist "die Zahl nach der 14" bei dir die "4" oder was meinst du? Die sagt (wie man es liest), dass deine Felgen 4 Löcher haben für deine Radschrauben :)

Gibt ja am Golf 5 Loch und 4 Loch.

Nächste Sache: Warum 185er Reifen draufziehen? Besser wird das nicht aussehen.

14 Zoll ist meiner Meinung nach auch nicht das Wahre am Golf 3, aber musst du wissen (14 Zoll = "14" hinter dem "R" in der Bezeichnung).

Dein Golf "hat" keine feste ET (=Einpresstiefe), sondern die ET kennzeichnet eine Felge. Also Felgen haben feste ETs, nicht dein Golf. Du kannst höchstens gucken welche ET deine Originalfelgen haben. Welche ETs du fahren kannst (damit's montierbar ist), hängt davon ab, ob du Distanzscheiben verbaut hast/verbauen willst.

Was die Tragfähigkeit angeht musst du im Gutachten der Felgen nachgucken, ob die das Gewicht deines Golf (siehe Fahrzeugschein) "tragen" können.

Viel Erfolg.

Gruß, Lukas.

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 14:59

Ok Vielen Dank. Auf den Felgen sind momentan aber 165 er montiert. Die möcht ich aber nicht auf den Golf drauf machen,da diese zu schmal sind. Auf die Felgen sollen deshalb wieder 185er wie momentan auch den Stahl drauf. Wie gesagt wegen der ET der Felgen bekomm ich noch Nachricht. Wollte nur wissen bis zu welche ET ich Felgen auf meinen Golf bekomm. Da die Originalen glaub ich 45 haben und wenn die Felgen ET 38 haben kann ich es eh vergessen.

Und 6 J 14 mit 4 Loch passt ja schonmal so, muss halt nur die ET abwarten :-)

Je breitere Gummis du auf eine Felge ziehst desto blöder sieht das ganze aus. Wenn du den minimal zulässigen Reifen (Breite) draufziehst, zieht sich das Gummi mehr über die Felge und daduch bekommst du von der Seite her einen flacheren Eindruck vom Gummi. Wobei 165 schon etwas schmal ist für'n Golf. Haste Recht.

Haste mal ein Bild von den Felgen? Also soll das für'n Winter werden? Oder soll das gut aussehen? Wegen 14 Zoll...

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 15:12

Hab momentan nur das Bild.Kann man leider nicht die Welt erkennen.Sie die Felgen morgen dann.

14 Zoll sind momentan auch drauf,wollt die halt beibehalten. Sollen dann eh Sommerreifen drauf gemacht werden.

Ah, ich sehe schon, danke.

Hat mich nur interessiert, weil dein Avatar Bild nach Tieferlegung usw. aussieht und dann 14 Zoll, da dachte ich das kann nicht sein :)

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 15:17

ja die Felgen sehen bestimm schmucke aus aufm Golf,aber wie gesagt müssen passen.Aber bei meinem Glück :-( naja morgen dann mal schauen

jetzt mal nix für ungut, aber ich hoffe, du erwartest dir da nicht zu viel von felgen in 6x14 "ET notrad"..also fürn winter meinetwegen aber sommerräder? da lohnt das eintragen mmn nicht unbedingt.

am 13. Februar 2009 um 18:32

ja normalerweise müssten die passen!

Aber was haben die für ne einpresstiefe ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Hamster 007

ja normalerweise müssten die passen!

Aber was haben die für ne einpresstiefe ?

mfg

lesen können hat mit unter echt vorteile:rolleyes:

wurde ja erst ca. 8mal erwähnt, was mit der ET ist..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgen frage für meinen Golf