ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Felgen Für E93

Felgen Für E93

BMW 3er E93
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 16:28

Moin Moin,

mir ist es fast peinlich zu fragen, aber gibt es hier sowas wie ein "How-To-Felgen"? Ich brauche neue Felgen für meine Sommerreifen und würde da gerne zu einer Felge aus dem Zubehör Handel greifen. Wie finde ich raus, welche Größen/Maße/Varianten für mein Fahrzeug zulässig sind?

Ich habe sonst noch zwei Oldtimer und die sind aufgrund von H-Zulassung komplett original, da stellte sich das Felgen Thema noch nie. Somit bin ich da komplett raus und ein wenig erschlagen von der Masse der Felgen.

Fahrzeug ist ein E93, 330d von 2007 im Originalzustand. Der soll auch nicht noch tiefer oder sonst was. Ich brauche nur was schickes für den Sommer. Die bisherigen Sommerreifen sind runter und die Felgen sehen grauenvoll aus. Habe den Wagen meine Schwiegervater abgekauft und der konnte nicht mehr so gut gucken ;)

Wie gehe ich da genau vor? Im "offiziellen" Prospekt sind natürlich einige abgebildet, die müssten ja alle erlaubt sein. Aber wenn ich nun keine BMW Felge möchte?

Besten Dank und einen entspannten Abend

Johnny

Ähnliche Themen
11 Antworten

Am einfachsten ist es, wenn die Felgen die gleichen Masse haben wie die Original Felgen. Soviel ich weiss ist das dann auch ohne Eintragung erlaubt. Also such dir eine passende Grösse für dich, die möglichen Grössen findest du sowohl in den Fahrzeugpapieren wie auch eigentlich im Internet... Also Grösse und Breite in Zoll, sowie die Einpresstiefe (ET) sollte in Kombination mit den Originalen passen.

Danach kannst du mit diesen Werten auf die Suche nach deinen Wunschfelgen gehen.

Empfehlen würde ich dir trotzdem BMW Felgen, die du auch günstiger auf Onlinebörsen oder auch hier im Marktplatz eventuell finden kannst.

Ganz einfach in einem Onlineshop dein Fzg. im Konfigurator eingeben und schon kommen alle Felgen die mit ABE oder Gutachten für dein Auto in Frage kommen und Du kannst auswählen. Die, die dir gefallen bestellst Du oder läßt dir von denen ein Angebot vom Reifendealer deines geringsten Mißtrauens machen. So halte ich das immer und bekomme die Felgen in der Regel günstiger als online.

z. B.

https://wheelscompany.com/.../car_selection_3D?...

https://www.felgenoutlet.de/de

Hier gibt's einen ausführlichen Thread mit vielen Bildern ... von Usern und ihren 3er mit verschiedenen Felgen

Suchfunktion nutzen!

Hallo zusammen, ich habe einen satz räder reserviert, bin mir aber nicht 100% wegen den massen. Bitte um hilfe. Die räder wären 225/35/19 -255/30/19, 8.5x19, ET16+ET34. Hoffen die gehen auf den e92.

Danke euch für die antworten.

Ich finde ja Zubehörfelgen wirken schnell billig oder sehen nach "Tuning" aus. Würde auf original setzten, da dein Wagen ja sonst auch noch im orginal Zustand ist. Gibt ja wirklich sehr schöne für das Modell. Ich selbst fahre die M193. Aber auch die M225 finde ich sehr schön. Oder die Sternspeiche 230.

Wenn man ein wenig schaut findet man dort auch gute gebrauchte bei Kleinanzeigen und Co.

Zitat:

@vorlost schrieb am 6. April 2018 um 09:58:49 Uhr:

Ich finde ja Zubehörfelgen wirken schnell billig oder sehen nach "Tuning" aus. Würde auf original setzten, da dein Wagen ja sonst auch noch im orginal Zustand ist. Gibt ja wirklich sehr schöne für das Modell. Ich selbst fahre die M193. Aber auch die M225 finde ich sehr schön. Oder die Sternspeiche 230.

Wenn man ein wenig schaut findet man dort auch gute gebrauchte bei Kleinanzeigen und Co.

Hallo,

Ich habe bereits die styling193, diese Felgen die ich will waren auf einem e91, sind m6 replicas ich glaube. Sie sehen am e92 meiner meinung nach nicht gerade wie billig tuning aus. Es ist aber trotzdem weiterhin geschmackssache. Jedenfalls wollte ich wissen was es für eine maximale et erlaub bei einer breite von 8.5 ohne etwas ziehen zu müssen.

Zitat:

@vorlost schrieb am 6. April 2018 um 09:58:49 Uhr:

Ich finde ja Zubehörfelgen wirken schnell billig oder sehen nach "Tuning" aus. Würde auf original setzten, da dein Wagen ja sonst auch noch im orginal Zustand ist. Gibt ja wirklich sehr schöne für das Modell. Ich selbst fahre die M193. Aber auch die M225 finde ich sehr schön. Oder die Sternspeiche 230.

Wenn man ein wenig schaut findet man dort auch gute gebrauchte bei Kleinanzeigen und Co.

Meiner Meinung nach gibt es für mein Fahrzeug keine schöneren Felgen als die Keskin KT15.

Hätte nie gedacht, dass man wegen Felgen so oft angesprochen wird.

Img-20180408-wa0011

@Brother-D die sehen sehr sehr schick! Mein Allzeit-Favorit waren die M313 Felgen... Bis ich die Keskin gesehen habe :)

An die Performace 313 reicht die Keskin niemals das Wasser...

313 & M225 sind meiner Meinung nach die besten Felgen für den e92.

Zitat:

@Bressco schrieb am 10. April 2018 um 16:17:50 Uhr:

An die Performace 313 reicht die Keskin niemals das Wasser...

313 & M225 sind meiner Meinung nach die besten Felgen für den e92.

Da siehst du mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ;-)

Zitat:

@Brother-D schrieb am 10. April 2018 um 16:22:48 Uhr:

Zitat:

@Bressco schrieb am 10. April 2018 um 16:17:50 Uhr:

An die Performace 313 reicht die Keskin niemals das Wasser...

313 & M225 sind meiner Meinung nach die besten Felgen für den e92.

Da siehst du mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ;-)

Ja.. das ist ja nichts neues, aber auch gut so :)

Schönen Tag noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen