- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Felgen für Ford Focus ! Bin unschlüssig ...
Felgen für Ford Focus ! Bin unschlüssig ...
Hallo !
Ich bekomme am Donnerstag meinen Ford Focus 1,6 TDCi (116 PS Diesel) in candyrot.
Sobald das Wetter beständiger ist, möchte ich andere Felgen für den Sommer.
Aktuell steht er auf 205/55R16 mit Ganzjahresreifen (so wie auf dem Bild).
Angedacht hatte ich 215/45R17 Continental Sport Contact 5 Reifen und die RC Design RC17 Ventura Felge.
Die Frage ist, welche Felge besser passen würde ?
Der Wagen kommt zusätzlich noch 30mm tiefer, damit die Optik auch besser passt.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo,
Ich finde die Chrom-Silber lackiert passt besser dazu.
Aber letzendlich mußt du das entscheiden.
Seelze 01
Dem schliesse ich mich an, auch wenn ich ein anderes Design schöner fände!
Ok danke ! Welche Felge würdest du optisch für den Focus wählen ? Lass mich da gern inspirieren.
Speedline "marmora" gefiele mir sehr gut. Wenn dein Focus rot ist, würde ich die weissen wählen... Vorausgesetzt ich habe richtig geschaut; habe deine Tyoenbezeichnung mit DYB gewählt. Welche dein Focus hatm, weiss ich nicht.
Also ich würde ja 18er nehmen für den Focus mit 225/40 als Reifen.
Sparco Assetto Gara find ich nicht schlecht.
18" hat aber auch einen Mehrverbrauch in Verbindung mit breiteren Reifen. Je nach Design erscheinen sie auch schon überdimensioniert; aber das ist Geschmackssache. Zudem sind sie natürlich auch teurer. Da würde ich das gesparte Geld lieber in gute Reifen innvestieren.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.i30-1983
18" hat aber auch einen Mehrverbrauch in Verbindung mit breiteren Reifen. Je nach Design erscheinen sie auch schon überdimensioniert; aber das ist Geschmackssache. Zudem sind sie natürlich auch teurer. Da würde ich das gesparte Geld lieber in gute Reifen innvestieren.
Überdimensioniert an einem aktuellen Focus ist nicht dein Ernst. Die kann ich doch schon ab Werk bestellen für das Auto und 19 oder 20 Zoll auf dem Auto sind nichts ausgefallenes.
So viel größer sind die 225/40 nun auch nicht, dass der Spritverbrauch ins unermessliche steigt.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.i30-1983
Je nach Design erscheinen sie auch schon überdimensioniert; aber das ist Geschmackssache.
Wenn du eine Felge fährst mit einem dünnen 5-Arm-Felgenstern wirkt sie extrem gross. Sowas meinte ich z.B.. Aber das ist wie oben gesagt ... ... .
Danke für eure Meinungen !
Aber 17" steht für mich schonmal fest. Hab hier mal aktuelle Bilder, wie die 16" Felgen bei der 3cm Tieferlegung ausschauen.
Mit 17" Bin ich dann zufrieden.
Hi
Ich finde die RC17 in silber besser.
Was auch noch passen würde:
Brock B25 in chromsilber
RH BE Twin frontpoliert
Borbet CC schwarz
RH DE Sports silber
Ronal R41
Ronal R42
Ronal R43
Dezent RE
Tomason TN1
AEZ Yacht
MfG
Andi
hallo bei der farbe des autos & dem Design würde ich dir MAM 7 NUVO empfehlen sehen edel & Sportlich aus hoffe findest ein paar gute, obwohl ich mir weiße Dotz Hazo auch bei dem model gut vorstellen könnte
Ich finde die RH DE Sports silber würden auch ganz gut passen.
Zitat:
Original geschrieben von Tuning Lausitz
hallo bei der farbe des autos & dem Design würde ich dir MAM 7 NUVO empfehlen sehen edel & Sportlich aus hoffe findest ein paar gute, obwohl ich mir weiße Dotz Hazo auch bei dem model gut vorstellen könnte
Wieso bietet man Felgen an, die nicht mehr lieferbar sind vom Hersteller?
Stehe nicht so auf zu feine oder zu protzige Felgen.
Da bis auf die Tieferlegung erstmal nix am Fahrzeug gemacht wird, soll es eben zum Gesamtbild passen und nicht zu übertrieben sein.
Es sollte eben auch eine 17" Felge sein, die optisch trotzdem nicht zu klein wirkt.