ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Felgen (ggf. ABE) gesucht - halb dringend....

Felgen (ggf. ABE) gesucht - halb dringend....

Themenstarteram 14. April 2009 um 14:17

Hallo!

Ich hab nen Problem (wie die meisten die nen Threat eröffnen ;-) : nachdem mir nen Felgenkranzdeckel geklaut wurde wollte ich mir "mal eben" beim Freundlichen einen neuen zulegen. Dumm nur, dass er die Felge nicht kannte und mir nicht weiterhelfen konnte.

Hab dann in mittlerer Panik (Betriebserlaubnis...) den Vorbesitzer angerufen, welcher mir sagte dass der Satz bei seinem Auto aus 1. Hand beim Kauf dabeigewesen wäre (und lt. Vorbesitzer auch beim Autokauf bei Audi in 1999).

Kann mir einer hier helfen und mir kurz sagen, welche Felge das sein kann?

Wäre super! Danke!

Cimg1818
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. April 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von phunny

Hallo!

Ich hab nen Problem (wie die meisten die nen Threat eröffnen ;-) : nachdem mir nen Felgenkranzdeckel geklaut wurde wollte ich mir "mal eben" beim Freundlichen einen neuen zulegen. Dumm nur, dass er die Felge nicht kannte und mir nicht weiterhelfen konnte.

Hab dann in mittlerer Panik (Betriebserlaubnis...) den Vorbesitzer angerufen, welcher mir sagte dass der Satz bei seinem Auto aus 1. Hand beim Kauf dabeigewesen wäre (und lt. Vorbesitzer auch beim Autokauf bei Audi in 1999).

Kann mir einer hier helfen und mir kurz sagen, welche Felge das sein kann?

Wäre super! Danke!

Mal putzen, dann erkennt der Freundliche auch die Felge.

Themenstarteram 14. April 2009 um 14:47

Das hat geholfen....

 

Stünde ich vor dem Problem, würde ich ein Rad abnehmen und unter dem Dreck (pfui, schäm Dich!) nach einer Audi-Teile-Nr. und der Felgenspezifikation suchen. Die Felgenspezifikation vergleichst Du dann mit den Einträgen im Fahrzeug-Schein/ -Brief.

Und mit der Teile-Nr. des Nabendeckels, die rückwärtig eingeprägt sein wird, müßtest Du auch einen passenden Nabendeckel bekommen.

Grüsse!

Hallo,

 

du könntest ein Rad mit Deckel abnehmen und mal nachschauen, was auf der Felge für eine Teilenummer draufsteht.

Eventuell lässt sich auch ein Deckel ausclipsen und trägt eine Teilenummer.

 

Schicke Felgenfarbe.:)

 

...zu spät...

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 14. April 2009 um 14:53

OK, die mattgraue Pulverbeschichtung scheint auf dem Foto nich so prall rüberzukommen (Geschmacksache eben) und das ist etwas Staub dran....

Kann mir denn einer sagen ob er die Felge kennt? Hab vorhin die Felge abgehabt und Fotos gemacht (dummerweise nicht notiert da kein Zettel in der Garage), auf denen kann man aber leider nix sehen. Hab aber auch keine Audi-Ringe, "BBS" oder Sonstiges bekanntes gesehen. Innen steht dann noch ne (siebenstellige) Nummer, vmtl. KBA und die ET von 35 sowie die Felgengröße (8J17")

Ja, notfalls muss ich die nochmal runternehmen....

 

Themenstarteram 14. April 2009 um 14:57

Doppelpost...

am 14. April 2009 um 15:04

Bevor du hier vergeblich auf ne Antwort wartest… musst du sie halt erneut abmontieren und dieses Mal einen Zettel mitnehmen. Ach und den Stift nicht vergessen. :)

 

Themenstarteram 14. April 2009 um 15:41

...was ich auch soeben getan habe....

Nr. ist 5880735

8J17H2

ROD???

OT

EAT

Das ist alles was innen steht. Hab jetzt eine der Felgen abgemacht. Foto anbei. Kann da ggf. noch was unter den Gewichten stehen?!?!?

Google findet was mit Rondell-Felgen zu der Nummer, also bei der Firma morgen mal anrufen oder direkt beim KBA?

Cimg1819

Hallo,

 

das ist IMO folgende Felge:

 

wahrscheinlich Aluett Typ ...

 

Kennzeichnungen:

Herstellerzeichen R.O.D.

Radtyp und Ausführung 58 807 (xx)

Radgröße 8Jx17H2

Einpresstiefe ET (xx)

Giessereikennzeichen WAT ww. EAT ww. HAT

Herkunftsmerkmal -

Herstelldatum Monat und Jahr

 

Lass die Gewichte dran.

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 14. April 2009 um 15:54

Danke Manfred!

wo hast Du das gefunden? Ich hatte nur was über Rondell gefunden bei Google

am 14. April 2009 um 16:05

die firma vertreibt auch atu... ggf haben die j aso deckel rum fliegen...

Hallo,

 

die wird scheinbar neuerdings auch unter "Ecanto" verkauft:

guckst du hier:

http://ecanto.de/html/e158.html

Gutachten sind natürlich keine Online.

 

 

oder auch bei atu als "Aluett" mit Gutachten:

www.atu.de/.../felgen-details.html?...

 

Falls das deiner Felge entspricht, würde ich dort mal vorsprechen wegen einem Gutachten oder einer ABE.

Keine Ahnung, ob die Felge auch mal über Audi im Zubehör verkauft wurde.

Jedenfalls fährst du IMO mit Felgen rum, für die du keine Papiere hast.

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 14. April 2009 um 16:31

...keine Papiere hatte... *g*

Sorry wenn ich Euch Eure Zeit gekostet habe, ich hab jetzt gerade beim ATU um die Ecke mir die ABE (inkl. 8N) ausdrucken lassen, auch wenn ich auf den Laden sonst nicht viel gebe, aber das war echt super Service, ohne Anstalten ausgedruckt, warmer Händedruck und gut war.

Bin ja selbstkritisch, bei der Geschichte war ich einfach blauäugig! Bin bis heute davon ausgegangen dass es Audi-Felgen seien. Naja, jetzt zusehen, dass ich so ne Kappe nochmal bekomme...

Hallo,

 

immerhin hast du wahrscheinlich originale Deckel von Audi, das ist ein Anfang, sozusagen...:p

 

Grüße

 

Manfred

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Felgen (ggf. ABE) gesucht - halb dringend....