1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Felgen Golf 5 auf Golf 6

Felgen Golf 5 auf Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
passen die Felgen vom Golf 5 auf den 6er?
wg. Winterreifen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hier findest Du Antwort(en)
guckst Du hier

Ich hab da mal eine Frage:
Ich hab ja nun en Golf VI mit 80PS bestellt. Wir haben Zuhause noch einen Satz 17" Goal Alus vom Touran rumliegen.
Passen die Zusammen, auch mit dem 80PSér?

Zitat:

Original geschrieben von Ninja6R

Ich hab da mal eine Frage:
Ich hab ja nun en Golf VI mit 80PS bestellt. Wir haben Zuhause noch einen Satz 17" Goal Alus vom Touran rumliegen.
Passen die Zusammen, auch mit dem 80PSér?

Hallo,
google doch einfach mal nach dem Lochkreis.
Die müssten bei gleichen Lochkreis passen...

Mfg

Hallo,
du kannst eigentliche alle Felgen von Ver auf dem VIer fahren!! Beide Fahrzeuge haben das selbe Fahrwerk!

MfG

Danke für die antworten! Also passen tun se auf alle Fälle, und wie ich finde wäre die Combo von der Optik mit meinem schwarzen Golf richtig edel.
Aber ich wollte eigtl wissen, ob 17" bzw 215er Reifen zu groß sind für den Motor?

Hallo,
215 auf 17 Zoll würde ich nicht empfehlen, da dies einfach zu unkomfortabel wird. Ich hatte damal auf meinen Golf IV 1.4er 17 Zoll mit 17 Zoll drauf. Dadurch stieg der Spritverbrauch um ca. 0,5l an und an VMax verlor ich 15 km/h.
Also mein Rat an dich kauf dir ein paar gute 16 Zoll Original Felgen. Dadurch verlierst du keine Performance. Und es sieht nicht nach mehr aus als es in wirklichkeit ist!
Außerdem wenn du 17er montieren willst, solltest du dein Auto tiefer legen sonst sieht das ganze ziemlich Banane aus.
MfG

?????
Benutzt denn eigentlich überhaupt noch jemand die Suche?
Das gleiche Thema 2mal auf der Startseite!
Klasse;)

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

?????
Benutzt denn eigentlich überhaupt noch jemand die Suche?
Das gleiche Thema 2mal auf der Startseite!
Klasse;)

Ich habe genau zu der Frage nichts gefunden. Außerdem hab ich die Suche genutzt und den Fred gefunden. Und in dem hab ich dann gepostet. Schon gesehen, ich bin nicht der Themenstarter?!

Sorry, aber ich verstehe nicht was ich jetzt falsch gemacht haben sollte...

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Hallo,
215 auf 17 Zoll würde ich nicht empfehlen, da dies einfach zu unkomfortabel wird. Ich hatte damal auf meinen Golf IV 1.4er 17 Zoll mit 17 Zoll drauf. Dadurch stieg der Spritverbrauch um ca. 0,5l an und an VMax verlor ich 15 km/h.
Also mein Rat an dich kauf dir ein paar gute 16 Zoll Original Felgen. Dadurch verlierst du keine Performance. Und es sieht nicht nach mehr aus als es in wirklichkeit ist!
Außerdem wenn du 17er montieren willst, solltest du dein Auto tiefer legen sonst sieht das ganze ziemlich Banane aus.
MfG

Soviel Vmax? Okay, das ist für mich ein KO Kriterium, denn das schmerzt ja bei dem 1.4er noch mehr. Na da werd ich die Goal verkaufen und mir paar 16Zoll kaufen, aber da muss ich suchen

;)

Zitat:

Soviel Vmax? Okay, das ist für mich ein KO Kriterium, denn das schmerzt ja bei dem 1.4er noch mehr. Na da werd ich die Goal verkaufen und mir paar 16Zoll kaufen, aber da muss ich suchen ;)

hmm,was für welche goal sind das denn? antrhrazit, silber oder brilliant-silber?

ich will meine neuen 16" zweifarbigen atlanta´s los werden...

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

war die antwort jetzt nur auf den 80PS-motor bezogen oder glaubst du das man mit dem 122PS-motor auch so viel Vmax verliert?

kann ich mir ja fast nicht vorstellen, da müßte VW ja angeben wenn ich da die 17" oder 18" reifen von vw mitbestell das ich so viel Vmax verlier

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Soviel Vmax? Okay, das ist für mich ein KO Kriterium, denn das schmerzt ja bei dem 1.4er noch mehr. Na da werd ich die Goal verkaufen und mir paar 16Zoll kaufen, aber da muss ich suchen ;)

hmm,was für welche goal sind das denn? antrhrazit, silber oder brilliant-silber?
ich will meine neuen 16" zweifarbigen atlanta´s los werden...

es sind die anthrazit, die geilsten aus der Serie wie ich finde

;)

Hallo,
nein meine Werte belaufen sich auf einen Golf IV mit 1.4er ( 75PS ).
Ich habe letzte Woche meine neuen Atlanta ( 2-farbig ) für knapp 800€ verkauft......

MfG

Deine Antwort