ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen herrichten,so wirds gemacht.

Felgen herrichten,so wirds gemacht.

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 20:03

Also ich hab jetzt meine Felgen mal hergerichtet.

Hier ist der Link dazu.

hier

Könnt ja mal auf der BMW Freunde Straubing vorbeischauen

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Januar 2004 um 20:53

moin !

ich würde noch klarlack draufmachen,....

glänzt dann richtig und schützt die farbe...

mfg Jan

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 21:15

Ja werde ich noch machen,soll man das vor oder nach dem polieren machen?

nix persönliches herr knuppel, aber dein Auto gefällt mir nicht, aufm BMW Parkplatz stehen schönere E36 rum

les ich da richtig, du hast deine felge gespachelt ? also dazu fällt mir echt nix mehr ein... unfassbar im warsten sinne des wortes ;)

Hab ich auch noch nie gehört, dass man eine Felge spachtelt. Viel Spaß beim Reifen auf- und abziehen.

Klarlack auf das Baumarkt-Felgenspray zu sprühen, kommt meist auch nicht so gut. Kann fiese Blasen und Risse geben. Aber wenn schon, dann natürlich vorm polieren.

haha..normalerweise wird Material aufgeschweißt und dann wieder abgeschliffen.....um das mal zu vereinfachen......

Für solche Probleme gibt es bei ATU einen Rep Satz mit 2 Komponenten Flüssigmetall oder so...oder man lässt das für 20 € beim Felgenmann machen...

Was willste denn polieren? Erst lackieren, dann wieder den Lack abmachen oder den Lack polieren?

Würde mit feiner Stahlwolle den Lack glätten , dann ordentlich abwaschen und nach dem Trocknen mit Klarlack lackieren und danach verkaufen....denn der von Dir verwendete Lack kann bei zügiger Fahrweise sich mit dem Spachtel verdampfen, da eine Felge auch schon mal nette Temperaturen aushalten muß....

Zum Wagen: Sieht von hinten nach einer Ufo Schubkarre aus....innen nach Kirmes, oder musstest Du noch die Dose blau irgendwo leersprühen?

Naja, einige finden ja auch DIXI Klo´s schön ;)

MFG

Da wir grad beim Thema sind.

Ich könnte über einen Reifenhändler hier bei uns billig an Schnitzer-Felgen kommen, die aber zwei dicke, fette Bordsteinkratzer haben.

@gibgummi

Kennst du zufällig einen "Felgenmann" hier in der Nähe? (Duisburg, K.-L., Moers,...)

20 Euro wär ja geschenkt. Dann würd ich die Felgen nämlich sofort nehmen.

Hi C1408

am Sichersten ist www.best-tuning.de oder die Felgenklinik in Mönchengladbach. Soweit ich weiß, kannste da auch erstmal Digi Pics hinmailen und Dir die Circa Kosten übermitteln lassen.

Habe noch alternativ eine Firma in Krefeld, aber da muß man etwas Zeit mitbringen. Die reparieren auch die Felgen von den umliegenden Porsche Händlern hier...

Dietz & Schepers GbR

Mühlenweg 52

47839 Krefeld

02151-974356

Die haben auch eine Internet Seite, aber der Link ist mir entfallen...www.Felgenspezi2000.de oder so hieß die.....

Ansonsten die Firma Best, da bringe ich diesen Monat auch eine Felge zum "flicken" hin..

MFG

Besten Dank,

dann werd ich mir die nochmal in Ruhe anschauen, ob die keinen Höhenschlag o.ä. haben und dann zuschlagen!

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 13:56

Zitat:

Zum Wagen: Sieht von hinten nach einer Ufo Schubkarre aus....innen nach Kirmes, oder musstest Du noch die Dose blau irgendwo leersprühen?

Wie kommst du auf die Ufo Schubkarre?

;)

Die zwei Auspuffofenrohre fungieren als Griffe zum hochheben und die Rückleuchten erinnern mich an ein Ufo :D ( wenn ich mal eins sehe, hat es bestimmt Altezza Rückleuchten )

;)

Bei den blauen Teilen innen bekomme ich Augenkrebs :D ....bau doch lieber mal was vom E 60 ein :D

MFG

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 14:17

ja des mit den blauen Teilen war ein versuch,wie die Fagenfarbe im innenraum aussieht,wie man sieht ist er gescheitert.

Werde die Teile Schwarz machen.

Ich komm nicht so leicht an E60 Teile ran :-)

Noch was zu den Felgen,ich ersuche des mal aus,ob des so hinhaut,hab mich da von einem Lackierer beraten lassen.Wenn nicht,kauf ich mir gleich neue Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von DGFer320

nix persönliches herr knuppel, aber dein Auto gefällt mir nicht, aufm BMW Parkplatz stehen schönere E36 rum

Diese Aussage stärkt nicht gerade das Selbstbewustsein eines BMW fan's...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von knuppel_bmw

Wie kommst du auf die Ufo Schubkarre?

Definiton Ufo Schubkarre:

Habe auch so ein Endrohr nur bei mir steht es nicht so weit raus. Deshalb sieht es bei Dir aus wie eine Schubkarre. Check mal mein Pixum Album dann siehst Du den Unterschied.

Kannst ja nochmal abflexen und kürzen, sieht so ziemlich daneben aus.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgen herrichten,so wirds gemacht.