ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Felgen kaufberatung

Felgen kaufberatung

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 20:06

Hi, wollt mal ein paar kompetente Meinungen, zu meinem beforstehenden Felgenkauf, haben. Fahre einen Civic Type S in rot mit 1.8l.

Habe drei favoriten: Tomason TN1, Barracuda Voltec T6 in High Gloss Black und Barracuda Pure Sports in Rot.

p.s. Ja, ich weis das die Felgen auf dem Bild keine Barracuda Voltec sind, schauen aber fast genauso aus.

Bedanke mich schon mal im vorraus, für eure Meineungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lambus

@DiboFN1 wahnsinn sieht hammer aus dein wagen!!

Sage mal, liest Du eigentlich die Antworten auch durch? Oder achtest mal auf das Erstellungsdatum des Themas? Die Frage ist aus 2009 und der User Dibo ist seit Januar diesen Jahres nicht mehr online gewesen. Auch seine gesamte Postanzahl von 5 ist nicht wirklich das, was man von einem aktiven User erwartet. Also bitte nicht noch mehr diesen alten Thread beantworten. Besonders, wenn es hier schon neuere Fragen gibt.

Grüße

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

also ich find die dritte genial, wenngleich der rote zierstreifen nicht ganz die wagenfarbe trifft, aber allemal besser als die schwarze mit dem alurand.

... and the winner is: Nr. 1.

Nr. 2 gefällt mir nicht und Nr. 3 ist so lala.

am 29. Oktober 2009 um 17:56

Für mich ganz klar die 1. Deiner Auflistung.

Die anderen gefallen mir nicht.

PS: Ich hätte gern das Auto ;-)

Nr 1 nehmen!! :cool:

am 30. Oktober 2009 um 12:22

Nr 1...

am 30. Oktober 2009 um 12:27

Keinen eigenen Geschmack?

Hallo Gemeinde,

mein Kumpel fährt einen FK1 BJ 2010 und möchte sich gerne Sommerfelgen kaufen.

Es sollen Platin P53 in der Größe 16" werden.

Leider hat er keine Ahnung welche Felgenbreite und ET er braucht.

Kann hier einer helfen?

Wie gesagt:

? x 16 ET ?

Vielen Dank

am 28. März 2011 um 20:13

also die erste felge sieht nett schlecht aus, aber Nr3 kommt bei rot fast noch besser.

Nr. 4! ;)

Nr. 1

Find schwarze Felgen sowas von hässlich^^

Sehen für mich aus wie Winterreifen auf Stahlfelge, besonderes wenn das Auto fährt...

Zitat:

Original geschrieben von Gammel88

Hallo Gemeinde,

mein Kumpel fährt einen FK1 BJ 2010 und möchte sich gerne Sommerfelgen kaufen.

Es sollen Platin P53 in der Größe 16" werden.

Leider hat er keine Ahnung welche Felgenbreite und ET er braucht.

Kann hier einer helfen?

Wie gesagt:

? x 16 ET ?

Vielen Dank

Hallo

Die passende Größe sollte eigentlich im Zulassungsschein stehen. Aber was anderes: Meiner Meinung nach sind 16" für Sommerreifen ein bisschen zu mickrig. Ich fahre selber 16" mit Winterreifen, aber ich muss sagen, dass mein Wagen (FK2) mit den Sommerreifen auf 17" Felgen einfach besser proportioniert dasteht.

LG Michael

Hallo,

danke für die Antwort.

Ja das mit der Größe hab ich ihm auch schon gesagt ;)

Aber hat noch seine 16" Reifen und will sich wohl keine neuen Reifen kaufen.

Ich geb das mal weiter mit der Zulassung ;)

Danke

mfg

Kann mir bitte jmd. sagen, woher ich weiß, welche Felge auf meinen FK3 passt ohne einen Händler zu fragen. Sachen wie Lochkreis etc... Bei ebay bspw. gibt es viele Felgen jedoch ohne Angabe für andere Fahrzeuge.

Z.B.: "Waren auf einem Renault RS xy drauf sollten aber auch auf anderen Passen" etc...

Gruß

Charlie Brown

@ DiboFN1

Gehe nicht danach was anderen gefällt... Nehme die Felgen die Du am schönsten findest... Ansonsten wirst du niemals wirklich zufrieden mit deinen Felgen werden... Geschmäcker sind verschieden, aber nur Deiner zählt ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen