ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgen lackieren bzw pulverbeschichten lassen

Felgen lackieren bzw pulverbeschichten lassen

Themenstarteram 10. September 2008 um 11:51

Hallo,

ich hab hier nen Satz 17" vom alten TT. Die Felgen sehen halt net mehr wirklich toll aus..(schei* Ebay, passiert wenn man (fast) blind mitbietet :mad:)

Also werden die lackiert bzw. gepulvert. Da ich aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt wärs halt praktisch ne Firma in der Nähe zu finden zwecks Begutachtung der Felgen durch die Firma und Farbwahl meinerseits.

Man hört und liest ja viel in anderen Foren zu welchen (Traum-)Kursen das manch anderer bekommt.

Hab heute mal ca. 15 Firmen im meiner "Nähe" angerufen. (Zwar nicht das Beste weil man könnte die Felgen nur beschreiben, aber besser als den ganzen tag unterwegs zu sein und was weiss ich wieviele Kilometer für KVA's zu verschwenden). Die meisten Angebote haben sich bei 400€ eingependelt.

Jetzt die Frage an euch wieviel würdet ihr dafür ausgeben und zu welcher Farbe würdet ihr mir raten? Gibt es Sachen die ich beachten muss bei der Beschichtung bzw Lackierung, wieviele Schichten sind notwendig oder andere Kleinigkeiten?

Eigentlich denke ich ist das Beschichten die bessere Wahl, jedoch ist man in der Farbwahl begrenzt.

Im Anhang findet Ihr ein Bild meiner Felgen( die am schlimmsten dran ist) und ein Bild einer BBS-Felge mit meiner favorisierten Lackfarbe(brillantsilber).

Würde mich über ein Paar Informationen freuen!!

Gruß

PS: Die Felgen sind alle mehr oder weniger verkratzt und eine hat leichte Bordsteinschäden.

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 10. September 2008 um 11:52

Das andere Bild->

Hallo,

bei meinem vorherigen Golf IV hatte ich die "Evolos" anthrazit beschichten lassen. Da kam ich mit chemischer Entlackung und Vorbehandlung auf 60€ pro Felge, also ein recht guter Kurs, wie ich finde. Allerdings waren die Felgen unbeschädigt.

ich habe für 4 felgen mit entlacken und beschichten 250 bezahlt.

mit met. effekt. sonst wären es 50 euro weniger geworden. mittlerweile bitete die firma viele außergewöhnliche effekte an. zb marmoriert usw.  also nix mehr mit langweiligen einfarbigen felgen.

Themenstarteram 10. September 2008 um 17:21

Ausgeben wollte ich eigentlich 150€ aber wies aussieht geht das nur mit Beziehungen:(

Die 240€ / 250€ hören sich doch ganz anständig an!!

Aber leider nicht wirklich bei mir um die Ecke.

Habt ihr die Felgen 2x beschichten lassen? Also erst die Farbe und dann das Pluver fürs "glänzende" oder ist die Felge schon nach einem Beschichtungsvorgang etwas glänzend (würd mich über Bilder von 1x beschichteten Felgen freuen)?

So wie ich mich erinnere, wird die Beschichtung "von alleine" glänzend. Will man die Felgen matt haben, muss noch Mattierung aufgetragen werden.

einmal beschichten. dann einbrennen. schon glänzt das.

ps war diese firma  http://www.wobek.de/

Ich habe bei ebay schon öfter das Angebot von so einer Firma gesehen, die wollen fürs Beschichten knapp unter 100€ pro Felge. Soweit ich noch weiß waren das 2-3 Schichten die nach dem Strahlen der Felgen aufgetragen werden. Auf Wunsch machen die auch eine andersfarbige Zierlinie am Ferlgenrand. Ob das jetzt alles seriös ist weiß ich nicht, ich glaube wenn du bei ebay im Felgenbereich Porsche eingibts findet man die Angebote meistens.

Ich bin auch am Überlegen meine Sommeralus fürs nächste Jahr zu lacken oder zu beschichten allerdings ist mein Vater früher Lackierer gewesen und somit müsste ich wohl nur den Lack bezahlen bei einer Lackierung. Also ist klar, dass ich eher zur Lackierung neige;)

Ich denke mir auch falls man dann doch mal den Bordstein küsst ist die Schadensbehebung bei einer Lackierung einfacher und kostengünstiger!

Für Sandstrahlen hatte ich 80euro bezahlt und nochmal 120euro fürs beschichten.

Kommt auch drauf an wie du sieschon abgibts, z.b. vorgereiningt und entfettet.

Habe meine auch beschichten lassen.

Komplett mit sandstrahlen, Pulvern, einbrennen und danach 2 mal klarlacken fürn Extra Glanz 300 Euro

Ist Brilliantsilber (50 Euro aufpreis da Metallic)

Sind allerdings die Serien 18 Zoll Vielspeichen

Firma ABC Pulverbeschichtunfg in Geretsried

Hier mal ein Foto (hoffe das Glitzern kommt etwas rüber)

Themenstarteram 11. September 2008 um 17:47

@ freakbaer

danke fürs bild!! die farbe kommt der bbs ja schon sehr nahe!! biste zufällig auch beim vagboard dabei? die farbe der felge kommt mir so bekannt vor.

Hat von euch jemand zufällig nen bild von anthrazit- bzw gunmetall-farbenden Felgen (möglichst auf nen silbernen auto)?

oder jemand ne gute idee für ne farbe auf den felgen?! schwarz werden sie nicht wirkt bei meinen nicht so schön. bisher will ich sie hell-silber bzw so wie freakbaer aber bin für neue ideen offen!!

Will mich hier auch mal zu Wort melden.

Meine Alus (bei ebay geschossen, aber hab gewußt wie sie aussehn) haben auch schon die eine order andre Spur :(

Im Winter sollen die aufgefrischt werden.

Kennt vielleicht einer Anwesenden einen guten Lackier / Pulverbeschichter für Alus in der Oberpfalz?

Danke euch schon mal...

Themenstarteram 11. September 2008 um 18:04

am besten schaust du mal in verschiedenen Lackierereien vorbei und fragst mal und/oder suchst nach pulver bzw pulverbeschichtung in google oder gelbe seiten. Auch haben viele kleine Metallverarbeitende Betriebe( zb schloßer usw.) einige firmen die die dir nennen können sofern sie wollen;)

Dann werd ich mich ab der Winterreifensaison mal auf die Suche machen. Die geposteten Bilder beindrucken mir sehr. Könnt mir gut vorstellen das mein Passi im nächsten Jahr mein ähnlich "gefärbten" Alus durch die Gegend rollt :D

Wenn aber doch noch jemand nen guten Hinweis für mich hat, wär ich nich böse.

Hmm also finde die Farbe sehr glitzernd wenn die Sonne drauf strahlt.

Sind so kleine Glitzer Partikel dabei.

So Unter normalen licht schaut es einfach nur wie ein schönes Silber aus.

Wie gesagt die Farbe heist Brilliantsilber und wurde noch mit 2 Schichten Klarlack auf mehr glanz gebracht.

Im VAGBoard bin ich nicht dabei-kenn die Seite auch gar ned :-)

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

@ freakbaer

danke fürs bild!! die farbe kommt der bbs ja schon sehr nahe!! biste zufällig auch beim vagboard dabei? die farbe der felge kommt mir so bekannt vor.

Hat von euch jemand zufällig nen bild von anthrazit- bzw gunmetall-farbenden Felgen (möglichst auf nen silbernen auto)?

oder jemand ne gute idee für ne farbe auf den felgen?! schwarz werden sie nicht wirkt bei meinen nicht so schön. bisher will ich sie hell-silber bzw so wie freakbaer aber bin für neue ideen offen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgen lackieren bzw pulverbeschichten lassen