Felgen M135 putzen
Hallo,
hatten das Thema schonmal mit Fotos was fuer Hilfsmittel sehr sinnvoll sind, aber ueber die Suche hab ich es nicht gefunden.
Also, es geht um ne Art Buerste mit der ich in die Schlitze der Speichen komme Felgen M135.
Kann mir einer weiterhelfen??
Gruss
Elmo
Ähnliche Themen
22 Antworten
Solltest du in jeden Fachshop bzw. Abteilung finden
In dem Thread kam der Forschlag mit so einem Heizkörperreiniger! WO man zwischen die Heizrippen fahren kann!
Eine Zahnbürste sollte aber sich auch gut eignen!
Ich benutz diese Bürste.
Klick
Die kann man schön an die Wasserleitung anschließen.
Es gibt noch viele andere (vielleicht bessere) Möglichkeiten, aber ich find die Lösung mit der Bürste ganz gut.
Gruß
Ci-driver
Ich hab mir nen Felgenschwamm von Sonax gekauft.
Hab ihn zwar noch nicht ausprobiert, aber der müsste ganz gut dafür geeignet sein.
Gruß
Tobi
Alles bestimmt gute Sachen, aber nicht das was im Thread stand.
Es war ne Art Heizungsbuerste/schwamm die/der vorne noch leicht gebogen war.
Bei Obi hab ich nichts gefunden bisher.
Und M135 putzen bedeutet Arbeit!!
Nur um klarzustellen von was ich spreche
der Schwamm sieht auch gut aus.
Aber ...
sorry aber wurde schon mal behandelt. Und weil im Winter war und meine Felgen sauber in der Ecke lagen hab ich nicht richtig reagiert.
Es gibt in der Tat Bürsten für Heizkörper, die vorne rund sind bzw. gebogen. Die solltest du im Baumarkt bzw. in einer gut sortierten Haushaltsabteilung im Kaufhaus finden.
Für meine M68 nehme ich diese Bürste, die bei Nigrin mit an der Flasche dran hängt, die funktioniert auch gut, muss man nur etwas aufpassen, dass man mit dem Drahtstab nicht auf der Felge scheuert.
Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Nur um klarzustellen von was ich spreche
Hmm, das sieht gut aus, meine 135 M werden gerade beim draufmontiert, also ist bald wieder Putzen angesagt. Wo hast das Teil denn her?
Gruß
Peter
Gibt auch eine gute Bürste beim Die hat mehrere Aufsätze und man kommt sehr gut zwischen die dünnen Speichen (zumindest bei der Radialspeiche 73, die im Winter immer ziemlich übel schmutzig ist).
Ich hab das Teil von nem Bosch-Großhandel
Sollte es aber bei ATU auch geben. Oder einfach mal wo fragen, wo es Sonax-Produkte gibt.
M135 putzen
Hallo
ich benutze eine reinigungsbürste für heizkörper, bekommt man im baumarkt für nen paar euronen.
gruß
frank
Über was man sich alles Gedanken machen muss
Meine M67 werden in der Waschanlage sauber genug.
Ne alte Zahnbürste und ein wenig Erfindergeist hat doch wohl jeder!
Servus
Floh
es gibt doch auch diese halbmond-förmigen Schwämme. Ähnlich wie dieses Sanox-Schwammteil. Mit denen klappts ausreichend. In die engen Zwischenspalten komme ich außen zwar nicht ganz bis ins letzte Eck, aber...