ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen mit 19 oder 20 Zoll // Welche Bereifung dazu?

Felgen mit 19 oder 20 Zoll // Welche Bereifung dazu?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 14:12

Hallo an alle Sternliebhaber,

ich möchte mir neue Felgen + Bereifung für meinen Stern holen.

Dazu habe ich aber haufen Fragen, die ich selbst nach unzählen Felgen Threads nicht beantwortet bekommen habe.

Vorab einzelheiten zum Auto:

C 180 CDI BE

BJ 2011 (mit Facelift)

Avangarde Ausstattung (Serienmäßig um 12cm Tiefergelegt?)

Zurzeit nur 195/60R16 89V eingetragen

Ich möchte mir 19" oder lieber 20" Felgen kaufen. Nun entsteht aber schon die erste Frage, passen überhaupt die 20" samt Bereifung drunter ohne das ich am Auto was machen muss? Und bekomme ich diese mit neuen Reifen ohne Probleme eingetragen?

Ich habe hier 3 verschieden Felgen im Auge:

Felge 1

Felge 2

Felge 3

Hier steht zwar bei allen, dass diese für das Fahrzeug passen aber nicht ob ich diese auch ohne Arbeiten am Kotflügel eingetragen werden.

Soviel ich aus Threads hier rausfinden konnte wird es wahrscheinlich unter ET40 nichts.

Ihr könnt mich aber auch berichtigen, habe hier kaum eine Ahnung.

Bin für Eure Vorschläge sehr dankbar!

Viele Grüße

Alex

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2013 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Die Bereifung wird ein Vermögen kosten, und das Auto eine Holperkiste werden...:rolleyes:;)

Mal davon abgesehen das sich der kleine 180er dann gar nicht mehr aus eigener Kraft bewegen kann. Optisch sieht es auch komisch aus, Riesenfelgen und winzige Bremscheibchen. Aber wenns gefällt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...-karosserie-arbeiten-t2577800.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...5-auf-204er-c-klasse-t2567789.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...gen-felgen-fuer-den-w204-t2513978.html

Wenn ich mir anschaue, was für extreme Niederquerschnittsreifen schon die 19-er Felgen benötigen, kannst du glaube ich die 20-er nur ohne Reifen fahren :D

So schauen nebenbei 20-er auf dem Wagen aus:

http://img39.imageshack.us/img39/2266/24552452.jpg

Die Bereifung wird ein Vermögen kosten, und das Auto eine Holperkiste werden...:rolleyes:;)

http://www.unicate.net/gallery/mercedes/gallery_mercedes_w204.php

Es gibt überall nur Bilder, nirgendwo steht aber die Reifengröße...

Edit:

 

https://...lgen-fahrwerke-spoiler.de/.../BBS-CH-R-Titanium.html

235/30R20 ist anscheinend eine mögliche Reifengröße. Kann mir nicht vorstellen, daß es vorne ohne Nacharbeiten passen würde (ist aber nur geraten...).

 

am 9. Juli 2013 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Die Bereifung wird ein Vermögen kosten, und das Auto eine Holperkiste werden...:rolleyes:;)

Mal davon abgesehen das sich der kleine 180er dann gar nicht mehr aus eigener Kraft bewegen kann. Optisch sieht es auch komisch aus, Riesenfelgen und winzige Bremscheibchen. Aber wenns gefällt.

Ach stimmt, die kleinen Bremsen bei so offenen Felgen...

Die Felgengröße ist technisch bei dem Wagen einfach nicht zu begründen. Bringt nur Nachteile...

am 9. Juli 2013 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

 

Die Felgengröße ist technisch bei dem Wagen einfach nicht zu begründen. Bringt nur Nachteile...

Was wäre denn optimal? Also in meinem Fall für den 280er?

Ich persönlich würde nicht über 18" gehen...

am 9. Juli 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Ich persönlich würde nicht über 18" gehen...

Sehe ich auch so, 18 Zoll ist optimal.

am 9. Juli 2013 um 15:36

Danke euch beiden. Ich werde wohl 18" auch in die Überlegung einbeziehen obwohl ich gerade der Gemütlichkeit und auch der Leistung wegen bei 17" gelandet wäre.

Hätte Dir neuwertige AMG in 18", vom C63. Mit Reifen, 255/35/18 und 235/40/18, Conti 5P!!!

Reifen 50%.

mMn kann man 19er auf nem W204 gut fahren. Hatte auch lange ueberlegt ob 20" oder nicht, hatte dies vorher auf meinem A5.

Bin schlussendlich aber mit den 19er sehr zufrieden auch i.V.m. einer dezenten Tieferlegung.

Ob man es bei nem 180er braucht muss jeder fuer sich selbst entscheiden, die Einwaende mit den Bremsen sind aufjeden Fall berechtigt. Stört mich selbst bei meinem 350er und AMG+ Paket.

Viele Gruesse

Foto-2
Foto-1
am 9. Juli 2013 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Hätte Dir neuwertige AMG in 18", vom C63. Mit Reifen, 255/35/18 und 235/40/18, Conti 5P!!!

Reifen 50%.

Danke für das Angebot aber dafür hätte ich meiner Meinung nach auch einen C63 kaufen müssen ;). Evtl. wäre das was für den TE.

Galt auch ihm.

am 9. Juli 2013 um 16:41

Ich hatte mal 20" auf meinem Golf R32. Der ging dann gar nicht mehr....

Ich würde das echt lassen... aber jedem das Seine.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Mal davon abgesehen das sich der kleine 180er dann gar nicht mehr aus eigener Kraft bewegen kann. Optisch sieht es auch komisch aus, Riesenfelgen und winzige Bremscheibchen. Aber wenns gefällt.

Aus eigener Kraft wird er sich schon noch bewegen, der dezente unterschied ist hier für mich nicht relevant. Aber um das Thema kann man lange reden.

Das mit den Bremsscheiben hatte ich zwar nicht bedacht würde mich aber auch nicht stark stören.

Hat wer ein Bild parat an dem man das vielleicht sieht?

Zitat:

Die Felgengröße ist technisch bei dem Wagen einfach nicht zu begründen. Bringt nur Nachteile...

Die Felgengröße möchte ich wegen dem Optischen haben, mir gefallen große Felgen. Welche Nachteile kannst du mir noch nennen außer Leistung, Komfort und den blick auf die Bremsen?

Habe hier noch ein Paar felgen gefunden die wie AMG Styling V aussehen:

AMG Styling V Nachbildung

Sind die was oder muss ich mir hier Gedanken machen beim fahren?

20"er fallen für mich schonmal weg

Zitat:

Hätte Dir neuwertige AMG in 18", vom C63. Mit Reifen, 255/35/18 und 235/40/18, Conti 5P!!!

Reifen 50%.

Hast du Bilder davon? Sind die Reifen nicht bisschen zu breit?

Styling VI.

Bin gerade unterwegs.

Die Grösse gibts als SA auf dem 204er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen mit 19 oder 20 Zoll // Welche Bereifung dazu?