Felgen mit et 35 und 37 welche distanzscheiben ?
Einen wunderschönen guten Morgen BMW Freunde.
Ich bin neu im Forum und seit 2 Monaten Besitzer eines e60.
Zum Kauf habe ich mit gleichzeitig Originale bmw Felgen erworben rein optisch sehen die aus wie Styling 167 jedoch ist in den Felgen die 5161 eingestanzt wo ich denke die meinen Styleing 161 Bild im Anhang.
So nun ist die Frage:
HA sind 8,5j x 18 et 37 mit einer Bereifung von 225 40 R18
VA sind 8j x 18 et 35 mit der gleichen Bereifung
Das ich hier mit distanzscheiben arbeiten muss ist mit bewusst jedoch würde ich gerne wissen welche ich nehmen kann damit es "gut" aussieht sprich das minimale an einpresstiefe ohne das ich nacharbeiten muss mit kotflügel und etc.
Wenn ihr mir weiter helfen könnt wäre ich sehr dankbar leider habe ich in der Sufu diese Felgen Kombi nicht finden können.
Und noch eine Frage wegen dem Gewicht auf der Felge steht Max. 660 kg und die Reifen sind 92 Y XL geht das beim e60 ?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Also wenn das überhaupt originale BMW- Felgen sind(was ich bezweifle), dann Styling 167 (nur in 19"), 161 gibts nicht.. Die Größen und Einpresstiefen habe ich aber im Felgenkatalog nicht finden können.
Ansonsten kannst du dir das ausrechnen: vorne normalerweise ET20, also 15mm. Du kannst auch auf 20mm gehen, dann bist du bei ET15.
Die Reifen haben auch keine 5er- Größe
Danke für die schnelle Antwort eine Kba Nummer ist auch nicht vermerkt die 161 gibt es bei bzw für den e90 hab mal ein Screenshot gemacht.
wie sieht es mit der Hinterachse aus ? Da gehen auch 20mm Scheiben oder ?
Also vorne bin ich dann et 15 und hinten et 17.
Von der Optik würde es dann passen ja ?
Die Felgen sind definitiv keine Original BMW Felgen, die Reifengröße passt ebenfalls nicht. Die 161 gibt es zwar - aber das ist eine 17" Felge und sieht auch anders aus.
Eine TÜV-Abnahme dürfte problematisch sein, da Deine Felgen kein Teilegutachten haben. Ob ein TÜV-Prüfer die zu kleinen Reifen abnehmen würde, ist auch fraglich.
Ohne TÜV damit zu fahren ist fahrlässig, denn die falsche Reifengröße erkennt jeder halbwegs informierte Polizist sofort.
Gruß
Der Chaosmanager
Die Felgen sind eigentlich für 3er Modelle gedacht und nicht für einen e60/61.Sind auch mit Großer Wahrscheinlichkeit Nachbau-Felgen.Zudem ist es Fraglich ob du die Reifen überhaubt auf einen e60 Fahren darfst,optisch wird es sicher nicht so gut aussehen.
Ehrlich jetzt von der Qualität machen die ein recht guten und stabilen Eindruck also kein made in China und ich wüsste kein Zubehör Hersteller der EU der sowas 1 zu 1 herstellen darf.
Welche reifenkombi wären den angebracht bei 8j und 8.5j zu 18 Zoll ?
245/40 R18 das ist die Standard Größe.Der Hersteller muss ja auf der Felge stehen,auch die ABE oder Prüfnummer.Hast du Papiere zu den Felgen?
Zitat:
@BMW.ENERGY schrieb am 3. März 2016 um 11:14:24 Uhr:
Ehrlich jetzt von der Qualität machen die ein recht guten und stabilen Eindruck also kein made in China und ich wüsste kein Zubehör Hersteller der EU der sowas 1 zu 1 herstellen darf.
Der stabile und gute Eindruck interessiert einen TÜV-Prüfer nicht. Ihn interessiert das Teilegutachten, ansonsten gibt es keine Zulassung.
Fakt ist, dass es keine Orignalfelge von BMW mit diesen Abmessungen gibt. Und ebenso Fakt ist, dass die M167 eine 19" Felge ist - auch wenn Deine Felge der M167 ähnlich sieht, kann es kein Original sein.
Zitat:
Welche reifenkombi wären den angebracht bei 8j und 8.5j zu 18 Zoll ?
Die einzige Reifengröße, die von BMW bei 18" freigegeben ist, ist 245/40 R 18.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 3. März 2016 um 10:44:45 Uhr:
Die 161 gibt es zwar - aber das ist eine 17" Felge und sieht auch anders aus.
Tatsächlich, hatte die nicht gefunden.
Wenn eine Felge stabil aussieht, heißt das noch lange nicht, dass sie stabil ist. Was das für ein Guss ist, lässt sich nur durch eine Materialanalyse wirklich feststellen.
Ich gehe mal davon aus, dass die 167 ohnehin eine Schmiedefelge ist, sie kommt von den M- Modellen und wirkt relativ filigran. Da ist ein Schmiederad doch erheblich belastbarer.
So weit ich mir erinnern kann, ist bei Originalfelgen immer ein BMW- Zeichen eingegossen. Hatte mal Styling 71 auf dem e39, da stand der Hersteller (Cromodora) UND BMW drin.
Nein Papiere habe ich leider nicht.
Ja dann muss ich sehen wie ich das jetzt handhaben werde.
Wie lang müssen eig. Die radschrauben insgesamt sein bei 20mm distanzscheiben m12x1,5 40..50..60mm ?
Ohne Papiere keine Eintragung.Ich glaube die Länge der Schrauben sind dein kleinstes Problem.Originallänge + 20mm????
Ja die kenne ich nicht die Originale Länge deswegen ?
Hallo.Ohne Papiere oder Gutachten 100 pro kein TÜV: ich war damals mit Orig.7-BMW Felgen bei TÜV und die Prüfen alles ; Papiere, kba nummer auf Felgen und und und dauert über 1 Stunde und die können kein spass.Das ist nur schade um dein weggeschmissenes Geld. MfG Miki
Du hast 20 Original Schrauben am Fahrzeug? Eine Rausschrauben und Messen,Fertig.
Zitat:
@V6 Papa schrieb am 3. März 2016 um 18:43:22 Uhr:
Du hast 20 Original Schrauben am Fahrzeug? Eine Rausschrauben und Messen,Fertig.
Muss er dann alle messen oder reicht nur eine?
An den TE. tu die Felgen weg, die trägt dir keiner ein. Reine Zeit- und Geldverschwendung.