1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Felgen mit Rundlöcher (185er) Golf 2...gehen diese für 175 70 R 13?

Felgen mit Rundlöcher (185er) Golf 2...gehen diese für 175 70 R 13?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 26. August 2009 um 16:37

Hallo

Die Golf 2 Felgen, mit diesen Rundlöchern....Aufschrift 14H2, ET 38....

kommen von den GT glaube ich...

sehen von allen Golf 2 Felgen am Besten aus....Ihr wisst welche ich eine....

glaube da sind sonst die 185er Reifen drauf.....kann ich dort auch die 175 70 R 13 drauf ziehen?

Geht das?

2 Frage: Lässt der Tüv keine Reifen durch die älter als 5 Jahre sind?

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

rundlöchern?? haste ma n foto?

14H2 heißt 14 zoll&da kannste leida schlecht 13 zoll reifen raufziehn!

glob maximales alter bei reifen sind 10 jahre! siehe hier

Tobi :D

Tach auch.

In Österreich dürfen Reifen (laut meinem Mechaniker) nicht älter als 5 Jahre sein, dann müssen sie getauscht werden weiss nicht, ob das in D genauso ist oder, wie Tobi sagte, 10 jahre ist.

Was dabei irgendwie lustig ( und auch meiner Meinung nach irgendwie seltsam) war - als ich ihn fragte wo ich denn das Herstellerdatum finde meinte er, das brauch ich bei mir gar nicht suchen da ich Yokohama drauf hab und die (laut ihm) angeblich kein Herstellerdatum drauf schreiben - hab allerdings auch noch keins gefunden,weiss nun aber nicht, ob das nur bei älteren Reifen der Fall war oder ob die das heute auch noch so machen.

Bin auf jeden Fall von der marke her sehr zufrieden mit den Gummis.

L.G. Jörg

am 26. August 2009 um 18:27

Auf jedem Reifen steht die Kw und das Jahr drauf

in einem Rechteck z.b. 2905 das heißt dann kw 29 2005

Muß ich dann nochmal gucken, auf den ersten Blick hab ich nix gesehen und von anderen Reifen weiß ich, wie das aussieht.

Danke jedenfalls.

L.G. Jörg

Hallo

Herstellungsdatum ist in der DOT Nummer verschlüsselt ( Produktions Jahr und Woche ) BEi Yokohama gibt es aber kein Jahrzehnt code sprich 09 kann 2009, 1999, 1989, 1979m sein.

Anderer Hersteller haben da ein X, Punkt, + oder ein Dreieck davor.

Yoko Motorsportreifen kommen ohne DOT.

Grüsse

In Deutschland gibt es keine Altersbeschränkung für Reifen, das hat mir letztens noch der Ingenieur beim TÜV gesagt.

Die müssen nur Profil haben und dürfen nicht rissig sein.

Aber 13" Reifen auf 14" Felge geht nur mit einer guten Montiermaschine :)

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

In Deutschland gibt es keine Altersbeschränkung für Reifen, das hat mir letztens noch der Ingenieur beim TÜV gesagt.

Die müssen nur Profil haben und dürfen nicht rissig sein.

wieso meckert dann der checker imma rum,wenn die reifen zu alt sind& sagt das die getauscht werden müssen??? :confused::D:D:D:D:confused:

Tobi :D

Weil er wahrscheinlich davon genau soviel plan hat wie sein mechanikerbienchen vom Einbau einer Anlage ggggggggg

L.G. Jörg

Themenstarteram 27. August 2009 um 18:03

Hallo

Ja...also von Reifen habe ich leider nicht viel Ahnung..bis jetzt...darum frage ich ja...

Also das wäre schade...denn ich habe diese schönen Felgen...sehen schöner aus als die Golf 2 13 Zoll....

mit diesen Rundlöchern....kommt wohl vom Gt?

Also es geht nicht? Sollte man nicht machen? Vielleicht geht es doch?

Ist nicht so schön?

Was trifft hier von zu?

Gruß

Nur mal so am Rande - Warum willst du auf die 14-Zöller überhaupt 13er rauf quetschen?

L.G. Jörg

Heikos Antort war eher als Scherz gemeint, ein 13" Reifen passt nicht auf eine 14" Zoll Felge.

Warum holst du dir nicht die passenden Reifen z.B. hier: Er300

Die Felge 191 601 025K die du wohl meinst mit 12 großen löchern war hauptsäclich auf normalen 90Ps Modellen verbaut und bei vielen Jettas der späteren Baujahre, die GT und GTI Modelle hatten meist die Felge mit den gleichen Maßen 6Jx (14H2 ET38) aber 16 etwas kleinere Löcher. Oder meinst du Die?

Dscn1260
Themenstarteram 27. August 2009 um 19:53

Hallo

Genau die meine ich! Die im Anhang! 6Jx (14H2 ET38) steht glaube ich auch drauf...

Die habe ich noch liegen.........

Wäre auch ne Idee..diese neu zu lackieren......

Aber wenns nicht passt dann passts nicht.....

Ich muss auf einer Achse...die gleichen Reifen haben...also die gleiche Marke?

Gleiche Größe? Wie war das noch mal?

Oder ist sogar die Marke egal?

Ich habe noch 2 sehr gute 175 70 r13....sonst muss ich die auf meine alten Felgen ziehen......

obwohl auch schade..weil...die noch nicht richtig runter sind...

Danke für die Hilfe! Super Wob! und alle anderen auch!

Gruß

G2s

am 27. August 2009 um 19:58

Du kannst keine 13 Zoll Reifen auf ne 14 Zoll Felge knallen.

Bereifung muss je Achse gleich sein, also Markengleichheit

die 13 zoller reifen verkaufn,vom geld 14 zoller reifen kaufen,auf die 14 zoll felgen ziehn&glücklich sein!! :D

Deine Antwort