ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. felgen polieren aber wie?

felgen polieren aber wie?

Themenstarteram 30. November 2003 um 15:57

hab mir zur winteraufgabe gemacht meine borbet t in 9x16 zu polieren aber wie.?

ich habe gedacht ich beitz ersmal die farbe ab

und dann schleif ich sie aber mit was?

und wie mach ich sie wasser und dreck fest ( lasur )

 

habt ihr ein paar tipps.

Ähnliche Themen
30 Antworten

uiuiu hast dir da aber was vorgenommen

naja wenne soviel langeweile hast ;)

 

1. richtig farbe muss runter

2.nix schleifen gehse innen motorradladen oder einschlägiges fachgeschäft wo man polierzubehör bekommt (kost da bisschen mehr hält aber auch dementsprechend)

3mit dem polierzeug lpoliere

4.polieren

5.polieren

6.polieren

7.polieren

8. was wohl?? ;)

9.dauert ganz schön lange besonders nachher die ecken

10. fertig

lasur oder so kanst vergessen hält nicht

so jetzt hat das alles sehr lange gedauert und viel geld gekostet (material ca 80-90€) und vielleicht doch nich so toll geworden??

zum polieren weggeben kost auch ncih die welt ca 250€ der satz

Hi, ich bin auch gerade am polieren und würde ebenfalls gern wissen wie ich die Felgen vor Bremsstaub und vor anderen schädlichen Sachen schützen kann.

Kann man die Felgen lackieren lassen, wenn ja wie teuer wird der Spaß und was für ein Lack ist das? Muss ja dann besonderer Lack sein?!

Oder wie kann ich meine Felgen sonst schützen?

Gruss Homie

am 30. November 2003 um 20:12

was haltet ihr von dem Set, funktioniert das damit?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2445915778

funktinieren tuts damit auch

weis nich ob man da mit einem satz für 4 felgen hinkommt

leute man bekommt das polieren schon für 50€ pro felge das sollte man auch lieber machen lassen is echt besser

am 30. November 2003 um 22:21

wo denn?

für 50€ ist recht billig.

habe mal bei einer firma angerufen, die wollte pro felge 150€ haben, da habe ich ihn nur ausgelacht.

ich wohne in berlin, wenn da jemand einen kennt der für 50€ pro felge poliert, der soll mir mal becheidgeben.

ne aus deiner gegend kenn ich leider keinen

am 30. November 2003 um 22:29

@ PowerofGTI

in welchen Gegenden kennst du denn welche?

Unna und Hamm

@Chris

Danke für den Link

@Terrain_de

Ja damit funktioniert es, benutze es auch zur Zeit und bin zufrieden, aber kauf es Dir bloss nicht bei ebay, geh in den Baumarkt, da kommste für 10 EUR weg. Und nein es reicht nicht für 4 Felgen, aber Einzelteile kann man nachkaufen.

Homie

am 1. Dezember 2003 um 17:30

@HomerSimpson

was muss ich mir denn da alles im Baumarkt kaufen? Wollte das mal an irgendeinem Teil probieren.

am 1. Dezember 2003 um 17:49

was denkt ihr denn wie lange ihr dafür braucht?! soviel zeit und nerven habt ihr nicht, das dauert ewig. mal eben in nem monat ist das nicht getan. spart das geld für den polierkram lieber.

@chris974

Ich habe schon mal einen Satz Felgen poliert, und ja ich weiss dass das dauert, aber ich denke das sollte jedem bewusst sein und nicht jeder ist so ungeduldig wie "vielleicht" Du (soll nicht böse gemeint sein). Ich finde wenn man die Felgen selber poliert weiss man was man gemacht hat und kann stolz drauf sein.

@Terrain_de

Also ich habe mir 2 von diesen Set's geholt( Nat. reicht nicht ein Satz, mann muss nach kaufen, die nudeln sich schnell ab), ein mal für Grob- und Feinschliff. Dazu gibts Polierwachs, ebenfalls grob und fein. Dann benutze ich noch 600er und 1000er Schleifpapier zum anschleifen und nat. nicht zu vergessen Abbeizer sowie Plastikspachtel. Habe da schon viele probiert und kann nur sagen es gibt viel mist, manche dauert 1-2 Stunden bis Sie den Lack lösen und den den ich jetzt habe, der braucht 10-15 min. dann sieht man schon wie sich der Lack hebt. Weiss jetzt aber leide rnicht den Namen, gucke gleich morgen mal nach und sags Dir! Kommen wir mal zu der Polierreihenfolge:

1. Abbeizer drauf machen (ruhig ein bisschen mehr), warten bis sich der Lack löst und dann mit dem Plastikspachtel Schicht für Schicht abtragen

2. Mit dem 600er Schleifpapier die Macken sowie die kleinen Krater "sehen aus wie Mitesser :-)" aus der Felge schleifen, wenn das alles richtige gemacht worden ist (seht ihr wenn man keine kleinen Krater, das sind so dunkle Punkte im Alu zu sehen sind) dann mit dem 1000er Papier feinschleifen, am besten nass, dann sieht man auch gleich was man abschleift.

3. Wenn das alles vollbracht ist benutzt man den groben Polieraufsatz mit dem Wachs fürs grobe und poliert fleißíg.

4. Zum Schluss und zu guter letzt noch mit dem feinen Aufsatz und dem Feinwachs......das wars, dann sollte sie schon schön glänzen!

Nat. liegts an jedem selbst, müsst halt gucken wann es euch am besten gefällt und dann hört ihr auf.

PS: wenn ihr nach dem polieren mit den Aufsetzen schwarze Flecken auf der Felge habt dann ist das Wachs, einfach mal mit dem puren Aufsatz polieren und es müsste weg sein!

 

Hoffe euch geholfen zu haben, wenn nicht oder falls noch fragen sein sollten benutzt meine Email.

Können nämlich Unstimmigkeiten und Rechtschreibfehler enthalten sein, ist ja auch schon spät :-)

MfG Homie

Deine Antwort
Ähnliche Themen