ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgen, Porsche Turbo Vs. OZ Aristo

Felgen, Porsche Turbo Vs. OZ Aristo

Themenstarteram 27. September 2005 um 11:20

Will mir neue Felgen Reifen Kombination für meinen 4-Golf, TDI-PD, 115PS kaufen.

Dachte mir, die kann ich mir dann gleich zusammen mit den Winterreifen kaufen ;o)

Aber ich bin noch am überlegen zwischen den Turbo Felgen und den netten R32 Felgen.

Was meint ihr, welche passen schöner auf nen schwarzen Golf.

Bei einem Freund von mir in der Siedlung steht eine 4-rer rum mit 19" Turbos..... komm fast nicht mehr davon los wen ich die seh. Sehen wirklich EXTREM GEIL aus!!!

Aber ob 19" ohne arbeiten an der Karosserie überhaupt reingehen?!

(keine Tieferlegung?!)

Ansonsten werdens halt 18" werden müssen. Finde 17 sehen nicht so schön aus (Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten)

 

Thx...Kuhni

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich find 19er für den Golf zu groß (meine Meinung)

kommt auf die Reifenbreite an und wie tief dein Golf ist. Müsste man schon wissen.

Also bsp 225/35/19 müssten eigentlich passen.

Andere Meinungen liebe Kollegen ??? ;)

 

Gruß DP

finde 19" zwar nicht schlecht aber zu teuer...

felgen siehe sig. ist jetzt allerdings noch nen cm tiefer :D

Bei uns in Herford fährt ein Golf IV (früher blau, nun schwarz) mit den Turbo Felgen herum.

Insgesamt gefällt mir der Wagen nicht so pralle, die Räder passen meiner Meinung nach nicht so gut. Dazu kommt, dass der Kollege hier auch Spoilerwerk dran hat, dass mehr als billig wirkt.

Die BBS CH in 18" sind absolute Traumfelgen! Neben den Jubi Felgen, den R32 Felgen (:D hab ich auf meinem Golfball) die schönsten 18" für den Golf.... :) *schwärm*

Also 19'' ohne Tieferlegung sieht aus wie ein Geländewagen, spar dir lieber das Geld für 19'' Felgen, nimm lieber 18'' und kauf dir dafür zumindest noch Federn. Zudem sind die Reifen bei 19'' deutlich teurer als noch bei 18'' Felgen...

Als Vergleich

GY Eagle F1 225/40/R18 ~ 156€ = 624€

GY Eagle F1 225/35/R19 ~ 220€ = 880€

Das sind 256€ Unterschied für einen Satz Reifen, würde ich mir gut Überlegen, zumal 19'' am Golf 4 für meinen Geschmack zu groß sind...

Hmm, Turbos find ich mittlerweile recht langweilig; die sieht man zu oft auf allen möglichen Autos. Da würde ich eher die R32 nehmen und dann noch etwas veredlen lassen, z.B. hochglanzverdichten. Kommt auch nicht unbedingt teurer und sieht man nicht an jeder Ecke;)

19" sieht auf'm Golf nicht sehr prickelnd aus.

Dann sind auch die Reifen sehr viel teurer.

Also 225/40R18 ist schon der beste Kompromiss, finde ich.

Und je nach Felge sind 17" auch ok. Dazu sind Reifen der Dimension 225/45R17 vernünftig.

Bei 225 Breite darf natürlich die Felge nicht breiter als 7,5 J sein.

Wenn nicht der Reifen breiter als die Felge ist, dann sieht's wieder nach Assi-Tuning aus, wo das Geld nicht für vernünftige Reifen gelangt hat.

Themenstarteram 27. September 2005 um 12:08

Das Geld sparen, 18" nehmen und dafür tiefer..

Kann mir ja auch 19" kaufen und tieferlegn..

WEgen den 300€ solls auch nciht scheitern, würd ich mal sagen.

Hauptsache ich hab a GSCHEIDE FREUDE damit!!!

Will halt nur nicht Kanten ziehen lassen oder solche sachen.

Des wär ned so mein Fall...

Achso, dachte bei 225/40/18 gehen 8J auch noch, oder lieg ich da falsch?! (ET35)

moin,

die Turbo Felgen sind schon ok zumindest besser als diese ganzen R32 felgen...ich hab hier im 10km umkreis mittlerweile 10golfs die mit so R32 look felgen rumkurve...

aber meine nummero uno bleibt numnal RH ZW4 oder ZW3...

mfg

Finde die Turbo Felge schöner, vor allen Dingen im veredelten Zustand ist sie ziemlich geil, da reichen auch 18" auf deinem 4er.

Themenstarteram 27. September 2005 um 13:50

OK, Turbo felgen veredeln würden mir auch sehr gut gefallen, doch irgendwas haben auch die Mehrspeichen Felgen vom R32.

bekommt man die eigentlich nurnoch gebraucht, oder hat die AristoFelgen bei OZ noch im Programm?

Bzw. Turbo felgen...

Gibts da schöne Nachbau wo die Qualität halbwegs stimmt...

Oder Orginale mit Adapter draufschnalzen?

Ja definitiv die Turbos, hab da mal 2 Bilder um zu zeigen wie arm die R32 Räder eigentlich sind. Die Turbo´s sind sogar 19 Zoll :D:D:D

Gruß EVO

Wenn hier was arm ist, dann die Behauptung, die R32 Räder wären arm :o

 

Das sieht jeder anders. Ein Glück... :rolleyes:

Die Turbos aus dem ersten Anhang wurden allerdings aufpoliert. Ich mein die Santas in 17 sehen aufpoliert und die Ecken in Wagenfarbe gelackt verdammt geil aus.

Is schon ein gemeiner Vergleich, aber bei den beiden Bildern tendiere ich zu den Turbos...bei den Reifenpreisen wieder zu 18zoll ;)

Gruß DP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgen, Porsche Turbo Vs. OZ Aristo