Felgen-Problem W214
Hallo Mercedesfreunde,
nun werde ich mir wieder eine E-Klasse bestellen, wie ich es seit Jahrzehnten mache.
Es soll der W214 220 D Avantgarde in hightechsilber werden.
Nun mein Problem:
Es gibt 9 Felgen für dieses Model zur Auswahl. Weitere nur mit über 4000 € Aufpreis.
Im Konfigurator ist nicht ersichtlich, ob es sich um Vollmetallfelgen handelt.
Bei Mercedes habe ich mehrere dieser Felgen untersucht und festgestellt, dass mehrere Felgen aus einer Kombination aus Kunststoff und Metall bestehen, was ich nicht mag. Also nicht nur die erste Felge in der Konfig.
Wer weis, welche dieser Felgen 1 bis 9 nur aus Metall bestehen?
Danke für jede Info.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hi Arno,
würde mir bei den aktuellen Felgen Designs beim 214er Modell eher noch die Frage stellen, welche Felge kann man überhaupt noch nehmen so dass das Auto nicht völlig gruselig hässlich aussieht. Da bleiben m.M.n. nur noch 2 Felgen (von AMG) übrig. Die 20 Zoll Vielspeichen Felge und die 21 Zöller. Alles andere, naja, geht so. Da hat Mercedes z.B. beim S212 Mopf noch schönere Felgen im Angebot gehabt. Sowas in der Art vermisse ich leider Heute Hersteller übergreifend. Vor allem VW schiesst in Sachen „hässliche Felgen Designs“ aktuell völlig den Vogel ab!!!
Es geht aber auch schön. Diese Mercedes AMG Felge (19 Zoll) vom S212 Mopf meiner Eltern war eine der schönsten die Mercedes je im Sortiment hatte!! Siehe Bild unten!
PS: wegen der Stabilität würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Glaube die müssen extreme Tests über sich ergehen lassen!!
Ich zähle da für die 220 d Limousine 10 Felgen: eine 17-Zöller, drei 18-Zöller, sechs 19-Zöller.
Für die zweite und die fünfte 19-Zöller-Felge kann ich aus eigener Anschauung sagen, dass sie ohne Kunststoffblenden sind.
Ich glaube es geht Arno um den Werkstoff an sich, und nicht um irgendwelche Blenden
Zitat:
@Dominik84 schrieb am 27. Feb. 2025 um 21:38:28 Uhr:
würde mir bei den aktuellen Felgen Designs beim 214er Modell eher noch die Frage stellen, welche Felge kann man überhaupt noch nehmen so dass das Auto nicht völlig gruselig hässlich aussieht. Da bleiben m.M.n. nur noch 2 Felgen (von AMG) übrig. Die 20 Zoll Vielspeichen Felge und die 21 Zöller. Alles andere, naja, geht so. Da hat Mercedes z.B. beim S212 Mopf noch schönere Felgen im Angebot gehabt. Sowas in der Art vermisse ich leider Heute Hersteller übergreifend. Vor allem VW schiesst in Sachen „hässliche Felgen Designs“ aktuell völlig den Vogel ab!!!
Volle Zustimmung.
In meinen Augen leiden die Felgendesigner der meisten OEM's aktuell an akuter kollektiver Geschmacksverirrung.
Diese inzwischen fast überall zu findenden krummen bzw. unsymmetrischen Speichen finde ich einfach hässlich.
Alles um 0,1ltr Kraftstof auf 100km zu sparen. Es ist beim w206 angefangen. Beim w214 geht es leider weiter.
Die Hersteller sind nun mal gezwungen, möglichst niedrige Flottenverbräuche zu erreichen. Darunter leidet dann - neben anderem - die Optik der Felgen.
Lutz
Ach lächerlich sowas, die hässlichen Aero-Spritspar Gulli Deckel Felgen sparen dann ggf 0,1 Liter/ 100km, also fast nicht messbar Dann sollen sie einfach wieder klassische sportlich-elegante Räder entwerfen!!