ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Felgen Reifen E 250

Felgen Reifen E 250

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. August 2018 um 5:19

Hallo, hab mir gestern einen W212 E250CDI Baujahr 2009 gekauft. Da dieser mit den original Felgen optisch nicht so viel hermacht, wollte ich mir 19 Zöller besorgen.

Jetzt seh ich nirgends im Typenschein, dass man 19er montieren darf.

Kann das sein, dass das Fahrzeug nur bis 18 Zoll genehmigt ist? :o

Ähnliche Themen
63 Antworten

Ne 19“ geht. Eine Übersicht über die erlaubten Kombinationen für jedes Fahrzeug findest Du hier: https://www.mercedes-benz.de/.../zulaessige-rad-reifenkombinationen

Themenstarteram 4. August 2018 um 5:40

Komisch dass dies dann im Typenschein nicht steht.

 

Das heißt, wenn ich 19er montieren möchte, muss ich hauptsächlich auf die ET48 achten, vorne und hinten könnte ich ja theoretisch die gleichen Reifen montieren

Themenstarteram 4. August 2018 um 5:46

Würde ET45 auch gehen? Ich suche nämlich nach den Vossen CVT oder Brock B37 ...

Zitat:

@VwGolfGtd schrieb am 4. August 2018 um 07:40:20 Uhr:

Komisch dass dies dann im Typenschein nicht steht

Die Zeiten, als alle zulässigen Rad-/Reifenkombinationen immer im Schein standen, sind schon lange vorbei. Bei Fahrzeugen mit EZ ab 1.10.2005 ist in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ex Fahrzeugschein) in der Regel nur noch die Bereifung aufgeführt, mit der der Wagen ab Werk ausgeliefert wurde. Alle zulässigen Kombinationen stehen in den COC-Papieren, oder sind in Listen, wie der oben Verlinkten aufgeführt.

Themenstarteram 4. August 2018 um 6:08

Danke für die Infos. Kann ich nun nur Felgen mit ET48 montieren?

Da musst Du in die ABE des Felgenherstellers gucken. Da steht drin, ob die mit der entsprechenden ET für Dein Fahrzeug zulässig sind. Ansonsten ist per Einzelabnahme mit Eintragung beim TÜV vieles möglich.

https://www.felgenoutlet.de/.../?possible_rim_id=6606&inch=19

 

 

Geht schon, halt nur mit 235 oder 245 ringsum.

 

Mit original Mercedes oder AMG Felgen hättest du VA 245 HA 275

Also ich hab auf meinen originale 18" Sportpaket Felgen mit Mischbereifung. VA 245er, HA 265. Zusätzlich habe ich noch 30er Eibach Federn verbaut. Das Foto wurde direkt nach dem Einbau der Federn gemacht. Mittlerweile hat er sich noch einbischen gesetzt. Finde das reicht optisch. Zubehör Felgen finde ich unpassend auf einem MB. Bin auch eher der Freund von dezenten Veränderungen am Fahrzeug.

Minimal hat er sich noch gesetzt..jpg
Themenstarteram 4. August 2018 um 8:19

Vielen Dank!! :))

In meinem Cockpit / Fahrzeuge Bilder mit 19“ 245/275

In der Bedienungsanleitung stehen für jede Motorisierung die jeweilen Reifengrößen :)

@neil_

Irgendwie kann man in Deinem Cockpit keine Bilder ansehen - ist mir letztens schon bei einem Beitrag von Dir aufgefallen !

Bei Fahrzeuge steht eine 0 - oder bin ich zu blöde ?

Echt? Also ich sehe bei mir ein Fahrzeug mit 8 Bildern. Kann das bitte noch jemand mal prüfen?

 

Man sieht auf jeden Fall nur über einen Webbrowser die Fahrzeuge der User, nicht in der App.

Asset.PNG.jpg

@VwGolfGtd

Mit 19“ würde ich mir gut überlegen - außer Du hast Airmatic.

Sieht zwar gut aus,aber wird auch dementsprechend härter.

Aber wenn Du noch jung bist und keine Rückenprobleme hast gehts !

Ich habe von 16“ (4x225er) auf 18“ (4x245er) gewechselt - ist,von der Härte her,gerade noch akzeptabel (für meine Auffassung natürlich !).

Ich hatte das Glück bei meinem Reifenhändler 18 Zöller (mit vo.245er/hi.265er) für 1 Tag zu testen und dann erst gekauft.Da gab es auch null Probleme von wegen eintragen/TÜV - einfach gewechselt und weiterfahren - natürlich mit den dementsprechenden ABE - Papieren !!!

Ich habe extra keine Mischbereifung gewählt - da kann man problemlos von vo.nach hi.wechseln oder umgekehrt.

Wenn Du auch diese Möglichkeit hättest vorher zu testen wäre natürlich optimal !

Deine Antwort
Ähnliche Themen