ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen schaden durch Waschstrasse

Felgen schaden durch Waschstrasse

Themenstarteram 11. August 2010 um 16:49

Hallo zusammen,

ich bin gestern durch eine waschanlage gefahren und jetzt ist vorne links die felge schrott, ein ca. 20 cm langer tiefer kratzer bis auf den grund. habe die felgen gerade kurz drauf und die ware nagel neu. ich war schon paar mal in der waschanlage, ich fahre da immer gerade rein aber diesmal meinte der typ ich müsste mehr nach link fahren, habe ich auch gemacht und dann hat es laut gekracht, ich habe den gefragt ob jetzt was an der felge ist, er meinte nein und das laute krachen wäre nur die rolle gewesen die von unten sich einklingt. als ich durch war habe ich nach gesehen und musste diese scheisse sehen ( siehe bild ). hat einer schon mal sowas ähnliches erlebt? wie ist eure meinung, kann der kratzer von der waschanlage sein?, ich bin mir sicher das ich den kratzer nirgendwo anderes reingefahren habe und ein anderer fährt mit meinem wagen nicht.

lg

ken

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von ken_hauser

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

 

ACHTUNG, lass dir erstmal vom Gutachter sagen ob sich das lohnen würde ein Gutachten machen zu lassen. Normalerweise kostet es erst was wenn der was "schreiben" tut. Mit den Augen und dem Mund soll er die erstma vorab was sagen was er denn meint!

Denk daran das wird nicht billig werden!

ja ich weiss das es nicht billig wird aber das ist mir egal. meine einstellung ist immer hop oder top. ich werde euch immer berichten wenn es was neues gibt. nächste woche habe ich einen termin beim gutachter.

dann hoffe ich mal für dich das der gutachter kein AUA hat :D

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

natürlich kann das so sein, aber das musst Du doch selbst wissen ob und wann Du die Felge geschrottet hast.

Ich denke nicht daß ein paar Motortalk-Beipflichter den Waschhallenbesitzer dazu bewegen Dir freiwillig ne neue Felge zu bezahlen, oder auf was möchtest Du mit Deinem Beitrag raus?

Das kenne ich,

deswegen fahre ich immer zu der Tankstelle, wo ich rein fahre und die Anlage sich bewegt. Wenn ich das mit meinen Tomason Felgen gemacht hätte, wären mir in dem U Profil der Anlage, da wo das linke Rad durchgezogen wird, wahrscheinlich die überstehenden Flügel der Felge abgerissen. :-)

Gruß

Casi

Wie kann man nur so aua sein und mit mehr als 18 Zoll durch ne autom. Waschstrasse fahren :D

°Kopfschüttel°

( und deine sind doch 20 Zoll )

....deshalb gibts bei mir auch nur Handwäsche :p

am 11. August 2010 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

....deshalb gibts bei mir auch nur Handwäsche :p

:cool::cool::cool: so muss es sein.....

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

....deshalb gibts bei mir auch nur Handwäsche :p

luschen! :D

da ich im winter ja gezwungenermaßen auch rotorfelgen drauf habe musste ich früher oder später eh ne passende wa finden, bei -10° hab ich keine lust zur waschbox zu fahren.

und ja, es gibt auch gute anlagen, ohne äussere führungsschienen, mit ketten die das rausrollen genauso gut verhindern und nur mit innenschiene aus plastik, die aber flacher als der querschnitt meiner reifen ist. seitdem ist die versuchung gross, auch im sommer einfach eben da durch zu fahren statt ne knappe stunde handarbeit anzusetzen... :)

vor HH hatte ich auch das problem. nur klassische wa in der gegend, aber felgen die leicht breiter waren als die reifen. aber sowas sieht man ja beim montieren und zieht dann daraus die konsequenz, dass die wa tabu ist. eigentlich müssten die typen bei der wa aber auch drauf achten und die leute gleich wieder wegschicken, ist ja klar dass das nicht gehen kann...

Themenstarteram 11. August 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

natürlich kann das so sein, aber das musst Du doch selbst wissen ob und wann Du die Felge geschrottet hast.

Ich denke nicht daß ein paar Motortalk-Beipflichter den Waschhallenbesitzer dazu bewegen Dir freiwillig ne neue Felge zu bezahlen, oder auf was möchtest Du mit Deinem Beitrag raus?

ich wollte nur wissen ob das auch schon mal einem passiert ist. ich weiss nicht wo ich die selber kaputt gefahren haben soll, der typ hat mir gesagt das kann auf keinen fall von der anlage sein und darum wollte ich wissen ob es überhaupt von der anlage sein kann.

Zitat:

Original geschrieben von ken_hauser

der typ hat mir gesagt das kann auf keinen fall von der anlage sein und darum wollte ich wissen ob es überhaupt von der anlage sein kann.

musst du mal nachmessen wie hoch bei denen die führungsschiene ist.

Themenstarteram 11. August 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Wie kann man nur so aua sein und mit mehr als 18 Zoll durch ne autom. Waschstrasse fahren :D

°Kopfschüttel°

( und deine sind doch 20 Zoll )

nennst du mich aua? kannst du mir ja mal persönlich sagen ( adresse kann ich dir per pn schicken ), dann wirst du erleben wie aua ich bin aber nicht nachher jammern, weil ich bin sehr aua. aber auch wenn ich nicht aua wäre, bin ich waschanlagen experte? und die zoll grösse hat da gar nix mit zutun. wie auch immer, wenn da nichts steht das man mit grösseren oder breiteren felgen da durch fahren darf, dann muss man annehmen das es ok ist oder sieht das einer anders?

Themenstarteram 11. August 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von ken_hauser

der typ hat mir gesagt das kann auf keinen fall von der anlage sein und darum wollte ich wissen ob es überhaupt von der anlage sein kann.

musst du mal nachmessen wie hoch bei denen die führungsschiene ist.

ok danke! werde ich machen.

Zitat:

Original geschrieben von ken_hauser

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Wie kann man nur so aua sein und mit mehr als 18 Zoll durch ne autom. Waschstrasse fahren :D

 

°Kopfschüttel°

 

( und deine sind doch 20 Zoll )

nennst du mich aua? kannst du mir ja mal persönlich sagen ( adresse kann ich dir per pn schicken ), dann wirst du erleben wie aua ich bin aber nicht nachher jammern, weil ich bin sehr aua. aber auch wenn ich nicht aua wäre, bin ich waschanlagen experte? und die zoll grösse hat da gar nix mit zutun. wie auch immer, wenn da nichts steht das man mit grösseren oder breiteren felgen da durch fahren darf, dann muss man annehmen das es ok ist oder sieht das einer anders?

Du solltest dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;)

So, so !

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, wenn man mal beobachtet, wie die Autos da durchgezogen werden

und wie weit die Felge aus dem Reifen schaut :)

 

PS: wenn du möchtest, kannst du mir deine Adresse schichken, aber was mach ich dann damit ??

 

Themenstarteram 11. August 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von ken_hauser

 

nennst du mich aua? kannst du mir ja mal persönlich sagen ( adresse kann ich dir per pn schicken ), dann wirst du erleben wie aua ich bin aber nicht nachher jammern, weil ich bin sehr aua. aber auch wenn ich nicht aua wäre, bin ich waschanlagen experte? und die zoll grösse hat da gar nix mit zutun. wie auch immer, wenn da nichts steht das man mit grösseren oder breiteren felgen da durch fahren darf, dann muss man annehmen das es ok ist oder sieht das einer anders?

Du solltest dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;)

So, so !

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, wenn man mal beobachtet, wie die Autos da durchgezogen werden

und wie weit die Felge aus dem Reifen schaut :)

PS: wenn du möchtest, kannst du mir deine Adresse schichken, aber was mach ich dann damit ??

dann kommst du mal vorbei und dann wirst du sehen wie aua ich bin. kannst du ja dann hier nach paar wochen berichten wie aua ich bin.

Zitat:

Original geschrieben von ken_hauser

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Du solltest dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;)

So, so !

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, wenn man mal beobachtet, wie die Autos da durchgezogen werden

und wie weit die Felge aus dem Reifen schaut :)

PS: wenn du möchtest, kannst du mir deine Adresse schichken, aber was mach ich dann damit ??

dann kommst du mal vorbei und dann wirst du sehen wie aua ich bin. kannst du ja dann hier nach paar wochen berichten wie aua ich bin.

Könnte es sein das hier eine Straftat angedroht wird? Komm mal wieder runter....;)

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von ken_hauser

 

dann kommst du mal vorbei und dann wirst du sehen wie aua ich bin. kannst du ja dann hier nach paar wochen berichten wie aua ich bin.

Könnte es sein das hier eine Straftat angedroht wird? Komm mal wieder runter....;)

Für mehr reicht es wohl nicht dem Thread nach zu urteilen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen schaden durch Waschstrasse