ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Felgen Smart-Repair

Felgen Smart-Repair

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 30. Juni 2017 um 19:13

N'abend zusammen,

 

ich hab im Parkhaus leider einen ca 20 cm langen Bordsteinschaden an einer meiner Felgen reingefahren.

 

Felgen sind die Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 9 J x 20

(siehe angehängtes Bild)

 

Kennt hier jemand einen guten Repair-Service in / um Köln? Ich hab per Mail mal folgende angefragt:

 

- Felgenhotel (Felgenhotel.com)

- Car Deluxe (Car-Deluxe-Koeln.de)

- Kratzer-Dellen Smart-Repair (Kratzer-und-Dellen.de)

- Smart-Repair Köln (Car-Around.de)

- Pneuhage (Pneu.com)

 

Wie teuer ist die Reparatur hier ungefähr und ist diese überhaupt sauber durchführbar aufgrund der Folierung an den V-Streben?

 

Grüße

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

ca.150 euro bei kottnigs felgenklinik

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 19:40

Siehe Titel: Geht um Köln, nicht Wien ;)

Ist mir leider auch mit der selben Felge im Parkhaus passiert. Dort war ein Bordstein von ca. 3-4 cm Höhe an dem ich abgerutscht bin, das hat schon gereicht. Berichte mal ob die Reparatur erfolgreich war.

Bei mir ist es nur an einer kleinen Ecke der Felge, aber der schwarze Akzent hat auch etwas abbekommen.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 8:16

@ D4RKSLIDE: Was meinst Du mit "schwarzer Akzent"?

Meine haben diesen schwarzen Rand an der polierten Seite. Und einmal das Bild von meinem Schaden.

Felge20zollrsschaden
Felge20zollrs
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 17:58

Haben meine nicht. Melde mich dann aber mal mit dem Ergebnis.

 

Weiß denn irgendwer hier, welcher Anbieter empfehlenswert ist in Sachen Smart-Repair für Felgen?

am 11. Oktober 2018 um 18:03

Hallo zusammen,

 

Ich werde mir am Wochenende einen Audi TT 2.0 Competition als Front Antrieb gebraucht kaufen.

 

Leider hat der jetzige Besitzer auf der rechten Seite beide Felgen „kaputt“ gefahren / zerkratzt.

Wisst Ihr wo man so etwas bzw. ob man so etwas überhaupt nacharbeiten lassen kann? Oder ist die Stelle nur vom Felgenmaterial abgeschliffen worden dass man so etwas selber abschleifen kann?

 

Anbei mal einige Fotos vom Auto und den zwei Felgen:)

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

 

LG

Simon

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreperatur Audi 19Zoll Sport 5-Speichen Felge' überführt.]

Das sollte man machen können. Gibt bestimmt auch Felgendocs bei Dir in der Nähe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreperatur Audi 19Zoll Sport 5-Speichen Felge' überführt.]

am 11. Oktober 2018 um 18:11

Also selber abschleifen lieber nicht meinst du? Hat jemand Erfahrungen was so etwas kosten kann/soll?

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreperatur Audi 19Zoll Sport 5-Speichen Felge' überführt.]

Es gibt auf Youtube glaube ich Videos zum selber machen, habe aber keine Ahnung davon.

Hier auf MT gibt's glaube ich ein paar Threads dazu. Da schwanken die Preise wohl auch zwischen 50-150Euro pro Felge.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreperatur Audi 19Zoll Sport 5-Speichen Felge' überführt.]

Zu beachten wäre beim Selbermachen (aber ebenso brim Profi) zudem, dass das nicht nur einfach Alu ist. Da ist eine Klarlackschicht drüber, ohne die das Metall schnell zu korrodieren anfängt, besonders bei Wintereinsatz.

Diese Schutzlackierung muss am Ende wiederhergestellt werden.

Ab zum Profi damit - Google spuckt genug Ergebnisse dafür aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreperatur Audi 19Zoll Sport 5-Speichen Felge' überführt.]

am 11. Oktober 2018 um 19:16

Alles klar, vielen Dank für die Infos, schön zu wissen dass man es definitiv reparieren kann. Werde mich nach einem Felgen Dok in der Nähe umsehen und es nicht selber machen.

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreperatur Audi 19Zoll Sport 5-Speichen Felge' überführt.]

Habe die selben Felgen und ja, ist kein Problem und ich bezahle ca. 250€ für eine Felge.

Ist nicht gerade wenig, aber man sieht danach nichts mehr.

Preislich gibt es aber auch da sehr große Unterschiede und es gab schon User, die von gerade mal 50€ geschrieben haben, was eine Felge kostet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreperatur Audi 19Zoll Sport 5-Speichen Felge' überführt.]

Zitat:

Habe die selben Felgen und ja, ist kein Problem und ich bezahle ca. 250€ für eine Felge.

Ist nicht gerade wenig, aber man sieht danach nichts mehr.

WOW 250€ ist wirklich ne Ansage. Ich denke das hängt davon ab ob Komplett Lackiert werden muss, also 2 Farbig oder ob es reicht nur den Rand zu schleifen und anschließend mit Klarlack zu versiegeln. Hier in Essen gibt es einen Uralt eingesessenen Felgen Doc . Für ähnliche Kratzer an einer Rotor Felge habe ich mal 60€ bezahlt ist aber schon was her. Den Laden gibt es allerdings immer noch. Gemacht wurde es mit einer Maschine wie im Video Felgen Doc gemacht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenreperatur Audi 19Zoll Sport 5-Speichen Felge' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen