- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Felgen & Spurverbreiterung
Felgen & Spurverbreiterung
Hallo zusammen ??
ich hole nächste Woche meinen neuen Tiguan ab.
Ich möchte für den Sommer ein paar schönere Felgen besorgen und die Spur verbreitern weil er mir von den Reifen her zu schmal dasteht.
Hat einer bereits Erfahrungen was hier möglich ist?
Ich hatte an 20 oder 21 Zöller gedacht mit 255er Reifen.
Original sind es auch die 20 Zöller "York" mit 255er.
Je nach möglicher Felgenbreite wollte ich dann ca. 10-15mm Spurplatten verwenden.
Vielen Dank vorab für die Antworten.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bei den Original 20`` Felgen, passen hinten 20er und vorne 10ner.
Zitat:
@merlyn schrieb am 25. Februar 2025 um 18:16:19 Uhr:
Bei den Original 20`` Felgen, passen hinten 20er und vorne 10ner.
Pro Seite oder Achse?
pro Seite
Ich fahre eine Diewe Impatto 9x20 et40 mit 15 er Platten hinten und 10er Platten vorne schließen dann bündig ab.
Hello,
ich fahre seit dem Wochenende den Tiguan 3 mit 21 Zollern und zwar die GMP - Gunner Felgen aus Italien in Schwarz Glanz (für mich die schönsten Felgen für das Auto) und Vredestein Quatrac Pro Ganzjahresreifen in 255/35 R 21 Zoll.
Dazu hat der Gute noch 35 mm Eibach Federn drin, damit der Arsch noch etwas nach unten kommt^^.
Optik sieht so einfach nur stimmig und sehr schick aus und ist trotzdem noch relativ dezent.
Ich bin auch froh, die 255er Walzen genommen zu haben, daher auch ohne Spurplatten.
Viele Grüße und einen schicken Abend...Fotos habe ich mal angehängt
Sieht schick und dezent aus, konterkariert aber völlig den Charakter eines SUV.
Zitat:
@HK2610 schrieb am 25. Februar 2025 um 22:12:44 Uhr:
Hello,
ich fahre seit dem Wochenende den Tiguan 3 mit 21 Zollern und zwar die GMP - Gunner Felgen aus Italien in Schwarz Glanz (für mich die schönsten Felgen für das Auto) und Vredestein Quatrac Pro Ganzjahresreifen in 255/35 R 21 Zoll.
Dazu hat der Gute noch 35 mm Eibach Federn drin, damit der Arsch noch etwas nach unten kommt^^.
Optik sieht so einfach nur stimmig und sehr schick aus und ist trotzdem noch relativ dezent.
Ich bin auch froh, die 255er Walzen genommen zu haben, daher auch ohne Spurplatten.
Viele Grüße und einen schicken Abend...Fotos habe ich mal angehängt
Mit oder ohne DCC?
Warum habt ihr denn noch einen Thread aufgemacht. Es gibt doch schon diesen sehr Umfangreichen.
https://www.motor-talk.de/.../...ben-spurverbreiterungen-t7674915.html
Zitat:
@HK2610 schrieb am 25. Februar 2025 um 22:12:44 Uhr:
..... 21 Zollern und zwar die GMP - Gunner Felgen aus Italien in Schwarz Glanz ...
Jeder wie er will, ist klar, aber 20,78kg pro Felge muss man sich auch erstmal antun wollen
Das stimmt, die Felgen sind mit Reifen schon ein paar ganz schöne Brocken, aber sind halt auch 21 Zoll.
Außerdem fahre ich auch größtenteils in der Stadt und keine übermäßig weiten Strecken.
DCC habe ich nicht und mir gefällt gerade bei einem SUV dieser sportliche Kontrast.