ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Felgen verkauft Käufer droht mit Betrugsanzeige & will Geld

Felgen verkauft Käufer droht mit Betrugsanzeige & will Geld

Themenstarteram 29. September 2023 um 13:02

Hi, habe ein Problem hier in kurzer ForM:(

habe ein Satz Kompletträder verkauft über Kleinanzeigen , sahen alle nicht mehr gut aus wegen Kratzer/Borsteinschäde aber sind gelaufen auf dem Auto bis zuletzt.

Deshalb günstigen Preis gemacht 149€ , (neupreis 1200€) der Käufer holte die Felgen ab, anch 1h fing er an zu beleidigen & droht nun mit Anzeige wegen Betrug weil eine Felge aussen (Bett) andere Farbe hat.

Auch sagt er die Felgenmasse stimmen nicht aber hat sich alles angeschaut , Maße steht in der Felge und Gutachten war auch dabei wo das drin steht. Er verlangt jetzt 75€ oder Rücknahme?? ich hätte ihm verschwiegen das eine Felge andere Farbe hat aber das sieht mann doch ?? Die Felgen sind so zerkratzt das es eh total egal ist?! Was mache ich jetz wenn er mich anzeigt?

Ähnliche Themen
74 Antworten

Gar nicht mehr reagieren und Nummer sperren.

Themenstarteram 29. September 2023 um 13:11

und wenn er Anzeige macht zur Polizei gehn wenn Vorladung kommt ?? oder doch Anwalt suchen??

ich meine ich verteh das so alles nicht kommt vorbei kauf die alten Räder und nun behauptet er ich hätte was verschwiegen , man hat doch alles gesehn!!

nummer hat er nicht schreibt über kleinanzeige, schreibt ständig wir sehn uns wieder!!

Der steht irgendwann unangemeldet vor der Haustür!

Was würde ich tun?

Tür öffnen, Felgen entgegennehmen, Kaufbetrag in die Hand drücken, schönen Tag wünschen — > Türe zu!

Unabhängig von recht haben oder nicht:cool:

Spar dir deine Energie für andere Dinge im Leben auf.

Da passiert nix würde ich wetten. Nicht mehr reagieren.

Ist eine übliche Masche. Rufen danach nochmal an und wollen einen einschüchtern. Passiert traurigerweise mittlerweile bestimmt jedem 2. Derjenige weis ganz genau wie die Felgen sind welche Farbe etc. Er möchte die Dinger jetzt halt fast Geschenkt. Einfach ignorieren und blockieren. Da wird nichts mehr kommen. Falls ne Vorladung von der Polizei kommen sollte einfach genauso denen Schildern. Die werden eh direkt erkennen was da abläuft. Ich glaub aber nicht das es überhaupt soweit kommen würde. Daher keinen Kopf machen.

Themenstarteram 29. September 2023 um 13:19

Zitat:

@LCG schrieb am 29. September 2023 um 15:14:28 Uhr:

Der steht irgendwann unangemeldet vor der Haustür!

war nicht bei mir daheim war auf einm Parkplatz weil Räder woanders lagen aber der hat bestimmt Kennzeichen (ich weiss nicht genau) also muss er zu Polizei wenn er was will

ich werde abwarten :(

Eigentlich nicht reagieren, und mit einer "Anzeige" (wegen was? Gekauft wie gesehen) käme der Käufer sowieso nicht weit.

Allerdings gibt es immer krankere Zeitgenossen. Und bevor er Dir nachts Dein Auto zerkratzt, wäre zu überlegen, die Felgen zurückzunehmen und wieder bei kleinanzeigen einzustellen.

Ich würde sie auch zurück nehmen oder den Preis angemessen korrigieren, dass es für dich auch noch passt.

Zitat:

@harzmazda schrieb am 29. September 2023 um 15:34:11 Uhr:

Ich würde ... den Preis ... korrigieren, ...

Niemals, das wäre ja genau das, was der will.

Ware gegen Geld zurück und tschüss!

Du kannst es aussitzen. Kommen wird da eh nichts mehr.

Wenn dir das zu stressig ist und du nicht schlafen kannst, dann nimm die Felgen zurück und gib ihm das Geld. Aber er soll die bringen und es gibt keine Fahrtkosten oder Aufwandsentschädigung oder dergleichen. Und am besten nicht zuhause treffen, sondern auf einem belebten Parkplatz.

Zitat:

@Volvopapst schrieb am 29. September 2023 um 15:19:12 Uhr:

Zitat:

@LCG schrieb am 29. September 2023 um 15:14:28 Uhr:

Der steht irgendwann unangemeldet vor der Haustür!

war nicht bei mir daheim war auf einm Parkplatz weil Räder woanders lagen aber der hat bestimmt Kennzeichen (ich weiss nicht genau) also muss er zu Polizei wenn er was will

ich werde abwarten :(

Ahaaaa - es können bessere Hilfestellungen gegeben werden, wenn von Anfang an alle Informationen im Thread vorhanden sind.:)

Über Kleinanzeigen klipp und klar eigene Stellungnahme rüberreichen, Verlauf sichern und nicht mehr darauf reagieren. Bei Bedarf Nutzer melden.

Aussitzen!

Rein rechtlich kann dir da gar nichts passieren. Wenn er da war und die Felgen angeschaut hat dann kann er sich selbst wegen Blödheit verklagen aber das war's. Also nicht mehr reagieren und fertig.

Wenn er einschüchtert und droht, er evtl. auch deine Idendität kennt: Treffpunkt vor einer Polizeiwache vereinbaren.....

Themenstarteram 29. September 2023 um 18:12

ich warte mache nichts erstmal. regt mich auf sowas:confused::(

hat sich grade mein Kumpel gemeldet vom dem ich Felgen hatte die eine also die etwas heller war wurde sogar Neu nachgekauft (!!)mal vor 3 oder 4 jahren also wirklich io gewesen ausser kratzer

habe aucv mal anderen Freund gesprochen mit ähnlicher Sache wollte auch einer Geld haben hinter her

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Felgen verkauft Käufer droht mit Betrugsanzeige & will Geld