ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. felgen - welcher hersteller - passen ohne börteln ? - bilder gesucht

felgen - welcher hersteller - passen ohne börteln ? - bilder gesucht

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 9:10

moin moin!

ich bin auf der suche nach neuen felgen!

als erstes bräuchte ich bilder vom RH AD Cuprad aufm Golf3 !

oder baugleiche felgen!

ich würd mir die ganz gern in 7,5x16 rundum kaufen!

nun die frage von welchem hersteller ? es gibt dieses design ja von mehreren herstellern....

und...welche reifen sollen drauf und passt das alles ohne börteln oder ziehen ? meine kiste ist 60/40 mittels KW tiefer!

notfalls würde ich auch noch börtlen! geht börteln überhaut vorne ? weil die kante ist das ja nen bissle merkwürdig!

was ich mir erwünsche ist, dass die felgen ziemlich bündig mit dem radkasten abschliessen! (da wäre börteln dann wohl notwendig, wa?)

welche et sollte man denn überhaupt nehmen ? ich dachte an 35 !?

mfg, thomas

 

edit: achsoooo, nochwas...merke ich nen unterschied inna beschleunigung von 0-60 ??? hab jetzt 15" mit 195ern

Ähnliche Themen
49 Antworten

was für reifen sollen denn auf die felgen?

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 9:57

dat is ja auch ne frage an euch ;)

was sieht denn jut aus ? 205er ? 195er sind zu wenig, oder ?

oder gar 215er ?

stellt sich natürlich auch die frage des preislichen unterschieds bei den reifchen

ich denk 205er werdens, oda ?

p.s. ich muss so 4 monate für die felgen + reifen sparen :( dat is nervig! schweineteuer

edit: hab grad ma nachgeschaut....der unterschied zwischen 215ern zu 195ern oder 205ern liegt ja bei über 50€ ! krass..

205er liegen bei so 80€

willst du hinten breitere als vorne sprich ne kombination?

dann würd ich vorne die 7,5J x 16 vorne mit 195/45 R16

und hinten dann 9J x 16 mit 215/40 R16

die kombination sieht gut aus, bekommt man ohne probleme eingetragen und du musst nur bördeln (nicht ziehen)

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 10:07

bilder von der kombo ?

nur hinten ziehen ???

edit: samma kann man seine felgen irgendwie prüfen lassen, ob die noch in ordnung sind, oder ob die evtl. schon nen totales ei haben !? was kostet sowas ? hab wenig lust dass mir meine verkackten felgen irgendwelche lager kaputtmachen oder sonstwas!

auswuchten lassen.

du müsstest bei der kombination garnicht ziehen, nur bördeln.

musst ma ins forum fragen, hab glaubig schon öfters hier leute mit den grössen gesehen.

sieht aber echt gängig aus, kannste beruhigt drauf machen

ich hab 7,5 x 16 RH Cup drauf:

am 8. Juli 2003 um 14:50

wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen -->

bei 7x15 sind ja 195er "normal". Wie sehen denn 205er auf 7x15 aus? Da is ja dann ziemlich wenig Felge, oder?

am 8. Juli 2003 um 15:53

Ich poste einfach mal einen kleinen Briefwechseln von golf_gt3 und mir. Hoffe er hat nix dagegen:

__________________________________________________________

Re: Dein Auto

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

m3ch_rip schrieb am 25.06.03 21:05:

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

golf_gt3 schrieb am 24.06.03 20:37:

klar mach ich doch glatt

vorne 7,5j16 et 25 215/40

hinten 9j16 et 15 215/40

fahrwerk is nen weitec tx 80/80

sach dir aber im voraus das das nich so ohne weiters passt hinten zumindest bisschen die kotflügel weiten dann gehts

oder begrenzer reinmachen

vorne no prob

--------------------------------------------------------------------------------

 

Ich wollte eh nur ein 60/40-Fahrwerk verbauen, aber die Felgengrösse war auch die, die ich wollte. Bei 60/40 müsste bördeln ja reichen.

Wie ist das denn bei dir mit den breiten Reifen ? Hab nämlich auch 90PS und hoffe, dass der Wagen dann noch zumindest besser als n 75PSer mit Serienreifen fährt.

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

ne kommmt noch ganz gut ausm quark

reicht schon

und bördeln müsste reichen aber besser mal austesten eentuell musse da da die verbreiterungen bzw heckstostange etwas rausbiegen damit die lauffläche abgedeckt ist

 

__________________________________________________________

Fotos:Golf von golf_gt3

und noch eins:

und ein drittes:

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 20:19

danke schomma!

ich glaub aber...9er sind mir zu breit...zu prollig...sehen aber schon fett aus =)

naja...mal schaun!

mfg, thomas

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

auswuchten lassen.

ausgewuchtet sind die! kann mir dann nix mehr passieren ? also dass se z.b. nen anderen schlag haben oder so ? weil die felgen hab ich für 35€ bei ebay ersteigert und der typ der die ausgewuchtet hat meinte: die sind aber auch nicht mehr die besten(in so nem ton als ob se ziemlich am arsch wären)

hab halt angst, dass durch nen ei oder so irgendwas am auto kaputt geht....

 

@ honkmaier welche et hast du ? sieht ja ganz nett aus bei dir...

@ m3ch_rip hm....sieht jawohl ultra geil aus eigentlich! aber stehen weit draussen die räder...ist ja auch et 20 und 15 oder was da stand...und das sieht schon hart aus....hmpf hmpf hmpf..

ich will mal die rad/reifen kombo vorhher montiert haben, bevor ich das kaufe :(( ist doch echt fürn arsch

mfg, thomas

ich denk 30 oder 35. muss ich nochmal genau nachschauen

am 8. Juli 2003 um 20:48

So also ich fahre vorne 7,5x16 ET35 und hinten 7,5x16 ET20. Fahrwerk ist ein ziemlich hartes 40/40 drin. Reifen sind 205/45 drauf. Wenn du hinten nicht bördeln willst, geht das nur mit 195/45 würd ich sagen, weil ich musste schon hinten bördeln als die ET an der HA noch 35 betrug. Vorne wird mit deinem 60er Tiefgang ziemlich eng.........

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 20:51

och das ist alles so hilfe !!!

ich will, dass die räder bündig mitm radhaus sind...also nicht rausstehen! und hinten 9er wären kewl!

ist das möglich, nur mit börteln bei nem 60/40 ???

welche et bräuchte man denn da ? und dann müsste ich rundum börteln, wa ? hmpf....

ich würd ma gern fotos sehen, was maximal ohne börteln beim 60/40 geht...

also ich musste hinten auch bördeln. vorne gehts so. hab aber auch bloß ein 40/40 drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. felgen - welcher hersteller - passen ohne börteln ? - bilder gesucht