ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Felgen zentrierung?????

Felgen zentrierung?????

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 10:43

hallo

Kann mir jemand sagen welche Felgen zentrierung beim mondi MK3 ist?????

Will mir vieleicht neue Alus fürn sommer kaufen und die haben ne Nabenzentrirung von 73,1......

Ich weis ich brauch dazu noch zentrierringe aber ich weis nicht auf welche größe??????

Hoffe ihr könnt mir helfen....

Danke.....

Beste Antwort im Thema

iiiiieeeehhhh!!!! Du fährst nen blöden FORD!

Egal, mein Auto gehört wenigstens nicht der Bank! (Schon ist Ruhe!) :D

MfG

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sind wohl 10mm zuviel! Lochkreis ist 5x108, Mittelloch sollte 63,35mm haben.

MfG

Dann schau doch mal beim Felgenhersteller. Der hat dann passende Ringe, wenn sie für den MK3 angeboten werden...gib es sicherlich einzeln nach

Bei 10mm Differenz?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Bei 10mm Differenz?

Warum nicht?

http://www.kfz-teile-service.de/lexikon/208-zentrierring

Sehe mit dem 5mm dicken Ring kein Problem, oder?

Iggyrock

Warum nicht einfach passende Felgen?

MfG

Sehe ich auch so. Müssen ja nichts halten die Dinger.

Bei meiner Felge bei ist der ML-Durchmesser 72,6mm dieser wird dann mittels Reduzierungsring auf 63,4mm verkleinert, das sind 9,2mm.

Zitat:

Original geschrieben von power01

Sehe ich auch so. Müssen ja nichts halten die Dinger.

Die Ringe müssen nichts (wie radial so axial) halten sondern nur zentrieren. Mutter o. Schrauben sind für das halten. Aber nicht mein Fall - habe auf meinem MKIII die 17 Zoll Felgen aus MkIV Titaniun. Haben zwar grösser Löcher (14 statt 12mm) für Schrauben, Mittelloch ist aber genau 63,4mm.

Iggyrock

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 17:31

Hallo

Danke für die ganzen antworten.....

Werde wohl die zentreirringe beim verkäufer dann mit bestellen....

Hab mich dazu entschloßen dann doch die felgen zunehmen.....

Sind ja welche aus den staaten und hab auch schon mit meinem Tüv jeiny geredet mit ner einzelabnahme bekomm ich die auch durch....

Die sind selbst noch mit abnahme noch 20% billiger als die vom aussehen die es hier in deutschland gibt....... Sind schick in 18"....

danke nochmal.....

Aber sicher doch als 5 Loch!

MfG

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 17:43

Aber sicher das sonnst würd ich sie mir ja nicht kaufen....

Sind zweiloch system 5/108 und 5/114..... also optimal auch wenn ich sie wieder mal(vieleicht) loswerden will..... aber das wird wohl nicht so schnell passieren.....

Die Zentrierringe aus Plastik sind auf die Felge abgestimmt und mE nicht auf das Fahrzeug - oder ist es eine Kombination aus beiden. Auf jeden Fall: andere Felge = anderer Ring. Falls der Ring kaputt ist oder fehlt, wirst Du ein unangenehmes Rütteln (Unwucht) bei höheren Geschwindigkeiten feststellen. Die Ringe kann man einzeln nachbestellen bzw. zB bei einem Boschservice etc erwerben.

Also die Felgen sind echt schön, aber die 5 offenen Löcher sehen ja wohl dann sowas von beschissen aus,so viel billiger können die gar nicht sein das ich sowas fahren würde. Wenn dann würde ich mir wenigstens welche mit Deckel suchen. Oder sind da kleine Abdeckungen für die restlichen Löcher dabei ?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 18:19

Hallo nein da sind keine abdeckungen weiter bei...... ich sag mal so der eine mag solche der andere solche.... es gibt sogar leute die sich nur die teuersten kaufen dann noch auf pump und geben damit an.... so nach dem Motto "was fahre ich und was du"..... mir ist das egal mein auto bau ich mir so auf wie ich den gut finde und was mir gefällt..... ich muß damit rum fahren und nicht die anderen....

klar schau ich auch anderen getunten wagen nach und es gibt auch welche wo mir z.b. die felgen oder spoiler nicht gefällt aber dafür finde ich was anderes toll oder so.....

Finde sollte jeder für sich entscheiden wie und was er tut.....

MFG

P.S. sollte jetzt nicht negativ sein......

iiiiieeeehhhh!!!! Du fährst nen blöden FORD!

Egal, mein Auto gehört wenigstens nicht der Bank! (Schon ist Ruhe!) :D

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Felgen zentrierung?????