ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. felgenberatung.. 17 zoll oder 19 zoll??

felgenberatung.. 17 zoll oder 19 zoll??

Themenstarteram 11. November 2006 um 17:30

hallo,

ich möchte mir bald (kommenden frühjahr) auf mein 528 felgen draufziehen blos ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob ich mir 19 zoll felgen von rial "nogaro" für 1600€ kaufen soll. die gefallen mir eigentlich recht gut. bild füge ich noch bei

allerdings habe ich noch von meinem alten dreier bmw felgen, in der grösse von 17 zoll, bloss ich müsste mir eine adaption kaufen für ca. 200€ weil die felgen vom 3 er auf 5 er nicht draufpassen...

was würdet ihr machen???? bin echt ratlos.. sind die 17 zoll nicht zu klein für ein 5er??

mfg

denis

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

Mit dem gleichen gedanken spiele ich auch. 17" hab ich drauf. Da ich im Frühjahr 4 neue Pneus brauche, überlege ich 19" dran zu machen. Ich finde das sieht besser aus. Zum Beispiel Breyton Vision.

http://www.breyton.de/

am 12. November 2006 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von Der PC freund

Hallo

Mit dem gleichen gedanken spiele ich auch. 17" hab ich drauf. Da ich im Frühjahr 4 neue Pneus brauche, überlege ich 19" dran zu machen. Ich finde das sieht besser aus. Zum Beispiel Breyton Vision.

http://www.breyton.de/

Hi Winni!

Nee, wenn dann nimm die Breyton Inspiration!!! Die sehen viiiiiiiiiiel besser aus! ;)

 

Gruss

Ralf

Hi,

verkauf die 17' und kaufe dir 19'. Wenn schon investieren, dann bitte richtig.

Gruß

Felgen

 

PergaMoni hat völlig recht! 17" sieht doch wohl unmöglich aus! Vorausgesetz Du legst wert auf was ordentliches! Eine kleine Macke muß mann natürlich haben bei den Preisen!! ;-)

Hier meiner mit BBS RX2 8.5x19 245/35/19 ringsrum!

19" ist das absolut passende Maß für den E39!

am 12. November 2006 um 11:14

Re: Felgen

 

Zitat:

Original geschrieben von carmodus

PergaMoni hat völlig recht! 17" sieht doch wohl unmöglich aus! Vorausgesetz Du legst wert auf was ordentliches! Eine kleine Macke muß mann natürlich haben bei den Preisen!! ;-)

Hier meiner mit BBS RX2 8.5x19 245/35/19 ringsrum!

19" ist das absolut passende Maß für den E39!

Ich bin nicht deiner Meinung, dass 17" unmöglich aussieht! Ich habe auch die 17" drauf und bin sehr zufrieden, weil ich einen Satz mit Sommerreifen und den gleichen Satz mit Winterreifen habe. Somit gefällt mein V8 mir 365 Tage im Jahr!

Noch n' Anmerkung! Deiner is hinten etwas zu tief und es sieht aus, als wäre er vorne etwas zu hoch. Tip: Wenn schon tiefer, dann Keilform! :)

 

Gruss

Ralf

Gibt doch noch 18". Denke, dass ich im Frühjahr darauf umsteigen werde. Meine 17" Felgen sind doch schon etwas unansehnlich und die hinteren Reifen so gut wie am Ende.

Der Preissprung von 17 auf 18 Zoll ist bei den Reifen schon heftig- da schau ich lieber gar nicht, wie es bei 19" aussieht.

....19 Zöller sehen schon lecker aus aber wenn ich bedenke das ich auf ein älteres Modell noch solch teure Felgen raufziehe dann würde ich mir das an deiner Stelle schon überlegen denn die Kohle für die Felgen bekommst du nie wieder Raus. Ich muss dazu aber sagen das ich damals auch relativ grosse Felgen(Alpina) auf meinen 750er gezogen habe weil es einfach geil aussah.

Mittlerweile finde ich für mich den Kick dabei wenn so ein tiefergelegter breiter Wagen hinter mir auftaucht und sich dann beim Gasgeben die Spreu vom Weizen trennt.

ich verkaufe meine originalen 17Zöller von BMW (zweiteilig) mit schönen Goodyear Eagle F1. falls einer Interesse hat bitte melden.

Jedes jahr kommen immer mehr 19" Fahrer mit in unseren Kreis! :-)

Sieht einfach am besten aus auf dem e39!

Ich kann jeden nur dazu raten, der sich überlegt neue Felgen zu kaufen, lieber ein paar hundert euro mehr sparen und in was schönes INvestieren!

Grüße

Ich fahr auch 19er siehe hier: http://www.handelshaus-deutschland.de/images.aspx?art=48899

finde es ist die ideale grösse für den E39...

Zwischen 17er und 19er Felgen ist doch noch die 18 Zoll felge auch da.

was halten ihr von 18 zöllern?

Zitat:

Original geschrieben von mrgreenhaze

Zwischen 17er und 19er Felgen ist doch noch die 18 Zoll felge auch da.

was halten ihr von 18 zöllern?

18" = guter Kompromiss zwischen Komfort (16") und "Sportlichkeit"(19"). Je nach Design sieht auch mal eine 18" Felge größer aus als eine 19"-Felge... Alles eine Frage des Geschmacks. Ich hab Borbet TS - VA 8,5J*18 235 - HA 9,5J*18 255 und bin absolut zufrieden!

naja zwischen der Entscheidung stand ich auch ob 18" oder 19"

Und Preismäßig macht eine 19" felge nicht viel unterschied zu ner 18"

Und es kommt auf Design drauf, an da kann eine 18" schon mal besser aussehen wie ne 19" Felge

 

Aber die wahl war dann doch leicht und viel für mich auf die 19" Felge...

Wie gesagt, immer eine Frage des Geschmacks und Geldbeutels

Hi Hounddog,

was sind das für 19er und was hast du dafür bezahlt? Sieht superschön aus dein Auto!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. felgenberatung.. 17 zoll oder 19 zoll??