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Felgendoktor für Interlagos-Felge Raum Berlin gesucht

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 16. Juli 2009 um 12:59

Ich könnte mich ohrfeigen und es schmerzt, aber es ist passiert, was mir in 15 Jahren Alufelgenfahren nicht passierte..Ich habe die Interlagos mit einer Bordsteinkante touchiert. Auch wenn es schmerzt, sieht es nach Vergelichsbildern, die ich hier fand, nicht soo schlimm aus. In anderen Foren wurde bei verglecihbaren Schäden gemeint, das seien 40 € in die Kasse des Lackierers. Ich bin eben bei einem vorbeigefahren, der das Ganze auf 130 € taxierte (ohne Märchensteuer). Bin daher etwas irrtiert.

Kennt jemand einen Doktor/eine erfahrene Lackiererei aus Berlin/BB? Bzw hat hier jemand Erfahrungen mit Felgenreparaturen?

VIelleicht gibt es ja auch jemand, der mir ein Einzelstück rumliegen hat will;) (sehr wahrscheinlich, ich weiß;)).

Freu mich über jedes Feedback...außer Häme natürlich;)

Beste Antwort im Thema

es ist leider so, dass selbst wenn man noch so vorsichtig ist, es kann einfach passieren, entweder selbstverschuldet, auto der Freundin geleihen, oder irgend win trottel faehrt beim Parken dagegen und der stossfaenger ist verkratzt. Beim neuen Auto aergert das tierisch, mit der Zeit gewoehnt man sich an die Idee, dass das Auto nicht in alle Ewigkeit wir neu bleiben kann, geht einfach nicht, egal wie vorsichtig man ist.

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am 16. Juli 2009 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von dukie

Ich könnte mich ohrfeigen und es schmerzt, aber es ist passiert, was mir in 15 Jahren Alufelgenfahren nicht passierte..Ich habe die Interlagos mit einer Bordsteinkante touchiert. Auch wenn es schmerzt, sieht es nach Vergelichsbildern, die ich hier fand, nicht soo schlimm aus. In anderen Foren wurde bei verglecihbaren Schäden gemeint, das seien 40 € in die Kasse des Lackierers. Ich bin eben bei einem vorbeigefahren, der das Ganze auf 130 € taxierte (ohne Märchensteuer). Bin daher etwas irrtiert.

Kennt jemand einen Doktor/eine erfahrene Lackiererei aus Berlin/BB? Bzw hat hier jemand Erfahrungen mit Felgenreparaturen?

VIelleicht gibt es ja auch jemand, der mir ein Einzelstück rumliegen hat will;) (sehr wahrscheinlich, ich weiß;)).

Freu mich über jedes Feedback...außer Häme natürlich;)

Trotz Beifahrerspiegelabsenkung, verdammt.

Beileid :(

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von dukie

Ich könnte mich ohrfeigen und es schmerzt, aber es ist passiert, was mir in 15 Jahren Alufelgenfahren nicht passierte..Ich habe die Interlagos mit einer Bordsteinkante touchiert. Auch wenn es schmerzt, sieht es nach Vergelichsbildern, die ich hier fand, nicht soo schlimm aus. In anderen Foren wurde bei verglecihbaren Schäden gemeint, das seien 40 € in die Kasse des Lackierers. Ich bin eben bei einem vorbeigefahren, der das Ganze auf 130 € taxierte (ohne Märchensteuer). Bin daher etwas irrtiert.

Kennt jemand einen Doktor/eine erfahrene Lackiererei aus Berlin/BB? Bzw hat hier jemand Erfahrungen mit Felgenreparaturen?

VIelleicht gibt es ja auch jemand, der mir ein Einzelstück rumliegen hat will;) (sehr wahrscheinlich, ich weiß;)).

Freu mich über jedes Feedback...außer Häme natürlich;)

Trotz Beifahrerspiegelabsenkung, verdammt.

Beileid :(

Danke!

Du hast das richtig erkannt. genuganommen hat es sogar mit der Absenkung zu tun, dass es passierte. Aber ich kann es nicht schildern sonst ärgere ich mich wieder so, das ist nicht gut bei der Hitze und im Urlaub..

Zitat:

 

Trotz Beifahrerspiegelabsenkung, verdammt.

Die Beifahrerspiegelabsenkung nützt leider nur beim Rückwärtseinparken. Ich hab auch noch Probleme, die Fahrzeugbreite richtig einzuschätzen, wenn ich vorwärts möglichst dicht am Straßenrand halten möchte. Aber ich fahr den Rocco ja erst seit einer Woche.

am 16. Juli 2009 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von cj10

Zitat:

 

Trotz Beifahrerspiegelabsenkung, verdammt.

Die Beifahrerspiegelabsenkung nützt leider nur beim Rückwärtseinparken. Ich hab auch noch Probleme, die Fahrzeugbreite richtig einzuschätzen, wenn ich vorwärts möglichst dicht am Straßenrand halten möchte. Aber ich fahr den Rocco ja erst seit einer Woche.

Und sonst alles bestens gelaufen mit der Abholung und keine Mängel? :D

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von cj10

Zitat:

 

Trotz Beifahrerspiegelabsenkung, verdammt.

Die Beifahrerspiegelabsenkung nützt leider nur beim Rückwärtseinparken. Ich hab auch noch Probleme, die Fahrzeugbreite richtig einzuschätzen, wenn ich vorwärts möglichst dicht am Straßenrand halten möchte. Aber ich fahr den Rocco ja erst seit einer Woche.

Richtig! Das war mein Problem. Naja ich werde jetzt noch vorscihtiger sein und lasse es irgendwie machen, weil es mich wirklich sooo ank.....

Es ist wie eine Entweihung des Heiligtums:))))

am 16. Juli 2009 um 17:26

mir ist vorgestern das gleiche passiert. ganz außen an der felge angekratzt hab auch interlagos...erstmal hab ich innerlich geweint!^^

dann war ich heute bei nem lackierer und der würde mir den kratzer für 100 € wegmachen. iwie kann mans nicht spachteln sonder muss es verzinnen und außerdem muss dazu dann auch noch der reifen von der felge gemacht werden.

mfg dani

Selbiges hier.. Ich grinste den mitten im Wald stehenden Zoll-Six-Pack-Wagen bzw. deren Insassen an, während meine Eleanor unbemerkt die Rechtskurve zu stark nahm - und natürlich berührte ich Depp den Bordstein.. :rolleyes:

Könnte mich selbst ins Koma dafür prügeln.. :mad:

Wie dem aber auch sei, mein Freundlicher bietet "VW SmartRepair" an und verspricht, bspw. Felgen-Kratzer für "kleines Geld" zu beseitigen.. Werde mal morgen eine Preis-Info einholen..

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 23:04

immer stehe ich in guter Gesellschaft da;)

es ist leider so, dass selbst wenn man noch so vorsichtig ist, es kann einfach passieren, entweder selbstverschuldet, auto der Freundin geleihen, oder irgend win trottel faehrt beim Parken dagegen und der stossfaenger ist verkratzt. Beim neuen Auto aergert das tierisch, mit der Zeit gewoehnt man sich an die Idee, dass das Auto nicht in alle Ewigkeit wir neu bleiben kann, geht einfach nicht, egal wie vorsichtig man ist.

am 17. Juli 2009 um 9:05

so schauts aus, spätestens nach drei tagen ärgern ist der schaden verarbeitet und man merkt, es gibt schlimmeres als n kratzer in ner felge :D

So, ich bin zurück und hab paar Informationen:

1. Bei mir fehlt teils bissl "Felgen-Masse", d.h. die ist weggebrochen und muss entsprechend mit Alu-Spachtel ausgebessert werden.

2. Billige Anbieter setzen vor die Felge 'nen Heiz-Gerät, was aber die Feuchtigkeit zu schnell rauszieht/-bläst und daher nach paar Monaten alles wieder rausbröckeln kann.

3. Nach dem Verspachteln muss die Felge zwei Tage an der Luft trocknen, bevor sie lackiert werden kann - also 2,5-3 Tage kein Auto.

4. Ich kann erstmal damit weiterfahren, weil der Reifen selbst unbeschädigt blieb und aktuell ja kein Streusalz rum(f)liegt.

5. Meine Felgen-Reparatur kommt mich etwa 80 Öcken für alles und die Felge sieht danach wie neu aus.

am 30. Juli 2010 um 14:21

Meine Felge erwischte es heute auch.....schöner Sch....

 

Kann bitte jemand aktuelle Reparaturkosten und evtl. Tipps zur Abwicklung (häufige Fehler beim Felgendoc. etc... ) posten?

ThanX!

am 30. Juli 2010 um 14:47

Also 130€ scheint mir ziemlich teuer zu sein.

In Bremen bietet ein Anbieter folgendes an:

Felgenaufbereitung

 

1. Alufelgenreparatur (Drehen/Schleifen) Stück 5,00 bis 30,00 €

2. Alufelgenlackierung Stück 21,00 €

3. Alufelgen mit gedrehtem Horn/Tiefbett

Halbglanz inkl. Ganzfelgenbeschichtung Stück 51,00 €

4. Alufelgen Hochglanzspiegelpoliert Stück 41,00 €

5. Montage / Auswuchten Satz 30,00 €

6. Transport innerhalb Bremen 20,00 €

bis 300 km 60 €

ab 3 Sätzen Transport frei (bis 300 km)

Quelle: http://www.edv-p.net/gianellis-garage/07.htm

am 30. Juli 2010 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

So, ich bin zurück und hab paar Informationen:

1. Bei mir fehlt teils bissl "Felgen-Masse", d.h. die ist weggebrochen und muss entsprechend mit Alu-Spachtel ausgebessert werden.

2. Billige Anbieter setzen vor die Felge 'nen Heiz-Gerät, was aber die Feuchtigkeit zu schnell rauszieht/-bläst und daher nach paar Monaten alles wieder rausbröckeln kann.

3. Nach dem Verspachteln muss die Felge zwei Tage an der Luft trocknen, bevor sie lackiert werden kann - also 2,5-3 Tage kein Auto.

4. Ich kann erstmal damit weiterfahren, weil der Reifen selbst unbeschädigt blieb und aktuell ja kein Streusalz rum(f)liegt.

5. Meine Felgen-Reparatur kommt mich etwa 80 Öcken für alles und die Felge sieht danach wie neu aus.

zu 3.

oder du machst es im winter. da hast du sowieso andere felgen drauf und kannst die beim doctor lassen oder nicht?

grüße

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