ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Felgenfrage: 7x15 ohne Bördeln?

Felgenfrage: 7x15 ohne Bördeln?

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 9:03

Sorry, dass ich schon wieder mit soner Frage nerve, aber bei sowas spezifischem gibt die Suche nich viel her.

Wollte fragen, ob ich Felgen mit den Maßen 7Jx15 ET38 mit 195/50R15 eingetragen bekomme, ohne zu bördeln. Möchte noch 35mm Federn von H&R einbauen, sind aber gebraucht, daher wohl schon etwas mehr als 35mm.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit der Kombination und kann mir sagen, ob da Bördeln ein Muss ist oder nicht. Achja, falls das wichtig ist, hab nen GL mit Plastikverbreiterungen an den Radhäusern.

Wäre euch sehr dankbar.

Gruß,

Matthias

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich bin das fahrwerk mal mit 195/50/15 gefahren wo nicht gebördelt war und das ging

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 9:26

Danke für die Antwort. War das 6x15 oder 7x15?

Müsste doch auch ne Rolle spielen, oder?

glaube 7x15 bin mir aber nicht sicher

am 2. Mai 2005 um 14:37

ich fahre mom. 7x15 OZ ET37 und das einzigste prob. was kommen kann ist der nicht wirklich große abstand zwischen HA Federbein und reifenINNENkante ! war bei mir auch ! aber sonst sollte das alles kein ding sein ! war es bei mir zumindest nicht !

mfg

Bei mir passen Felgen mit den selben Angaben noch bei 60/60 drunter.

am 2. Mai 2005 um 16:24

die et anscheinend ist entscheidend, was passt und was nicht.

vielleicht wär es sinnvoll mal eine tabelle anzulegen, in der das golfmodell, fahrwerk, felgen mit allen angaben und getätigten maßnahmen (damit alles passt) anzufertigen. dann würden sich solche threads erübrigen und man hätte schonmal einen richtwert obs passt oder nicht.

Das könnte mann dann z.B. Micki geben (der hat doch diese linkliste)

Ich wär dafür :D

mfg

am 2. Mai 2005 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von querys

Bei mir passen Felgen mit den selben Angaben noch bei 60/60 drunter.

Ja lol

hab jetzt n 60/60 drin und hab 195 auf 15 zöllern, darf aber trotzdem zum bördeln gehen :\

gruß

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:37

Sone Tabelle mit Felgen/Reifen/Fahrwerk/Modifikationen

wär echt praktisch, wär auch dafür.

Freiwillige vor!!! :)

Wer mag sie erstellen?

Am Bestn n neuer thread, wo dann jeder seine Daten postet...

Sind dann natürlich nur Richtwerte, wie man n Post über mir sieht, kanns ja dann doch trotz gleicher Daten unterschiedlich sein...

Naja, wenns bei 60/60 mit den felgen klappt ohne Bördeln werd ich sie wohl bei 35/35 drunterkriegen.

Mir wurde zumindest geholfen, vielen Dank!!!

Bye

am 2. Mai 2005 um 17:06

auch dafür ! aber keine Zeit und .. naja ihr wisst schon ! ;)

Ich würde die auch auf meiner HP veröffentlichen

Zitat:

Original geschrieben von querys

Ich würde die auch auf meiner HP veröffentlichen

Und was ist hier mit ???

http://www.motor-talk.de/t555527/f145/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Und was ist hier mit ???

http://www.motor-talk.de/t555527/f145/s/thread.html

Da stehen aber keine Maße dabei! (bin jetzt auch zu faul alles zu lesen).

Per eMail/PN können mir gerne Daten überliefert werden.

am 2. Mai 2005 um 18:01

Hier wird jetzt schon soviel Müll zu dem Thema geschrieben, wenn dann noch so eine Liste erstellt wird ist alles zu spät.

Jetzt stellt Euch nur mal vor jemand liest "Habe 195/50/15 auf 7x15 ET 28 eingetragen ohne zu bördeln oder zu ziehen mit 80/60 Fahrwerk, dann glaubt jeder hier das sei allgemeingütig und würde an jedem anderen Golf auch klappen und DAS kann gewaltig in die Hose gehen ! - Also vorsicht mit sowas !!

am 2. Mai 2005 um 18:56

das kann man ja dick dazuschreiben (dass es auch in die hose gehen kann, kann es ja so oder so immer).

ausserdem würde die tabelle nur richtwerte/erfahrungsberichte zusammenfassen, die so nur in 1000 verschiedenen threads zu finden sind.

ich meine auch, dass nicht jeder golf anders unterm kotflügel aussieht, wenn einige modelle andere radkästen haben, kann man das ja in die tabelle mit einbringen.

ein durchaus denkwürdiger kritikpunkt ist, dass es echt zu viele verscheidene kombos (dämpfer federn federteller verschiedener hersteller) sind um alles sinnvoll in einer tabelle zu sortieren...aber ein versuch wäre es doch eigentlich wert.

cya heitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Felgenfrage: 7x15 ohne Bördeln?