Felgenfrage an alle mit 10x17 auf der Hinterachse!!
hi,
will mir nächsten Frühling neue Sommer Alus holen
Vorderachse 9 oder 9,5x17 dachte ich mit 215/40
Hinterachse 10 oder sogar 11x17 mit 245/35
was habt ihr für ETs auf euren 9x17 bzw.10x17?
sollte nämlich schon schön breit wirken
danke
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45 Antworten
bei 10x17 musst du 245er reifen drauf machen, die haben ne ET 15
Dito. Ebenfalls 10x17 ET15 mit 245/35. Das reicht auf nem Compact. 11x17 geht bestimmt auch noch, die ET müsste dann so um die 30 - 40 liegen, sonst kannste den Kotflügel nen halben Meter raus ziehen
Außerdem wirst du keine Felgen in der Größenordnung mit dieser ET finden.
Mal im Ernst: 10x17 reicht vollkommen (eigentlich schon viel zu krass). VA max. 9x17. Sonst bekommst du echte Probleme.
Hi,
hab ebenfalls 10x17 mit ET15 hinten drauf. Sieht von hinten richtig FETT aus.
Breiter würde ich aber nicht gehen, deine Achsen werden es danken!!
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Hi,
hab ebenfalls 10x17 mit ET15 hinten drauf.
Kann nur sagen "hab ich auch"
hoi!
wie schauts denn mit 9 und 10x17 mitm ziehen hinten aus? fahre ne limo. ich dachte an die hier in 9x17 bei welcher ET müsste ich ziehen und bei welcher nur bördeln?
würde natürlich auch 245er fahren, halt per einzelabnahme.
Meine mal gehört zu haben das man bis et 25 mit Bördeln hinkommt( je nach Bereifung ) darunter ist ziehen angesagt. Ist aber ohne Gewähr
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Meine mal gehört zu haben das man bis et 25 mit Bördeln hinkommt( je nach Bereifung ) darunter ist ziehen angesagt. Ist aber ohne Gewähr
wäre net schlecht. bördeln ist ja net sooo teuer. nur hab keinen bock auf lackieren
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
wäre net schlecht. bördeln ist ja net sooo teuer. nur hab keinen bock auf lackieren
Meinen haben die ca 2-2,5 cm gezogen ohne zu lacken.
eine für optiker optimale kombi ist:
VA 8,5x17 mit 215/45
HA 10x17 mit 245/40
kommt richtig tight.
zumindest bei autos aus zuffenhausen...
aber warum dann nicht auch auf bmw.
mfg
ich stehe auch gerade vor der schweren entscheidung neue felgen auszusuchen. hab die rondell mit dem y design im kopf in den maßen 8,5 und 10 * 17....
Oder soll ich mir doch lieber RH Alus holen? Welche würdet ihr auf nen Compact aufziehn? Preislich bis 1500 € und halt die oben genannten Größen. Das Auto sollte halt danach richtig fett auf den Rädern stehen, und man sollte nichts nachlackieren müssen..
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
eine für optiker optimale kombi ist:
VA 8,5x17 mit 215/45
HA 10x17 mit 245/40
kommt richtig tight.
zumindest bei autos aus zuffenhausen...
aber warum dann nicht auch auf bmw.
mfg
Finde diese optisch noch etwas besser
VA 8,5X17 mit 215/40
HA 10X17 mit 245/35
das grasseste was ich bisher gesehen habe war
VA 8,5X17 mit 205/40
HA 10X17 mit 225/35
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
ich stehe auch gerade vor der schweren entscheidung neue felgen auszusuchen. hab die rondell mit dem y design im kopf in den maßen 8,5 und 10 * 17....
Oder soll ich mir doch lieber RH Alus holen? Welche würdet ihr auf nen Compact aufziehn? Preislich bis 1500 € und halt die oben genannten Größen. Das Auto sollte halt danach richtig fett auf den Rädern stehen, und man sollte nichts nachlackieren müssen..
also bei den rondellfelgen biste mit ca 1250 Tacken dabei,dann muste noch ordentlich ziehen aufer HA,
wieviel das bei nen Compakt ist vermag ich nicht zu sagen
HAllo Jungs,
Muss ich die Kotflügel stark bearbeiten bei einer Felge HA 10 ET 10?
_____________
320 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
das grasseste was ich bisher gesehen habe war
VA 8,5X17 mit 205/40
HA 10X17 mit 225/35
gefällt mir persönlich absolut nicht, wenn es von der seite aussieht, als wäre nur ein dünner einweckgummi auf der felge.
und frontal steht das felgenhorn 'nen zentimeter weg und der gummi drauf ist gespannt wie vom kleinen bruder geliehen.
mir zu schräg das ganze, hab auch noch kein auto gesehen, wo das gut aussah...
mfg