1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Felgenfrage ( Radkante ziehen oder nur umlegen )

Felgenfrage ( Radkante ziehen oder nur umlegen )

BMW
Themenstarteram 24. November 2005 um 6:41

hi leute ich könnte günstig felgen der marke rh model ZW3 9,5x17 mit 245/35/17 et 36

ach ja felgen sollen auf einen 323ti compact der tiefer ist 60-40.

heißen auch tecnics dei felgen.

die felgen haben ein lk von 112, da kommen dann noch rh adapterscheiben drauf um auf lk 120 zu kommen die sind 20mm, also komm ich ja auch eine et von 16 ( denn felge hat et 36 - die 20mm)

so die achse ist doch vorne beim e36 breiter als hinten wenn ich jetzt rundherum die gleiche felgen-reifen dimension fahre müssten dann nicht vorne die felgen weiter raus stehen als hinten, das will ich nämlich nicht sieht wohl dann sehr scheiße aus.

und weiß jemand wieviel ich da ziehen muss oder nur kante umlegen, wenn ziehen wird das dann soviel sein das der lack reißt weil unnötig nachlackieren wollte ich nicht

danke für eure hilfe

vielleicht hat jemand ja so eine reifendimension drauf der mir ein paar bilder schicken könnte

Ähnliche Themen
42 Antworten

Du willst Dir aber nicht ernsthaft vorne 9,5x17 drauf haun und dann noch nen 245er Reifen?:D

am 24. November 2005 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du willst Dir aber nicht ernsthaft vorne 9,5x17 drauf haun und dann noch nen 245er Reifen?:D

Find ich auch etwas heftig. Ginge sich das mit ziehen überhaupt noch aus? Oder braucht man da schon ein Schweißgerät und ein paar Blechstreifen?

Chris

Themenstarteram 24. November 2005 um 7:05

hatte den sommer ja auch schon 225-45 drauf auf 7,5x17

es gibt soviele die vorne 9x17 drauf haben warum sollten dann das halbe zoll auf 9,5 net drauf passen

der verkäufer schreibt das:

Wegen vieler Anfragen:

Bei 3er BMW Model e36 ALLE muß vorne der Kotflügel 1 cm gezogen bzw gebördelt werden, hinten muß man nichts machen ausser die Koflügelkante beilegen,

Bei 3er Model e46 passen die Felgen ohne zu bördeln bei einer Mindesttiefe von vorne 60mm.

Bei allen anderen Fahrzeuge weiß ich nicht was verändert werden muß.

Aber die Optik spricht für sich

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Find ich auch etwas heftig. Ginge sich das mit ziehen überhaupt noch aus? Oder braucht man da schon ein Schweißgerät und ein paar Blechstreifen?

Chris

Könnte mir vorstellen,das man da schon Bleche anschweißen muß!

Stell mir das grad Bildlich vor:D Voll behämmert muß das ausschaun,vone Fett verbreitert und hinten nur wie blöd gezogen;)

Aber muß jder selber wissen.

gruß

am 24. November 2005 um 7:11

@cosworth-girl

Also ich würde diese Felgen auf keinen Fall nehmen.

Ich würde für vorne eine 8x17 mit 215ern und hinten meinetwegen eine 9x17 mit 245ern nehmen. Dann aber gleich mit passendem LK und einer ET von vorne 30-35 und hinten von 35-40.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von cosworth-girl

hatte den sommer ja auch schon 225-45 drauf auf 7,5x17

es gibt soviele die vorne 9x17 drauf haben warum sollten dann das halbe zoll auf 9,5 net drauf passen

der verkäufer schreibt das:

Wegen vieler Anfragen:

Bei 3er BMW Model e36 ALLE muß vorne der Kotflügel 1 cm gezogen bzw gebördelt werden, hinten muß man nichts machen ausser die Koflügelkante beilegen,

Bei 3er Model e46 passen die Felgen ohne zu bördeln bei einer Mindesttiefe von vorne 60mm.

Bei allen anderen Fahrzeuge weiß ich nicht was verändert werden muß.

Aber die Optik spricht für sich

Aber mit 245er Reifen?:o

Naja,mußt Du wissen!

Der Verkäufer erzählt Bullshit! Ich mußte bei 9x17 et35 und 225er hinten schon Bördeln und ganz minimal die Kante anlegen!

vorne hab ich 8x17et35 und auch 225er drauf,mußte da aber nichts machen! Fahr 60/25,wobei das mit der Tieferlegung auch egal ist! Weil wenns ohne tieferlegung nicht beim völligen einfedern schleift,dann tut es das auch nicht bei einer Tieferlegung!

gruß

Themenstarteram 24. November 2005 um 7:21

ja ja ist klar eure kinderreifen könnt ihr selber fahren, 8x17 vorne und 9x17 hinten, das fährt jeder depp

wenn ihr im strom der allgemeinheit mitschwimmen wollt bitte, ich nicht

und die blöden äusserungen vorne bleche einschweißen könnt ihr auch unterlassen, ihr könnt eure meinung hier eintragen und das wars und nicht ewigen euch mit diesen scheiß blechen aufhalten was zudem total unreel ist

so warte jetzt auf ernst gemeinte antworten von ANDEREN usern

Zitat:

ja ja ist klar eure kinderreifen könnt ihr selber fahren, 8x17 vorne und 9x17 hinten, das fährt jeder depp

und die blöden äusserungen vorne bleche einschweißen könnt ihr auch unterlassen, ihr könnt eure meinung hier eintragen und das wars und nicht ewigen euch mit diesen scheiß blechen aufhalten was zudem total unreel ist

Hast Du Deine Tage,oder warum pflaumst Du hier so rum???

*kopfschüttel*

Zitat:

Hey, immer locker durch die Hose atmen, dir will keiner an die Wäsche! Und 245er auf der Vorderachse MEGA LOL...is doch nen Witz oder!????

mfg

tekker2003

Warum Antwortet ihr eigentlich noch auf "ihre" Anfragen? Ihr bekommt eh nur blöde Kommentare!

Zitat:

Original geschrieben von Markstylz

Warum Antwortet ihr eigentlich noch auf "ihre" Anfragen? Ihr bekommt eh nur blöde Kommentare!

Man gibt die Hoffnung ja nie auf:D

gruß

am 24. November 2005 um 7:40

Re: Felgenfrage ( Radkante ziehen oder nur umlegen )

Zitat:

... wenn ziehen wird das dann soviel sein das der lack reißt weil unnötig nachlackieren wollte ich nicht

....

Das ist der springende Punkt: Mit 9,5" breiten Felgen und einer ET von 16 vorne wirds ohne nachlackieren oder weiterreichenden Maßnahmen einfach nicht gehen.

Meine Beiträge waren ernstgemeint. Und darum gibts keinen Grund mich/uns hier so anzumachen. Kauf die Felgen einfach, bau sie drunter und dann wirst schon sehen dass sich das nicht ausgeht.

Chris

Wie war das,

Zitat:

Und was hattest Du hier vor?:D *lol*

Zitat:

Hi Leute,

ich möchte mir demnächst neue felgen kaufen, es sollen die keskin kt 4 new racer in 9x17 et 20 rund um (mit 215-40-17 rundum) sein

um mir das besser zu veranschaulichen wie diese felgen in der größe wirken suche ich bilder von bmw's die die in dieser größe drauf haben, am liebsten aufm compact muss aber nicht

danke für eure hilfe

p.s

bekomme den satz ohne reifen für 900 euro ist das in ordnung???

Themenstarteram 24. November 2005 um 8:14

kannste net lesen die haben alle 8 zoll vorne 9 zoll hinten mit etS die bis zum himmel reichen ich wollte 9 zoll rundum et 20 mit platten, du besserwisser

abwarten ich schick euch ein bild wenn der wagen fertig ist und grüsse euch 2

Deine Antwort