ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgengutachten gesucht! Bitte um Hilfe!

Felgengutachten gesucht! Bitte um Hilfe!

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 16:28

Suche dringend das Gutachten für gebrauchte Felgen, die ich bereits gekauft habe. Das beiliegende Gutachten (SAT 16) hat sich ärgerlicherweise als "falsch" erwiesen.

Bitte um eure Hilfe!

Hersteller: unbekannt

Optik: Nachbau Audi 5-Segmentspeichen Design

Ausführung - Kennzahl: 11911980

Dimension: 8x19 ET30

LK: 5x112

ML: 66,6

Die Felgen passen angeblich auf sämtliche Audi Modelle. Wollte sie auf meinen A4 8K montieren, sie würden auch passen, allerdings ohne Gutachten keine Eintragung...

Vielleicht gibt es hier einen Spezialisten, der das Gutachten findet bzw. auftreiben kann. Es wäre mir unheimlich geholfen.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Auch wenn er sie gefahren hat, heißt das noch lange nicht daß es auch legal im Sinne der STVZO war.

Wahrscheinlich der Grund für den Verkauf. ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Dann soll der Verkäufer as richtige Gutachten beschaffen, oder die Räder zurücknehmen.

Zitat:

Hersteller: unbekannt

Sind wahrscheinlich 'original' China-Nachbauten.

Kannst du immer noch als Gartenschlauchhalter verwenden.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Dann soll der Verkäufer as richtige Gutachten beschaffen, oder die Räder zurücknehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Hersteller: unbekannt

Sind wahrscheinlich 'original' China-Nachbauten.

Kannst du immer noch als Gartenschlauchhalter verwenden.

Privatverkäufer - keine Ahnung welche Rechte ich habe...hier wahrscheinlich keine...

Irgendwo eine KBA Nummer eingestanzt?

Wie soll jemand ohne einem Hersteller Namen für dich ein Gutachten auftreiben!??

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Irgendwo eine KBA Nummer eingestanzt?

Es sind jede Menge Nummern eingestanzt,

z.B. F557, H1 42217

aber welche die KBA Nummer ist, kann ich nicht sagen...

Hallo,

Kann es sein dass du keine Fotos gemacht hast.

Seelze 01 

Zitat:

aber welche die KBA Nummer ist, kann ich nicht sagen...

Ist ganz einfach: Vor der KBA-Nummer steht KBA.

Mit den Nummern find ich nix - sieht wohl nach einem Nachbau ohne ABE oder Teilegutachten aus. :(

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Mit den Nummern find ich nix - sieht wohl nach einem Nachbau ohne ABE oder Teilegutachten aus. :(

Danke vorerst. Werde morgen noch einmal in den Keller starten und noch nach anderen Nummern auf den Felgen schauen.

Ich glaube, da hat jemand ganz ordentlich Pech gehabt! Solche Storys liest man hier leider recht oft...

am 28. Februar 2012 um 21:49

Stell mal ein Bild ein und alle Zahlen und Buchstaben dazu.

Wenn es die Felge ist, an die ich grad denk, die gibt es nur in 8,5x19.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von anonymi

Stell mal ein Bild ein und alle Zahlen und Buchstaben dazu.

Wenn es die Felge ist, an die ich grad denk, die gibt es nur in 8,5x19.

Hinten eingestanzt ist 8x19 ET30. Mache am Wochenende noch bessere Bilder.

WARUM kauft man solche teile ohne gutachten? und zum x ten male: eine felge braucht nich immer eine kba nummer. eine kba nummer sagt nur das es eine abe gibt. felgen ohne kba nummer hab dann halt ein teilegutachten.

interesant isses wen man weiss das eine kba nummer immer 5 stellig ist UND mit einer 4 anfängt....mir war so als ob es auf der felge eine 5 stellige nummer mit 4 gibt...steht da nicht kba davor?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

WARUM kauft man solche teile ohne gutachten? und zum x ten male: eine felge braucht nich immer eine kba nummer. eine kba nummer sagt nur das es eine abe gibt. felgen ohne kba nummer hab dann halt ein teilegutachten.

interesant isses wen man weiss das eine kba nummer immer 5 stellig ist UND mit einer 4 anfängt....mir war so als ob es auf der felge eine 5 stellige nummer mit 4 gibt...steht da nicht kba davor?

ähm, der OT hat doch oben geschrieben:

"Das beiliegende Gutachten (SAT 16) hat sich ärgerlicherweise als "falsch" erwiesen"

ICH würde nicht unterstellen, OHNE Gutachten gekauft, sondern übers Ohr gehauen ;)

und den OT: wenn der letzte Satz von mir so zutrifft, würde ICH beim Verkäufer vorstellig werden, ihm seinen Schrott hinwerfen, und mein Geld zurückholen!

Ganz einfach!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgengutachten gesucht! Bitte um Hilfe!