ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Felgenkauf incl. Reifen steht an! A5(SB)

Felgenkauf incl. Reifen steht an! A5(SB)

Themenstarteram 14. April 2010 um 12:57

heyho

also stehe vor folgender entscheidung: der a5 SB steht zurzeit auf 225/50/R17 serienfelgen.

jedoch möchte ich diese felgen als winterräder benutzen und neue sommerfelgen kaufen!

jetzt die frage 245/40/R18 oder 255/35/R19 da ich hier immer wieder von problemen bei den 255er/R19 räder gelesen habe, tendiere ich eher zu den 18 Zöllern... da ich auch nicht schlimme komfort einbussungen gegenüber der serienbereifung haben möchte oda kann mich jemand vom gegenteil überzeugen?

2. frage wäre, welche bereifung würdet ihr wählen?

Hätte an P ZERO ROSSO Asimmetrico gedacht...

bitte um infos

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2010 um 12:18

Ist wohl alles Geschmackssache - die schwarz-weiss-Sicht von einigen Usern hier kann ich nicht nachvollziehen. Habe auf meinem 18"-Felgen drauf und bin sehr zufrieden. :) Komfort mit Sportfahrwerk ist prima, sie haben nen vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und ausserdem hat mich bei früheren 20" die Spurrillen-Anfälligkeit in der Stadt total genervt :mad:.

Ich denke grundsätzlich gibt es zwei Varianten:

1.) man will sein Auto extrem sportlich und auffällig haben, dann sind 20" angesagt, ebenso wie S-line-Exterieur, Tieferlegung etc. (was aber schnell auch nen bestimmtes Image hat...)

2.) man legt mehr Wert auf ein dezent-elegantes Fahrzeug und freut sich über die trotzdem vorhandene "sportliche Note" - dann reichen 18" völlig aus.

Und zu guter letzt: Audi fotografiert in fast allen Werbematerialien den A5 (SB) mit 18"-Reifen - sooooo scheisse sieht das nun auch nicht aus, denn sonst würde ihn wohl kaum jemand kaufen... :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. April 2010 um 14:31

was soll es mit 19 Zoll Probleme geben??? 18 sind zu klein, optimal sind 20er...Reifen empfehle ich die Vredestein Sessanta...

am 14. April 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

was soll es mit 19 Zoll Probleme geben??? 18 sind zu klein, optimal sind 20er...Reifen empfehle ich die Vredestein Sessanta...

Bei 19 Zoll und größer leidet der Federungskomfort insb. wenn man das Sportfahrwerk oder sogar S-line-Sportfahrwerk hat.

am 15. April 2010 um 6:23

Hy, ich hab nen sportback und 20zoll felgen drauf, finde nich das der federungskomfort leidet. Die großen reifen sind allerdings sehr anfällig bei spurrillen. Würde keine felge unter 20zoll nehmen, weil die versinkt in dem sportback. Such mal hier im forum nach 'sportback mit weißen felgen' oder schau auf mein profil da findest du fotos davon...

am 15. April 2010 um 7:47

Entweder 19" oder besser 20"

alles andere kann nur als winterreifen verwendet werden...

LG

20er ist optisch zumindest die einfach beste Lösung.

o.k. ist natürlich auch die teuerste...

Sieht aber einfach nur super mega fantastisch aus.

Wenn ich 17er auf einem A5 sehe wird mir immer ganz übel....

Das versaut wirklich die komplette Optik des ganzen Fahrzeuges.

am 15. April 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Entweder 19" oder besser 20"

alles andere kann nur als winterreifen verwendet werden...

LG

Stimmt, würde ich dir auch empfehlen.

Ich versprech dir, nachher ärgerst du dich wenn du 18er genommen hast.

Von 17 zu 18 " ist nur ein minimaler Unterschied. Da sieht man nicht viel. Du wirst immer auf andere A5 schauen und man vergleicht ja.....wenn auch nicht bewusst. 90 % der anderen A5 haben 18er ab Werk. Von daher wird sich in deinem Kopfkino nicht viel abspielen.:D

Wie ich aber bemerke, legst du enormen Wert darauf, dass er nicht zu hart wird und der Komfort darunter leidet.

Ich kann dich beruhigen, so arg ist es nicht wenn man 20" drauf hat. Ich finde es wird dramatisiert. Aber wenn du dennoch Angst hast, dass du hier einen Fehler begehst, dann aber in jedem Fall 19". Ansonsten spar dir das Geld.

M.M.

am 15. April 2010 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von ChevronX

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

was soll es mit 19 Zoll Probleme geben??? 18 sind zu klein, optimal sind 20er...Reifen empfehle ich die Vredestein Sessanta...

Bei 19 Zoll und größer leidet der Federungskomfort insb. wenn man das Sportfahrwerk oder sogar S-line-Sportfahrwerk hat.

so ein Käse...so nen feinen Popometer hat kein Mensch, alles Einbildung! Ausserdem isses ein Sportcoupe - hier wäre sonst zu überleben ob man sich nicht nen C-Klasse Benz zulegen sollte...da kann man durch die Gegend schaukeln...

am 15. April 2010 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Entweder 19" oder besser 20"

alles andere kann nur als winterreifen verwendet werden...

LG

Stimmt, würde ich dir auch empfehlen.

Ich versprech dir, nachher ärgerst du dich wenn du 18er genommen hast.

Von 17 zu 18 " ist nur ein minimaler Unterschied. Da sieht man nicht viel. Du wirst immer auf andere A5 schauen und man vergleicht ja.....wenn auch nicht bewusst. 90 % der anderen A5 haben 18er ab Werk. Von daher wird sich in deinem Kopfkino nicht viel abspielen.:D

Wie ich aber bemerke, legst du enormen Wert darauf, dass er nicht zu hart wird und der Komfort darunter leidet.

Ich kann dich beruhigen, so arg ist es nicht wenn man 20" drauf hat. Ich finde es wird dramatisiert. Aber wenn du dennoch Angst hast, dass du hier einen Fehler begehst, dann aber in jedem Fall 19". Ansonsten spar dir das Geld.

M.M.

dem braucht man nix hinzuzufügen, ausser dass bei 17er oder 18er in mir ein starker Brechreiz hochsteigt und sich mir die Frage stellt, wie man ein so schönes Auto haben kann und so K.....-Felgen draufschnallen kann

am 15. April 2010 um 12:08

xxxx

am 15. April 2010 um 12:18

Ist wohl alles Geschmackssache - die schwarz-weiss-Sicht von einigen Usern hier kann ich nicht nachvollziehen. Habe auf meinem 18"-Felgen drauf und bin sehr zufrieden. :) Komfort mit Sportfahrwerk ist prima, sie haben nen vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und ausserdem hat mich bei früheren 20" die Spurrillen-Anfälligkeit in der Stadt total genervt :mad:.

Ich denke grundsätzlich gibt es zwei Varianten:

1.) man will sein Auto extrem sportlich und auffällig haben, dann sind 20" angesagt, ebenso wie S-line-Exterieur, Tieferlegung etc. (was aber schnell auch nen bestimmtes Image hat...)

2.) man legt mehr Wert auf ein dezent-elegantes Fahrzeug und freut sich über die trotzdem vorhandene "sportliche Note" - dann reichen 18" völlig aus.

Und zu guter letzt: Audi fotografiert in fast allen Werbematerialien den A5 (SB) mit 18"-Reifen - sooooo scheisse sieht das nun auch nicht aus, denn sonst würde ihn wohl kaum jemand kaufen... :D

am 15. April 2010 um 12:27

naja die Ansprüche sind wohl verschieden aber besser aussehen tut er ohne Frage mit 19er oder 20er...Komfort ist absolut kein Argument, habe schon 18er, 19er und 20er gefahren, die geben sich nix...die Reifenpreise sind auch nur minimal höher. Das sollte aber ohnehin bei nem Auto dieses Preissegments kein Thema sein...

18er haben ja schon die Golfs drauf...

am 15. April 2010 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von lassema

Ist wohl alles Geschmackssache - die schwarz-weiss-Sicht von einigen Usern hier kann ich nicht nachvollziehen. Habe auf meinem 18"-Felgen drauf und bin sehr zufrieden. :) Komfort mit Sportfahrwerk ist prima, sie haben nen vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und ausserdem hat mich bei früheren 20" die Spurrillen-Anfälligkeit in der Stadt total genervt :mad:.

Ich denke grundsätzlich gibt es zwei Varianten:

1.) man will sein Auto extrem sportlich und auffällig haben, dann sind 20" angesagt, ebenso wie S-line-Exterieur, Tieferlegung etc. (was aber schnell auch nen bestimmtes Image hat...)

2.) man legt mehr Wert auf ein dezent-elegantes Fahrzeug und freut sich über die trotzdem vorhandene "sportliche Note" - dann reichen 18" völlig aus.

Und zu guter letzt: Audi fotografiert in fast allen Werbematerialien den A5 (SB) mit 18"-Reifen - sooooo scheisse sieht das nun auch nicht aus, denn sonst würde ihn wohl kaum jemand kaufen... :D

Mooooment.....wenn du 18er fährst, woher weißt du dann, dass 20er Spurrillenanfällig sind???:confused:

Ich fahr ganz normal und viel durch die Stadt. Spurrillenanfälligkeit hab ich noch nie bemerkt. Beim BMW meiner Frau schon. Dort sind 18er M-Flegen drauf!!:eek:

Und was die Werbung angeht.....ich bin 2-3 Mal im Jahr in Italien bzw. Griechenland wegen Pkw-Werbung...........alle Premiumhersteller hatten große Felgen auf den sportlichen Wagen....ALLE!

Opel nehm ich mal aus, aber DC, BMW und Audi hatten durchweg 19er oder 20er.

Ein 1.8er ohne S-line wird in der Werbung auch nicht mit 20er Felgen angeboten....ist doch klar.....der S5 schon!

am 15. April 2010 um 12:39

@landstrassenheld....echt geile signatur, meine rede....

am 15. April 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Mooooment.....wenn du 18er fährst, woher weißt du dann, dass 20er Spurrillenanfällig sind???:confused:

Wie geschrieben: frühere (leidige) Erfahrungen. Dies ist nicht das erste Auto, das ich fahre... ;) Vielleicht sind die Spurrillen in der Schweiz ja ausgeprägter als in DE... :D

Zitat:

Und was die Werbung angeht.....ich bin 2-3 Mal im Jahr in Italien bzw. Griechenland wegen Pkw-Werbung...........alle Premiumhersteller hatten große Felgen auf den sportlichen Wagen....ALLE!

Joa, ich sprach auch von deutscher bzw. schweizer Werbung. Wenn ich die aufgemotze und bis zum Bodenkontakt tiefergelegte Karre meines italienischen Nachbarn sehe, dann wundert mich das auch nicht - aber da wären wir wieder beim Thema "Image". :D So möchte ich einfach nicht rumfahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Felgenkauf incl. Reifen steht an! A5(SB)