1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Felgennummer gesucht - Kennt jemand diese F10 Felge?

Felgennummer gesucht - Kennt jemand diese F10 Felge?

BMW 5er F10

Liebe Motor-Talker,
ist folgende Felge namentlich bekannt? Ich kann sie auf der BMW-Homepage und auch bei leebmann nicht finden. Es soll eine 20"-Felge sein.

Besten Dank.
A.

Felgen-2
Felgen
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChristophS70 schrieb am 5. Januar 2015 um 12:29:18 Uhr:

schau mal nach Vielspeiche 410 Bicolor, die schaut doch so aus oder?

Nein, die hat 20 Speichen - die vom TE fotografierte hat nur 15 Speichen.

Gruß

Der Chaosmanager

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also eine Google Bildersuche identifiziert das gute Stück als OZ Aristo (Golf R32) Felge.
Ich glaube nicht das ich sich um eine original BMW Felge handelt, allerdings kann ich auch keine 20" Aristo (geschweige denn für BMW) finden... Vielleicht ein Klon?
Edit: Obwohl es auf den kleinen Bildern ähnlich sieht ist es definitiv keine Aristo, im Detail unterscheiden sich die Felgen.

Die OZ Aristo ist es definitiv nicht. Wenn Du die vom TE fotografierte Felge genau betrachtest, dann fallen drei Designmerkmale auf:
1. Jede zweite Speiche umschließt die Schraubenbohrung in Form eines V - die dazwischen liegende Speiche ist innen kürzer und mittig zur Schraubenbohrung positioniert. Bei der OZ sind alle Speichen gleich lang.
2. die Speichen der fotografierten Felge gehen weiter an den Rand als bei der OZ.
3. Im Nabenbereich ist die fotografierte Felge plan - die OZ ist dort konkav geformt.
Leider habe ich bisher auch nicht herausgefunden, um welche Felge es sich tatsächlich handelt.
Gruß
Der Chaosmanager

Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen. Ich habe mir auch schon ordentlich Mühe bei der Suche gegeben, aber weder leebmann noch ein BMW-Händler vor Ort konnten die Felge bislang identifizieren. Auch bei eBay findet man zwar ähnliche Felgen, aber eben nicht die gleich Felge.
Ich hoffe, es gibt hier noch einen Felgenexperten, der mir helfen kann. :-)
A.

Die felge kommt mir bekannt vor, habe sie mal auf einen f10 gesehen und fand sie ebenfalls sehr schick...

Zitat:

@ChristophS70 schrieb am 5. Januar 2015 um 12:29:18 Uhr:

Nein, die hat 20 Speichen - die vom TE fotografierte hat nur 15 Speichen.

Gruß

Der Chaosmanager

Ich hab's:
Es ist die Borbet BLX; gibt es u. a. in den Größen 8,5 x 20 vorn, 10 x 20 hinten.
Gruß
Der Chaosmanager

Coole Sache, vielen Dank. :-)
Sobald ich meinen F10 habe und der Frühling vor der Tür steht, folgen entsprechende Fotos. Die Felgen stehen dem F10 ausgezeichnet, wie ich finde.
A.

wie schaut es mit bildern?

Hatte mich doch für eine andere Felge entschieden, Bilder sind in meiner Galerie.
A.

Welche Galerie?
Wenn du ein Fahrzeug angelegt und dort Bilder hinzugefügt hast, dann musst du in deinen Profileinstellungen* allen Usern erlauben, dein Fahrzeug auch sehen zu dürfen ;)
*Profil bearbeiten --> Allgemeine Einstellungen --> Privatsphäre --> Fahrzeugprofile: Alle

Ahhh... Vielen Dank. Das erklärt einiges. Ich habe mich schon so oft gefragt, warum niemand auf meine Galerie zugreifen konnte... ;)
A.

Gern geschehen :)
Jetzt habe ich sehen können, dass du dir Kelleners Hamburg zugelegt hast. Gute Wahl :D
Von mir aus hätten sie auch ne Nummer grösser ausfallen dürfen und schwarz ist auch nicht mein Fall, aber die Felgen sehen Klasse aus.
Hast du noch geplant, dein Wägelchen dem Erdboden etwas näher zu bringen?

Bin mit der Rad-Reifen-Kombination sehr zurfieden. 20" standen auch im Raum, aber ich bin eher der Komfort orientierte Typ und habe daher die 19" genommen. Damit gleitet der Wagen wie eine Sänfte, der Unterschied zum Winterreifen mit Runflat ist enorm.
Tiefer sollte der Wagen daher auch nicht, was zudem für einen 520d auch eher wirkt, als würde ich "auf dicke Hose machen" wollen. Schaf im Wolfspelz ist nicht meine Sache, die Außendienstler in ihren 530d blinken mich ja jetzt schon immer von der linken Spur, obwohl ich oft mit 180 unterwegs bin... :)
Schwarze Felgen waren eigentlich auch nie mein Fall, aber an dem Auto sieht es echt stimmig aus (Shadowline, innen alles schwarz, was geht, Sonnenschutzverglasung) - zudem sind sie echt pflegeleicht. Ich habe auch noch keinen Bordstein geküsst, nur hat die Felge während der Lagerung über den Winter eine Kleinigkeit (eine stecknadelkopfgroße Abplatzung) abbekommen, was aber mit einem schwarzen Edding schnell "repariert" war...
Deinem Fahrzeug stehen die Kelleners Hamburg auch ausgezeichnet. Es ist die schönste Felge für den 5er, die man bekommen kann.
A.

Deine Antwort