- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- Felgenreiniger
Felgenreiniger
Guten Morgen in die Runde.
Der Reifenwechsel steht an und vor dem Einlagern in den Keller würde ich die Räder einmal gerne von Schmutz und Bremsstaub befreien!
Kann mir jemand einen guten Felgenreiniger für stark verschmutzte Alufelgen empfehlen (siehe Bilder)?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Jan
Ähnliche Themen
17 Antworten
Bitte Suchfunktion benutzen, da wirst du geholfen.
Kleiner "Insider" Tipp: Felgen öfters mal säubern (nicht erst vorm Einlagern).
Zitat:
@Jan 86 schrieb am 21. Okt. 2024 um 06:19:29 Uhr:
Kann mir jemand einen guten Felgenreiniger für stark verschmutzte Alufelgen empfehlen (siehe Bilder)?
Hab neh Menge probiert , aber bin immernoch am meisten vom sonax felgenbeast überzeugt
Zitat:
@Quertraeger schrieb am 21. Okt. 2024 um 09:21:21 Uhr:
Kleiner "Insider" Tipp: Felgen öfters mal säubern (nicht erst vorm Einlagern). ??
Yes das ist wichtig , die Felgen vom schwiegervater bekommen einmal im Jahr liebe wenn ich mich dazu erbame. Dort ist der Dreck schon so weit rein gefressen das man es mit normaler Reinigung nichtmehr weg bekommt
Ähnlich wie auf dem letzten Bild dort ist es schon etwas eingebrannt wie es aussieht
Tja, wer sein Vehikel keine Pflege zukommen lässt und so sträflich umgeht wird überrascht sein wie Aufwendig das wird die Alus und auch Allgemein wieder auf Vordermann zu bringen. Wer sein Autochen regelmäßig Pflegt hat nicht solche Probleme.
Zitat:
@kaeseritter schrieb am 21. Oktober 2024 um 13:38:00 Uhr:
Zitat:
@Jan 86 schrieb am 21. Okt. 2024 um 06:19:29 Uhr:
Hab neh Menge probiert , aber bin immernoch am meisten vom sonax felgenbeast überzeugt
Habe exakt dieselbe Erfahrung gemacht, Sonax Felgenbeast.
Zitat:
@Laberetto schrieb am 21. Okt. 2024 um 15:40:56 Uhr:
Tja, wer sein Vehikel keine Pflege zukommen lässt und so sträflich umgeht wird überrascht sein wie Aufwendig das wird die Alus und auch Allgemein wieder auf Vordermann zu bringen. Wer sein Autochen regelmäßig Pflegt hat nicht solche Probleme.
Jao alles was auf dem Auto bleibt und nicht entfernt wird brennt sich rein und wird danach noch schwieriger zu reinigen ....
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 21. Okt. 2024 um 18:13:08 Uhr:
Habe exakt dieselbe Erfahrung gemacht, Sonax Felgenbeast.
Hatte neh lange Zeit tuga grün und rot probiert aber das felgenbeast zeug macht nen eindeutig besseren job
Zitat:
@Jan 86 schrieb am 21. Oktober 2024 um 06:19:29 Uhr:
Vielen Dank im voraus.
Gruß Jan
Hi,
na da werfe ich mal einen meiner Blogartikel in die Runde:
https://www.motor-talk.de/.../...en-mit-grobem-geschuetz-t4524857.html
Ja das mit der regelmäßigen Fahrzeugpflege ist auf jeden Fall nicht unwichtig!
Jedoch befindet sich das Fahrzeug erst seit kurzem in meinem Besitz und der Vorbesitzer hat das Thema wohl nicht so eng genommen. Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge und Infos.
Gibt es denn etwas bei der Auswahl von felgegenbürsten zu beachten?
Gruß Jan
Zitat:
@Jan 86 schrieb am 23. Okt. 2024 um 06:10:49 Uhr:
Gibt es denn etwas bei der Auswahl von felgegenbürsten zu beachten?
Also ich habe neh microfaser Bürste + nutze ich immer detailing Pinsel um alle Ecken zu reinigen
Meine Wahl wäre der Aluteufel grün.
Auf Bild 3 sieht man allerdings schon Alukrebs und der Lack hebt sich.
Zitat:
@claudia1987 schrieb am 23. Okt. 2024 um 22:29:28 Uhr:
Alukrebs
Das Wort war mir neu beschreibt es aber eigentlich genau
Tuga Grün hab ich auch immer gerne genommen, da macht man auch nix falsch mit. Momentan hab ich irgendwas von Geyon. Hatte mir mein Pflegeladen empfohlen.
Tuga Aluteufel Grün ist super für den Preis. Wenn du etwas mit noch mehr Power willst, nimm Dr.Wack.