ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Felgenreiniger von Aldi-Nord

Felgenreiniger von Aldi-Nord

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 7:33

Hallo zusammen,

morgen gibts bei Aldi (N) Felgenreiniger, 500ml für 1,99€. Hat den schon mal jemand ausprobiert und kann was dazu sagen? Taugt der, oder kann man sich das Geld sparen?

Die SuFu hat leider nichts dazu ergeben.

MfG

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von psman

Diesen jenen nicht, aber im Allgemeinen kann man sagen, dass bei einem Felgenreiniger der Günstigste gut genug ist!

Ne, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich hab vor Jahren mal irgendwo Felgenreiniger gekauft, der hatte die gleiche Wirkung wie Spülwasser. Nämlich praktisch keine.

MfG

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Diesen jenen nicht, aber im Allgemeinen kann man sagen, dass bei einem Felgenreiniger der Günstigste gut genug ist!

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von psman

Diesen jenen nicht, aber im Allgemeinen kann man sagen, dass bei einem Felgenreiniger der Günstigste gut genug ist!

Ne, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich hab vor Jahren mal irgendwo Felgenreiniger gekauft, der hatte die gleiche Wirkung wie Spülwasser. Nämlich praktisch keine.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von psman

Diesen jenen nicht, aber im Allgemeinen kann man sagen, dass bei einem Felgenreiniger der Günstigste gut genug ist!

Bin auch etwas verwundert über diese Aussage. Gerade bei Felgenreinigern gibt es einige richtig gute und auch völlige Nieten - was davon auf den LIDL FR zutrifft, weiß ich aber nicht.

Mag daran liegen, dass ich bei meinen Felgen (putze die regelmäßig, und vor der Saison wird brav versiegelt) nie richtig dreckig sind, und dass somit eigentlich auch klares Wasser reichen würde, aber bisher hatte ich da wirklich noch mit überhaupt keinem Mittel Probleme!

Ich habe gerade mal auf die HP von Aldi geschaut, also wenn der Felgenreiniger von W5 wäre würde ich sagen kannste kaufen, den gabs mal vor ein paar Wochen dort im Angebot, hab mir damals gleich 5 Flaschen geholt.

 

Da aber hier keine Marke dabei steht und das Zeug wohl niemand daheim hat, würde ich sagen kaufen und testen. Und wenn das Zeug nicht taugt dann haste wenigstens ne ordentliche Sprühflasche. Bei 1.99 ist der Verlust ja nicht so groß, wenn man bedenkt dass andere Marken für das 10fache übern Tisch gehen.

 

Gruss Pfiffix

Wobei man gerade mit W5 meiner Meinung nach schon vorsichtig sein sollte! Meine Mutter hat mir voriges Jahr mal (weil sie es gut gemeint hat natürlich :) ) die Politur, das Reifenpflegemittel und das Wachs von denen mitgebracht. Also so einen Mist hat die Welt noch nicht gesehen! Aber ok, auch mit dem Felgenreiniger von denen hatte ich keine Probleme, vllt hab ich einfach Glück bei meinen Felgen...

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von psman

Mag daran liegen, dass ich bei meinen Felgen (putze die regelmäßig, und vor der Saison wird brav versiegelt) nie richtig dreckig sind, und dass somit eigentlich auch klares Wasser reichen würde, aber bisher hatte ich da wirklich noch mit überhaupt keinem Mittel Probleme!

Probleme hab ich auch nicht, und ich krieg die Felgen auch mit klarem Wasser sauber.

Aber mit dem passendem Felgenreiniger muß man weniger Handarbeit leisten, weil der größte Teil schon angelöst ist. Find ich halt praktisch. Ausserdem gibt es Stellen an den Felgen die man sieht, aber mit der Hand nicht oder nur sehr schwer erreicht.

Der Reiniger von LIDL ist übrigens nicht schlecht.

MfG

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von pfiffix

Ich habe gerade mal auf die HP von Aldi geschaut, also wenn der Felgenreiniger von W5 wäre würde ich sagen kannste kaufen, den gabs mal vor ein paar Wochen dort im Angebot, hab mir damals gleich 5 Flaschen geholt.

W5 ist die Hausmarke von LIDL, als der im Angebot war hab ich eine Flasche zum probieren gekauft, wenn er das nächste mal wieder angeboten wird kauf ich auch einen Vorrat.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

W5 ist die Hausmarke von LIDL, als der im Angebot war hab ich eine Flasche zum probieren gekauft, wenn er das nächste mal wieder angeboten wird kauf ich auch einen Vorrat.

 

MfG

Ich bin damals durch Zufall hier im Forum drauf gestossen, dass es das Zeug damals bei Aldi gab, und da es hier viele positive Meinungen über den W5 Felgenreiniger gab habe ich gleich 5 Flaschen gekauft, wird ja nicht schlecht das Zeug.

Und wenn die Felgen nicht extrem versüfft sind, dann reicht der locker.

Ich mache bei jeder Autowäsche 3-4 Spritzer auf die Felgen warte 3 Minuten, spritz mit Wasserschlauch ab und fertig.

am 15. Juni 2011 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von psman

Diesen jenen nicht, aber im Allgemeinen kann man sagen, dass bei einem Felgenreiniger der Günstigste gut genug ist!

noch günstiger, und ebenfalls sehr gut, ist es, wenn Du als Felgenreiniger Dein ausgebrauchtes Waschwasser der Fahrzeugwäsche nimmst...kostet dann praktisch gar nichts :D

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von psman

Diesen jenen nicht, aber im Allgemeinen kann man sagen, dass bei einem Felgenreiniger der Günstigste gut genug ist!

noch günstiger, und ebenfalls sehr gut, ist es, wenn Du als Felgenreiniger Dein ausgebrauchtes Waschwasser der Fahrzeugwäsche nimmst...kostet dann praktisch gar nichts :D

Und bringt auch praktisch nix :rolleyes:

am 15. Juni 2011 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

 

noch günstiger, und ebenfalls sehr gut, ist es, wenn Du als Felgenreiniger Dein ausgebrauchtes Waschwasser der Fahrzeugwäsche nimmst...kostet dann praktisch gar nichts :D

Und bringt auch praktisch nix :rolleyes:

es wird eben sauber...genau so, wie beim Felgenreiniger, oder einer Spülimischung. Felgen sind kein Lack, also bitte mal.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Und bringt auch praktisch nix :rolleyes:

es wird eben sauber...genau so, wie beim Felgenreiniger, oder einer Spülimischung. Felgen sind kein Lack, also bitte mal.

Doch, meine Felgen sind lackiert ;)

Unbehandeltes Alu oxidiert so schnell.

am 15. Juni 2011 um 11:52

Ich habe in der Vergangenheit so viele Baumarkt- und Discounter Felgenreiniger hinter mir, die alle nicht sonderlich gut waren, daher bin ich auch hier skeptisch, auch wenn ich speziell diesen Reiniger nicht kenne.

Empfehlen kann ich den Alu-Teufel. Der grüne (spezial) ist schon sehr gut, der rote säurehaltige ist eine Waffe.

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

 

noch günstiger, und ebenfalls sehr gut, ist es, wenn Du als Felgenreiniger Dein ausgebrauchtes Waschwasser der Fahrzeugwäsche nimmst...kostet dann praktisch gar nichts :D

Und bringt auch praktisch nix :rolleyes:

Wenn die Felgen vernünftig versiegelt sind (ich benutze das Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax) benötigt man bei der regelmässigen Wäsche keinen scharfen Felgenreiniger sondern kann die Felgen einfach mit dem Waschwasser des Wagens mitwaschen.

Felgenreiniger nutze ich nur beim Wechsel von Winter/Sommerbereifung, um die Felgen wieder einmal gründlich zu reinigen und anschl. neu zu versiegeln.

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Felgenreiniger von Aldi-Nord